ölige schicht

Diskutiere ölige schicht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; das wasser in meinem aquarium ist komplett klar, alles scheint in ordnung zu sein. trotzdem habe ich auf der wasseroberfläche eine ölige, leicht...
  • ölige schicht Beitrag #1
C

Café Latte

das wasser in meinem aquarium ist komplett klar, alles scheint in ordnung zu sein. trotzdem habe ich auf der wasseroberfläche eine ölige, leicht grünliche schicht! was kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun?!
danke für eure hilfe!

• ölige schicht Beitrag #2
Hallo,
Sowas hatte ich auch schon mal, dass ist wie mir meine Bekannte erklärt hat von deinen Händen ,denn die sind ja auch etwas fettig...

• ölige schicht Beitrag #3
Hi,
das kann eine (dort) sein.

Außer Du greifst mit öligen/ frisch eingecremten Händen ins Aq. :mrgreen:
Sollte man aber nie machen.

LG Botia

• ölige schicht Beitrag #4
danke für eure tipps, mal schauen, wie ich sie wegbekomme...
@anna-lena: da ich meine hände nicht im aquarium wasche, kann das kaum von meinen händen kommen :D

• ölige schicht Beitrag #5
das weg bekommen geht eig. ganz einfach!

hast du löschpapier für tinte zuhause ??

nimm einfach ein frisches blatt und zieh es langsam über die wasseroberfläche ...........das dürfe helfen, bei mir hats gekalppt

viel glück

Thema:

ölige schicht

ölige schicht - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Oben