Welchen Tier in diesen Käfig!

Diskutiere Welchen Tier in diesen Käfig! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! habe heute einen Käfig geschenkt bekommen. Maße:ca. 74,5 cm lang x 45 cm breit x 75 cm hoch Die frühere Besitzerin hat 2 Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #1
B

Bunni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe heute einen Käfig geschenkt bekommen.

Maße:ca. 74,5 cm lang x 45 cm breit x 75 cm hoch

Die frühere Besitzerin hat 2 Ratten darin gehalten. Ist aber zu klein.

Hamster?

Mäuse? Eher nicht oder?

Was meint ihr?

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #2
hamster ist auf jeden fall zu klein, mäuse kenn ich mich nicht mit aus, aber ich denke da reicht das längen maß auch nicht aus.
ich glaub in dem käfig kann man nicht wirklich ein tier artgerecht halten :eusa_think:

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #3
Konnte ich mir fast denken.

Kann man Käfige an TH spenden, wo vorübergehende Notfälle drin wohnen?

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #4
Ja, das kannst du machen... haben wir auch mit unseren kleinen Käfigen gemacht...

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #5
klar, ist doch eine schöne idee.
besser als ihn weg zu schmeißen

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #6
Super ... hoffe sie können ihn auf wirklich gebrauchen. NIcht das sie sort denken ich will meinen Müll dort entsorgen.

Er ist ja noch super in Ordnung nur halt zu klein, aber für Notfellchen passt es vorübergehend bestimmt.

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #7
du kannst natürlich auch vorher anrufen und fragen ob sie den gebrauchen können, das du dein müll dort entsorgen willst, denken die bestimmt nicht ;)

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #8
du kannst natürlich auch vorher anrufen und fragen ob sie den gebrauchen können, das du dein müll dort entsorgen willst, denken die bestimmt nicht ;)

Ne das glaube ich auch nicht das die das denken ist ja schließlich eine SPENDE!:p

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #9
´hi leute bin neu hier und muss direkt was sagen..
thema artgerecht...

In freier Natur laufen Hamster jede Nacht bis zu 3 km und graben 2,5 - 3 m tief Röhren in die Erde, und das alles verbunden mit der Suche nach bzw. dem Deponieren der Nahrung.
Diese Abwechslung und Auslastung kann wohl keiner seinem Hamster bieten -

Fazit: Hamsterhaltung kann niemals artgerecht sein.

damit will ich sagen das 50cm mehr käfig nich sehr viel ausmachen.
am liebsten hat ein hamster es in der natur.

mfg.

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #10
zu dem thema weise ich mal auf den thread, da ging es auch um heimtiere und artgerechte haltung.

ob ich jetzt mein hamster in einen 50 cm breiten käfig/aqua halte oder in einem 1m kafig/aqua macht für mich schon ein sehr großen unterschied.

• Welchen Tier in diesen Käfig! Beitrag #11
Off-Topic

@Fully87: Das mag schon stimmen (dass ein Hamster am liebsten die Freiheit hätte) und diese Erfahrung habe ich bei meinen Goldhamstern (vor allem bei meiner Bella) auch schon gemacht, nur ist die Freiheit für diese Tiere eben nicht drinnen.

1. Sie sind in Gefangenschaft geboren und aufgewachsen
2. Jeder Farbschlag, der nicht der Naturfarbe des Hamsters entspricht, hätte in der freien Wildbahn schlechte bis keine Überlebenschancen.
Denk' dir mal einen schwarz- weißen Hamster in der syrischen Wüste. Der hätte null Tarnung.

Also bleibt für diese Tiere als einzige Möglichkeit um zu überleben, nur die Heimtierhaltung. Und da muss man es ihnen so schön als möglich machen.
Und dass ist dann der Fall, wenn der Käfig so groß und abwechslungsreich als möglich ist und der Hamster, sofern er das will, auch Auslauf bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Tier in diesen Käfig!

Welchen Tier in diesen Käfig! - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben