Tumor?

Diskutiere Tumor? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Ich war letzte Woche mit meinem Beagle "Eddy" (Rüde und ca. 8.5 Jahre alt) beim Tierartzt bezüglich einem braunen Fleck (etwa so groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor? Beitrag #1
A

Aerny

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich war letzte Woche mit meinem Beagle "Eddy" (Rüde und ca. 8.5 Jahre alt) beim Tierartzt bezüglich einem braunen Fleck (etwa so groß wie eine Centmünze).
Der Tierartzt meinte man solle es beobachten, über das Wochenende war Ich verreist und kam heute Mittag wieder.
Da bemerkte ich, dass dieser "braune Fleck" (Er befindetsich am oberen, rechten Augenlied) ein wenig größer geworden ist und anfängt eine Krust zu bilden, außerdem ist ein kleiner weißter punkt zu sehen.
Auch auf der Innenseite des Augenliedes ist ein weißer Punkt der aber nicht weiter stört und verödet werden kann.
Der Tierartzt sagte beim meinem Besuch, dass ein Tumor nicht auszuschließen ist!
Nun meine Frage, ob hier eine Biopsie des Gewebes möglich und vorallem wichtig ist?

Liebe Grüße und DANKE im Vorraus!!!

• Tumor?

Anzeige

• Tumor? Beitrag #2
es ist möglich, kostet aber sehr viel. ich würde vlt noch eine andere Meinung einholen und dann entschieden. Aufjedenfall muss es weg wenns wächst! Eitert es denn?

• Tumor? Beitrag #3
Also ich habe zwar einen weißen Punkt gesehen aber es tritt kein eiter aus.
Das mit dem wegschneiden ist schwierig, weil es direkt am Augenlied ist und der Artzt gesagt hat, dass das Auge sich schwer entzünden würde aufgrund der Spannung.

• Tumor? Beitrag #4
hallo
Meine Hündin hat auch einen Tumor, den wir vor kurzem entfernt haben. Leider sitzt er zwischen Elle und Speiche des Hundes am rechten Vrder Bein. Und nicht alles konnte entfernt werden unsere TÄ meinte, dass es auf jeden Fall wieder kommen wird und hat uns ebenfalls gefragt, ob wir das gewebe einschicken lassen wollen.
WIr haben uns jedoch dagegen entschieden,
1.Weil es sau teuer ist
2. Weil wir bei einem negativen Testergebnis, ja sowieso keine Chemo Therapie anfangen würden, weil ich sowas für quatsch und Tierquälerei halte

Aber am Ende musst du es ja entscheiden

Lieben Gruß

Anna

• Tumor? Beitrag #5
Ich denke ich werde es weiter beobachten. Mein Vater meinte er möchte nicht, dass der Hund operiert wird weil er nur unnötig leiden würde.
Ich hoffe einfach mal das Beste und sage euch wie es ausgegangen ist.

LG

• Tumor? Beitrag #6
Na ja dass raus schneiden halte ich nicht für unnötig,denn immer hin gibt es einige Tumore die mann komplett entfernen kann. Vielleicht ist es ja auch einfach nur den Hautdrüse

• Tumor? Beitrag #7
Habe mich informiert, man müsste das Gewächs soweit im Gewebe entfernen, sodass ein verlust der Auges nicht auszuschließen ist.
Heute bin ich zu dem Körbchen meines Hundes gegangen und da sah ich, dass er das Gewächst entweder aufgekratzt hat oder es sich von alleine "geöffnet" hat.
Der Tierartzt hat bei meinem letzten Besuch gesagt, dass wenn sich eine Kruste bildet, die wahrscheinlichkeit auf einen Tumor sehr hoch ist.
Nun weiß ich nicht ob es die besagt "Kruste" ist.

Vielleicht weiß jem. Rat.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Schwierige Entscheidung,OP bei älterem Hund???: Hallo Ihr Lieben. Bin neu hier und leider ist der Grund für meine Anmeldung und Frage nicht gerade schön ,aber hoffe hier eventuell erfahrene zu...
Oben