So reinlich - aber doch so gelbes Fell?

Diskutiere So reinlich - aber doch so gelbes Fell? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Palim Palim :) Alsoo meine zwei Rattenmädchen (Huskys) riechen nicht, der Käfig riecht nicht, und sie werden regelmäßig sauber gemacht. Trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #1
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Palim Palim :)

Alsoo meine zwei Rattenmädchen (Huskys) riechen nicht, der Käfig riecht nicht, und sie werden regelmäßig sauber gemacht. Trotzdem ist ihr Fell so schnell so gelb. Ich mag die zwei auch nicht in die Waschmaschine stecken *gg* ... aber putzen die sich nicht richtig? Nur das Köpfchen ist schön weiß, der Bauch und oben bis zum Strahl auf dem Rücken die Seiten sind total gelb. Wie diese Notitzblockzettelchen :D
Ist das normal? Weil die zwei eigentlich auch echt reinlich sind und wie gesagt bis auf den normalen Rattengruch (eben etwas nach Tier) stinken sie auch GARNICHT O.O

Danke schon im vorraus.

Ach und P.S. Mein Käfig hab ich ausversehn bei einem Sturz zertrümmert, habt ihr Ahnung wo ich schnell und vorallen preiswert einen neuen herbekomme (Außer Ebay :D) ... vieleicht hat ja einer von euch einen Käfig abzugeben.

Danke ihr Lieben,
Franzi wars.

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell?

Anzeige

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #2
Hallo Du,

also ich kann dazu auch nicht viel sagen nur das meine rattis auch etwas gelb sind obwohl sie sich regelmäßig putzen,

ich habe eine albino ratte die ja auch weiß sein müsste aber die auch einen gelb stich hat^^

ich hab keine ahnung woran es liegt aber es scheint normal zu sein^^:D

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #3
Hi,

liegt meist daran, daß die Nasen gerne in ihrem eigenen Pippi schlafen bzw. sich gegenseitig markieren. Fällt öfter mal bei Albino's und anderen mit viel weiß auf. ;) Kenn ich allerdings überwiegend von den (älteren) Jungs als von den Mädels.

Liebe Grüße
Alesha

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #4
Hey leutz,

Ich habe a 2 Huskyratten und die sind bzw waren auch immer gelblich und dann hatte ich sie mal gebadet und da war das weg. Vielleicht solltest du es damit mal probieren.

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #5
Nein bitte die Ratten nicht baden, schon gar nicht mit Shampoo oder dergleichen.
Wenn Ratten + Wasser dann nur im Sommer wenn es heiß ist, in einer flachen Schale lauwarmes Wasser anbieten und sehen ob sie freiwillig reingehen.

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #6
Hey Biendal,

also meine lieben das, tu die ja bloß max. 2 mal im Monat baden aber nur mit Wasser

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #7
  • So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #8
Na ohne Zwang mache ich das sowieso ni:)

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #9
  • So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #10
Na ich zwing meine 2 mädels ne dass sie baden gehen biendal

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #11
  • So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #12
ne also wie gesagt bzw geschrieben die können selber entscheiden ob sie baden gehen oder ne :D:D:D

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #13
ich find 2 mal im monat baden viel, aber wenn deine ratten des mögen ist das ja ok,
aber um des fell sauber zu machen, find ich des unnötig.
cih meine putzen tun die sich ja selber und selbst wenn das fell leicht gelblich ist, ist das ja net schlimm.
beim baden sollte man halt aufpassen des die ratten sich nicht erkälten,
deswegen würde ich auch die ratten nur baden, wenn es warm genug dazu ist.
lg,
talita

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #14
hey talita

also meine 2 sind schon richtig darauf "abgerichtet" also sprich die könnens kaum erwarten wenns baden geht

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #15
dann is ja cool,
is bestimmt auch interessant zu beobachten xD

humphry bewegt sich nur ins wasser, wenns dafür futter gibt xD typisch....
ich glaub ich muss das mal mit freddy ausprobieren, der findet sowieso alles klasse.

Lg,
talita

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #16
na die 2 stehen schon immer am Käfig, sobald ich wasser in die wanne einlasse und dann wenn sie drin sind schwimmen die 2 erstmal 2 - 3 Runden und wollen auch machmal gar nicht mehr raus ist auf jedenfall ziemlich lustig

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #17
richtige wasserratten xD

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #18
meine ratten haben auch mal eine zeitlang so einen gelbstich gehabt. aber auch nach dem baden nicht mehr so schlimm gewesen. Seitdem ist nur ein leichter schimmer von geld zu sehn^^

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #19
moin

na so ist das bei mir ja auch wildebestia

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell? Beitrag #20
Okay also muss ich mir keine Gedanken machen, danke!
Ich habe meinen Ratten jetzt einen Swimming-Pool gebaut.
Man nehme:
1x normaler Käfig ohne Etagen
4x Beton-Steine
1x Holz Latte
... ein paar Spielgeräte, (WICHTIG) was zum kuscheln und wärmen, Stöcke ect.

In den Käfig wasser rein, Aus der Holt-Latte und den Beton-Steinen eine Insel bauen, Spielgeräte und kuschelzeugs verteilen... fertig ist das Badeparadies für die Nasen.
Meine finden es super und danach sehen sie auch viel weißer aus.
Wenn die Tage so richtig heiß sind dann tu ich sie mal für ne halbe Stunde da rein. Dann wird geplanscht, geschwommen und gewuselt. Anschließend wenn sie keine Lust mehr haben wird in der Hänge-Kuschelröhre sich geputzt und gewärmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So reinlich - aber doch so gelbes Fell?

So reinlich - aber doch so gelbes Fell? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben