waschen

Diskutiere waschen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; sollte man hamster waschen ? wenn ja , wie?ich freue mich über eine antwort
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • waschen Beitrag #1
E

enes

sollte man hamster waschen ? wenn ja , wie?ich freue mich über eine antwort

• waschen

Anzeige

• waschen Beitrag #2
Nenn mir einen Grund, warum Du einen Hamster waschen willst.

• waschen Beitrag #3
Nein, Hamster soll man nicht waschen, wenn du ihn was gutes tun willst gib ihn ne Schale mit Chinchillasand. Da kann er drin Baden und das Pflegt sein Fell.

• waschen Beitrag #4

Hmm, sie hat aber gesagt, dass sie ihren Hamster nicht waschen will, sondern gefragt, ob sie ihren Hamster waschen sollte.

Aber du darfst den Hamster nicht waschen, weil es sonst zu lange dauert, bis er wieder trocken wird. Da könnte der Hamster sich dann erkälten. ;)
Die Hamster können sich doch selbst putzen, oder? (falls ich recht habe)

• waschen Beitrag #5
thx leute aber flechihund hat recht ich hab ja nur gefragt.!!!

• waschen Beitrag #6
@Fleckihund, ich weiss ja nicht, was Du gelesen hast, aber ich lese nicht, das er/sie den Hamster nicht waschen will. Ich lese nur ob und wie man es macht.

sollte man hamster waschen ? wenn ja , wie?ich freue mich über eine antwort

Von daher meine Frage, warum man es tun sollte. Hamster machen sich ja nun nicht so dreckig, das man auf die Idee kommen könnte, er hätte ein Bad nötig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

thx leute aber flechihund hat recht ich hab ja nur gefragt.!!!

Du hast gefragt und ich habe eine Gegenfrage gestellt. Ist doch nicht verboten oder?

Du hast meine Frage übrigens auch nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • waschen Beitrag #7
Off-Topic
Wow, was ist denn das wieder für ein Ton hier heute Morgen?

Sie weiß doch nun, dass man Hamster nicht waschen darf.
Ich erkenne aus der Anfangsfrage auch nicht, dass sie es machen will, sondern ob man es machen muss. Nein, muss man nicht und gut ist!

• waschen Beitrag #8
Off-Topic
Wow, was ist denn das wieder für ein Ton hier heute Morgen?

Sie weiß doch nun, dass man Hamster nicht waschen darf.
Ich erkenne aus der Anfangsfrage auch nicht, dass sie es machen will, sondern ob man es machen muss. Nein, muss man nicht und gut ist!

Was ist an der Frage nach dem Grund, einen Hamster zu waschen falsch? Ich habe nicht gesagt, das sie ihren Hamster waschen will.

An dem Ton war wohl nichts falsch. Langsam geht es mir tierisch auf den Geist, mich von Leuten belehren zu lassen, was ich sagen oder fragen darf.
Wenn euch meine Frage nicht gefällt, überlest sie doch einfach.

• waschen Beitrag #9
Wenn euch meine Frage nicht gefällt, überlest sie doch einfach

Na aber dann sagst du, es hat keiner drauf geantwortet!

Was ist an der Frage nach dem Grund, einen Hamster zu waschen falsch?

Nichts! Aber es ging doch bloß drum, ob man es machen muss. Vielleicht dachte sie, dass das zur Pflege dazu gehört! Wenn man es nicht weiß, fragt man. Hat sie getan, eine Antwort bekommen, gut ist!

• waschen Beitrag #10
Also mir ist es auch lieber, dass die Leute nachfragen, bevor sie etwas mit ihrem Tier tun, was dann eventuelle Konsequenzen mit sich zieht (;

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Hamster braucht man nicht zu waschen, dass tun sie selbst durch das Putzen ihres Fells und durch das Baden im Sand (stelle deshalb ein großes Sandbad zur Verfügung)

• waschen Beitrag #11

Das heisst für mich nichts anderes, als eure Antworten. Denn es gibt keine Grund, einen Hamster zu waschen.
Und die Frage nach einem Grund habe ich gestellt, weil es mich interessiert, wie man auf die Idee kommt, einen Hamster waschen zu wollen/müssen.

Ihr Antwortet mit ja oder nein. Ich habe nach einem Grund gefragt. Ich denke das ist nicht verwerflich oder bedarf irgendwelcher erklärungen, wie man auf diese Frage zu Antworten hat.

@Friedas Frauchen, ich habe geschrieben, das der TE auf mein erstes Posting nicht geantwortet hat. Auf Antworten von euch habe ich nicht gewartet. Warum auch?

• waschen Beitrag #12
Sorry, aber langsam kommst du mir unfreundlich vor.

Denn es gibt keine Grund, einen Hamster zu waschen.
Natürlich nicht, aber enes hat keine Ahnung und deshalb hat sie gefragt. Wäre es also besser, wenn er ihren Hamster einfach waschen soll, ohne hier vorher zu fragen?? Den Grund kannst du dir selber überlegen. Er hat bestimmt gefragt, weil er wissen wollte, was er dann mit dem Hamster machen soll, wenn der Hamster "schmutzig" ist oder so ähnliches.

• waschen Beitrag #13
Habe ich gesagt das sie den Hamster waschen soll? Ich habe nach einem Grund gefragt, warum man es tun sollte.

Langsam wird es albern und wir drehen uns im Kreis. Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen warum ich welche Frage wie stelle.

Und wenn ich unfreundlich rüberkomme, könnte es daran liegen, das ich langsam wirklich sauer werde. Von daher, bin ich jetzt hier raus.

• waschen Beitrag #14
Hamster braucht man nicht zu waschen, dass tun sie selbst durch das Putzen ihres Fells und durch das Baden im Sand (stelle deshalb ein großes Sandbad zur Verfügung)
Nein, Hamster soll man nicht waschen, wenn du ihn was gutes tun willst gib ihn ne Schale mit Chinchillasand. Da kann er drin Baden und das Pflegt sein Fell.

Hamster niemals waschen
Es gibt dafür keinen Grund
Es ist nicht gut für ihre Haut und das Fell
Sie werden sich immer selber putzen und pflegen

:D

• waschen Beitrag #15
hamster

1.ich bin ein der

2.hört auf rumzuzicken

3.ich hab jetzt meine antwort

4.danke für die die nicht rumgezickt haben :)

• waschen Beitrag #16
so ich melde mich mal....

mir ist es mit meinen ersten hamster passiert das er es auf en tisch geschaft hat und Honig umgeschupst hat und sich ein teil über das Fell ergossen hat.

Tierärztin empfahl mir, ihn ganz vorsichtig mit einen nassen lauwarmen tuch sauberzutupfen, hat ewig lange gedauert da es ja pures wasser sein musste.

dannach gut trocken trupfen, den armen tropf (was nochmal dauert)

anschließend ein großes sauberes sandbad in den käfig geben und den hamster dort reinsetzten, den rest macht der hamster von alleine, darauf achten das es nicht zieht damit er sich nicht erkältet.

Mein Hamster wurde über 2 Jahre alt, trotz einmaligen saubermachens von meiner Seite.

Das man ihn nicht in eine Wanne mit wasser wirft wird der Thread steller ja selber wissen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

waschen

waschen - Ähnliche Themen

Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Oben