Hunde ohne Leine? Verboten!

Diskutiere Hunde ohne Leine? Verboten! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade in unserer Zeitung gelesen, dass man jetzt 20€ Verwarnung bezahlen muss, wenn man sein Hund in Grünanlagen ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #1
Musikfreak

Musikfreak

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade in unserer Zeitung gelesen, dass man jetzt 20€ Verwarnung bezahlen muss, wenn man sein Hund in Grünanlagen ohne Leine rumlaufen lässt.

Was meint ihr dazu?
Ein Grund ist, dass dann weniger Leute angefallen werden.

Ich finde, das ist ein guter Grund, aber trotzdem muss sich mein Hund doch auch mal bewegen?! :?

Schreibt eure Meinung!

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #2
Hallo,

ich kenn es auch, das man Strafe zahlen muss, wenn man seinen Hund nicht an die Leine nimmt...
Zum Glück gibt es bei uns eine riesen Wiese, wo das Ordnungsamt nichts sagen darf, da es extra für die Hunde ist und sie dort wenigstens rennen können...

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #3
Hey
ich finde es auch total in Ordnung und Richtig.
Wir haben bei uns Auch Wiesen wo wa noch dürfen.

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #4
Bei uns laufen Hunde im Stadtpark frei rum und bei meiner Patentante in Spich (bei Köln) auch... Die lässt ihre Hündin immer frei laufen...

Also bei uns ist noch niemand von einem Hund angefallen worden. Meiner Schwester sind mal 2 Whippets (oder wie die kleinen Windhunde heißen) auf den Rücken bzw. Bauch gehüpft, aber die waren an der Leine...

Allerdings gehen die Hundebesitzer bei uns eher ins Feld... Wir haben ja ziemlich viele Felder hier...

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #5
Ja aber Ich denke das auch wenn noch nix passiert ist kann immer was passieren.
Letztens kam mir abend nen frei laufender Hund engegen.
Und der knurrte plötzlich meinen an richtig mit Zähnfletschen als ich zu der frau sagte sie solle ihn wegnehmen kriegte ich nur zu hören*gehen sie bitte weiter ich krieg ihn ned eingefangen* also ma ehrlich als ob er mir ned nachlaufen würd.
Nunja will damit nur sagen das die Leinenpflicht schon sinnvoll ist.

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #6
ICh fnde es doof weil z.B. kann man seinen Hund sonst Niergends frei laufen lassen auser auf dem Feld wo man allerdings mit dem Auto hin fahren muss....
Wenn man sien Hund ander Flexi-Leine Hat oder Nicht ist eig egal denn wenn er einen Menschen anfallen würde könnte es man sonst auch nicht so schnell reagieren wie der Hund ist.. aber gut jeder Hat eine andere Meinung...

Bei uns lässt abertrutzdem fast jeder seinen Hund frei laufen...

LG Jassy

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #7
Ja da haste Recht .Man kan nicht so schnell reagiern,aber man kann!
Ich denke es hat doch seinen Sinn.
Aber wie du gesagt has jeder seine Meinung ;)

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #8
In welcher Zeitung stand den das?? Ist das nur Regionsbedingt oder überall??? Also bei uns ist angeschrieben wenn der Hund an die Leine muss (z.B. Parks) und an der Straße nimmt man ihn ja eh an die Leine und ansonsten darf meiner ohne Leine Laufen (ausser im Wald wo ich weiß das Rehe oder so sind).

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #9
Hmm.. Ich find es eigentlich schade, wenn man den Hund an die Leine nehmen muss.
Ich arbeite viel mit meinem Hund, damit sie zuverlässig hört. Andere tun das nicht- wegen diesen Leuten gibt es dann eben die Leinenpflicht.

Bei uns ist es Gott sei dank so, dass die Hunde außerhalb der Siedlungen frei laufen dürfen. Ich mache Mia aber nur frei, wenn mir das auch sicher erscheint. Im Wald beispielsweise nehme ich sie immer an die Leine und an der Straße natürlich auch.

Sollte ich mal durch den Park laufen, was eher selten vorkommt, nehme ich sie auch an die Leine. Dort herrscht Leinenpflicht aber auch wenn das anders wäre, würde ich Mia an die Leine nehmen.

lg

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #10
  • Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #11
Hi!
also ich finde leinenpflicht schon sinnvoll, aber nur teilweise... wie ihr halt schon gesagt habt, hat es halt seine vor-und nachteile.
ich brauch mir da zum glück keine gedanken machen, bei mir ( ich wohne aufm land :D) kann ich meinen hund rumlaufn lassen wie er will. ich finds dann halt nur wichtig dass er hört wenn ich ihn rufe. bei uns herrscht nur im frühling leinenpflicht,weil dann die rehe und so ihre kleinen bekommen...das find ich auch gut so. und meinen großeltern gehört ein stückchen wald und eine wiese, zur not geh ich da halt rauf :D

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #12
ich finde man müsste mit seinem hund üben dass er aufs wort hört auch wenn andere hunde... vorbeigehen und dann müsste jeder hundebesitzer einen test machen und wenn er den besteht würde er eine karte bekommen die man dann immer dabei haben müsste wenn man den hund von der leine lässt, wenn man den nicht besteht und man den hund aber von der leine lassen würde müsste man strafe zahlen.
ich weiss nicht ob die leinenpflicht auch bei uns ist aber ich lasse mein hund auch von der leine z.b in wiesen, feldwegen, wald auch den sie hört gud und ich habe sie immer im auge dass er nicht ins gebüch geht und wenn jemand uns endgegen kommt halte ich sie fest, fals der jenige angst hat oder ähnliches...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

straßen oder so nehme ich sie natürlich an die leine!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #13
Hier in Berlin kann man seinen Hund fast überall ohne Leine laufen lassen,nur in öffentlichen Parks und Bus und Bahn, an Spielplätzen und auf "Touristenmeilen" müssen Hunde Angeleint sein.
Ich finde das teilweise Richtig,denn hier wimmelt es von Hunden, es werden immer mehr,und die Ungezogenen leider auch.
Ich finde das eine Öffentliche Grünanlage zur Erholung aller Bürger dienen sollte,auch Alte und Kinder sollten dort ungestört laufen können,finde ich.
Nun ist es aber so, das hier angrenzend an meiner Wohnstrasse ein schöner Erholungspark ist,der leider immer mehr zum Hundeklo und Hundeauslaufgebiet wird.
Es werden Alte Menschen angesprungen, angebellt und geschubst,bei Kindern das selbe, und wenn die Betreffenden Personen etwas sagen,werden viele Hundehalter ausfallend.
Das finde ich nicht in Ordnung.Mal wieder keine Spur von Gegenseitiger Rücksichtnahme...
Sicherlich finde ich es auch schade,wenn ich vom Ordnungsamt verwarnt werde,hatte bis jetzt aber immer Glück das ich noch keine Strafe zahlen musste, da sie hier recht kulant sind wenn sie sehen das der Hund gehorcht,und man auch freundlich mit den Leuten umgeht.
Man kann mit seinem Hund ein Stück rausfahren ,dann ist man sofort im angrenzenden Wald und Feldgebiet.Dauert auch mit dem Bus keine 5 Minuten.
Von daher finde ich es Richtig, das Hunde in Öffentlichen Parks Angeleint sein müssen, denn es soll dazu dienen, das sich jeder dort entspannen und Erholen kann, nicht nur unsere Hunde und wir.

Liebe Grüße...

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #14
hey, bei uns in Wien gilt Leinen ODER Beisskorb pflicht. Ausser in eingegrenzten Hundezonen.
Aber ehrlich gesagt hält sich da kaum jemand dran. In der Stadt versteh ichs schon aber auf Feldern oder so in Wäldern ist dieses Gesetz absolut unnötig! Selbst wenn es vl drumm geht wegen den Wild. Ein gesundes Reh oder ein gesunder Hase wird SICHER NIE von einem Hund erwischt

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #15
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade in unserer Zeitung gelesen, dass man jetzt 20€ Verwarnung bezahlen muss, wenn man sein Hund in Grünanlagen ohne Leine rumlaufen lässt.
Ja und hier zahlst du noch mehr.

ICh fnde es doof weil z.B. kann man seinen Hund sonst Niergends frei laufen lassen auser auf dem Feld wo man allerdings mit dem Auto hin fahren muss....
Wenn man sien Hund ander Flexi-Leine Hat oder Nicht ist eig egal denn wenn er einen Menschen anfallen
Hast du schon eimal darüber nachgedacht das es Menschen gibt die Angst haben und was es für sie bedeutet wenn der Hund frei läuft.

@kio,
gerade jetzt wo es so viel Jungwid gibt kann ich deine Einstellung nicht teilen,
haupsache unsere Hunde laufen:eusa_doh:
ich lasse meinen auch gern frei laufen aber auch gesundes Wild sollte in Ruhe leben können, zumal es ist in der Natur Zuhause.

In welcher Zeitung stand den das??
Ist eigentlich egal in welcher Zeitung es steht in der Hundeverortnung.

ich finde man müsste mit seinem hund üben dass er aufs wort hört auch wenn andere hunde...
Und was glaubst du wie oft das im wirklichen Leben daneben geht. Der Hund muß laufen und ich als Halter dann eben auch, oder ich fahre ins Feld und lass ihn laufen aber jeder Hundehalter ist verpflichtet den Hund wenn Menschen kommen oder der Hund jagt ihn wieder an die Leine zu nehmen,
jetzt mal ehrlich was sagen da die Erfahrungen, ich habe kein Problem damit den Hund anzuleinen den Anderen vorbei zu lassen und nach angemessenem Abstand wieder abzuleinen.

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #16
an bestimmten plätzen ist das in ordnung, zum beispiel in natur-und vogelschutzgebieten, und in öffentlichen parks wenn viel los ist mit kindern und so.. aber ich finde dann sollte die stadt auch einen platz einräumen wo die hunde laufen dürfen weil man ja auch steuern etc für die hunde bezahlt..
bei uns ist das nicht, es gibt keinen platz wo die frei laufen dürfen und wir bezahlen fast 60€ im jahr. deshalb lassen alle besitzer ihre hunde an bestimmten orten laufen, egal ob erlaubt oder nicht..irgendwo muss man sich ja austoben. hab aber noch nie erlebt, dass jemand bezahlen muss bis jetzt..

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #17
an bestimmten plätzen ist das in ordnung, zum beispiel in natur-und vogelschutzgebieten, und in öffentlichen parks wenn viel los ist mit kindern und so..
zt..

Was ist mit Erwachsenen die Angst haben, ich schreibe das weil ich so jemand war und ich weiß genau was ich für Panik hatte, schon allein deshalb achte ich sehr darauf.

Was idie Städte angeht und die Steuern, hm wir bekommen nicht alles wo wir Steuern für zahlen.
Ich fänd es aber auch gut wenn ein zugewiesener Platz zur Verfügung stehen würde, aber da müssen wir wohl noch einwenig kämpfen.

Bis dahin bitte Rücksicht nehmen.

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #18
Ich habe im Feld eigentlich nichts gegen freilaufende Hunde, solange sie eben ruhig sind und mich nicht schon so ansehen als wollten sie mich fressen ;)
Ich bin ja sowieso dafür, dass es so einen Pass geben sollte, der die Ablegung einer Gehorsams- und Wesenprüfung beinhaltet. Dieser sollte einem Besitzer erst erlauben seinen Hund laufen zu lassen... aber sowas würde ja bekanntlicherweise sowieso nicht klappen.

Und so ein Verbot klappt ja eigentlich auch nicht. Auf dem Hof, bei dem ich reite, ist es auch nicht erlaubt, Hunde frei laufen zu lassen (außer mit einer besonderen Erlaubnis der Besitzerin des Hofes), trotzdem läuft da jeder Hund ohne Leine... Abends gibts da auch gern mal "Hundekämpfe" mit Bellen und herumgeflitze. Ärgerlich... vor allen Dingen, weil ich ein wenig Angst vor Hunden habe.

• Hunde ohne Leine? Verboten! Beitrag #19
und wenn hunde laufen lassen, dann nur liebe und die die (einigermaßen) hören.. erlebe auch immer wieder hunde, die echt gefährlich werden können, aber die besitzer interessiert es nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde ohne Leine? Verboten!

Hunde ohne Leine? Verboten! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben