Umgebogene Schwanzflosse

Diskutiere Umgebogene Schwanzflosse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe grade die fische angeschaut und festgestellt das einer eine leicht umgebogene schwanzflosse hat. Gibt es noch Rettung?:( Schon mal...
  • Umgebogene Schwanzflosse Beitrag #1
J

Josy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe grade die fische angeschaut und festgestellt das einer eine leicht umgebogene schwanzflosse hat. Gibt es noch Rettung?:(
Schon mal danke im vorraus.
LG Josy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wer kennt sich mit fischen aus???

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgebogene Schwanzflosse Beitrag #2
was für Fische sind es denn?

• Umgebogene Schwanzflosse Beitrag #3
Hi Josy,

wie genau ist die Flosse denn umgebogen? hängt sie eher schwach herum oder ist sie verdreht?

• Umgebogene Schwanzflosse Beitrag #4
ich denke, dass es wohl wieder ein erbschaden sein wird. oder der fisch hat sich die flosse quasi gebrochen und hat das überlebt. beim zusammenwachsen kanne s schon sein, dass sie krumm wird.

bei einem meiner mollys wurde die flosse extrem krumm, weil sie probleme mit der schwimmblase hat und permanent auf dem kopfschwummt. dadurch krümmte sich die flosse, damit sie ihr gleichgewicht halten kann. soetwas geht also auch. da in einem aquaium allerdings häufig alles im überfluss da ist, ist es eher selten, dass sie deswegen sterben, zumindest nehme ich das an. in der natur würden soclhe verkrüppelten fische wohl verhungern oder gefressen werden.

Thema:

Umgebogene Schwanzflosse

Umgebogene Schwanzflosse - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben