wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann.

Diskutiere wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; erst mal hallo zusammen. mein hamster (campell zwerghamster) ist gestern handzahm geworden.er zwickt manchmal ,aber er kommt jetzt auch manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #1
E

enes

erst mal hallo zusammen.

mein hamster (campell zwerghamster) ist gestern handzahm geworden.er zwickt manchmal ,aber er kommt jetzt auch manchmal auf meine hand ohne zu beissen.und jetzt meine frage:wie kann ich meinen hamster herausnehmen (aus dem käfig) ohne dass er abhauen kann :?::?::?:

ich würde mich sehr über eine antwort freuen

• wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #2
Hey enes,

wenn er auf deine Hand kommt, dann würde ich einfach die andere Hand drüber legen, und ihn dann tragen, dann kann er nicht abhauen. So eine Art "Dach".
Der Weg ist ja meistens nicht so wiet. Wenn der Weg weit ist, würde ich ihn in eine Transportbox stecken. ;)

LG Suru

• wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #3
Du kannst ein Hamstertaxi verwenden. Das können verschiedene Sachen sein (z.B. ein Messbecher oder ein Karton oder so) in die dein Hamster gut einsteigen kann, und die ihm einen gewissen Schutz geben. So brauchst du ihm das Ding nur hinhalten er krabbelt rein, dann kannst du ihn ohne Probleme rausheben.
Zum gewöhnen kannst du ihm das Hamstertaxi erstmal in den Käfig legen, vielleicht noch etwas leckeres reinlegen. So kann er sich erstmal dran gewöhnen...

• wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #4
Wenn er gerade erst zahm geworden ist und hin und wieder Zwickt, würde ich ihn nicht auf der Hand tragen, vor allen nicht mit der anderen drüber, das macht vielen Hamstern Angst. Ich nehme eine Dose, wo sie freiwillig rein gehen und auch nicht raus hüppfen können, hin und wieder müssen sie halt doch mal raus

Edit Zu Langsam

• wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #5
und kann ich ihn , wenn ich mit ihm spielen will ,auf meinbett legen?

• wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #6
Hi, ein Hamster ist kein Spielzeug, es ist meiner Meinung nach ein Beobachtungstier, welches man natürlich auf dem Bett laufen lassen kann, aber nicht mit spielen kann. Wenn er selber zu dor möchte kannst du ihn gerne auf den Arm nehmen, aber wenn er laufen möchte, dann lass ihn laufen ;-)

• wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. Beitrag #7
Ein Bett ist kein geeigneter Auslauf, da muss man ständig aufpassen, dass der Hamster nicht runterfällt. Einen Auslauf kann man aus ein paar Holzbrettern ganz einfach bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann.

wie soll ich meinen hamster aus dem käfig nehmen,ohne dass er abhauen kann. - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben