Käfig gegen Nageraquarium eintauschen?

Diskutiere Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich brauche mal ein paar Meinungen. Mein Hamster lebt momentan in einem Käfig, das Problem hier bei ist das er tierisch rumsaut, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo,
Ich brauche mal ein paar Meinungen.
Mein Hamster lebt momentan in einem Käfig, das Problem hier bei ist das er tierisch rumsaut, das Einstreu wird immer von unten nach oben geschleppt und durch die Gitterstäbe geschmissen oder ähnliches, jedenfalls ist um den Käfig immer ein heiloses Chaos. Mich, stört ist es weniger ich schnapp mir nen Handfeger und mache es weg. Nur mein Freund, der nunmal auch hier wohnt, kriegt jedesmal nen Rappel. Jetzt ist meine Überlegung, mir so ein Nageraquarium zuholen, die gibt es ja mittlerweile auch in den passenden Größen. Nur hab ich nen schlechtes Gewissen mein Tier so abzuschiermen von seiner Umwelt. In so einem Kasten bekommt er ja nichts mit und ist völlig esoliert. Meine kleine ist sehr neugierig und wird gerne von uns beschäftigt am Gitter ;)
Ich weiß nicht, ob das so gut ist oder ob das einem Hamster wenig ausmacht.

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #2
Habt ihr die Möglichkeit, den Käfig mit dem Aquarium zu verbinden? Dann vielleicht weniger Einstreu in den Käfig, dafür Buddelmöglichkeiten im Aquarium. So haben wir es gemacht.

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #3
Hm, wäre ne Idee, aber ich glaube nicht das, dass die Lösung wäre, da er weiter das Einstreu rumschleppen könnte und er bzw sie hat nunmal einen Schlafplatz auserkoren, der ganz oben auf der Ebene ist, da nützt auch kein Zustellen, das wird einfach weg geschoben oder sich kurz nebenan ein Nest gebaut.

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #4
Ein Aquarium ist immer die bessere Wahl im Vergleich zu einem Käfig. Verbindungen sind sehr schwierig mit Käfig und Aqua.

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #5
Wieso ist den ein Aquarium besser? Vorallem ist es auch besser für den Hamster oder nur für mich, weil ich weniger Dreck habe:)

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #6
Weil man mehr einstreuen kann und der Hamster braucht das, außerdem bietet es weniger Verletzungsmöglichkeiten.

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #7
Okay Danke:D

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #8
hii

wollte fragen ob ihr mir tips geben könnt mit was ich ain aqua mit einem käfig verbinden kann??

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #9
Das geht super als Aufsatz...
Hab da 2 Rennmäuse drin und der Ausatz ist ein Alter Hamsterkäfig.

Hier mal ein Bild (bitte auch ein Blick auf das Laufrad werfen... Wurde auf Nagetauglichkeit "getestet":roll:):
m7dr28.jpg

• Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? Beitrag #10
Ich würde auch immer wieder ein Terrarium oder ein Aqua bevorzugen... Und ich finde nicht, dass der Hamster dort abgeschottet oder isoliert ist... Im Gegenteil, er kann doch alles sehen und du kannst ihn auch beobachten wenn er buddelt, oder unterirdisch schläft... Außerdem sind Aquas super zu reinigen und bieten wie Antigone schon sagte super viel Platz um richtig schön hoch einzustreuen (;

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Hamster auch schallgeschützt und zugunempfindlicher lebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig gegen Nageraquarium eintauschen?

Käfig gegen Nageraquarium eintauschen? - Ähnliche Themen

Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen! Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...
Oben