Neons verlieren Rote Farbe

Diskutiere Neons verlieren Rote Farbe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Seit ein Paar Wochen, verlieren unsere Neons Ihre Rote Farbe. Woran kann das liegen? füttern wir vllt. das falsche Futter? oder liegt...
  • Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #1
Gummie

Gummie

Hi

Seit ein Paar Wochen, verlieren unsere Neons Ihre Rote Farbe.

Woran kann das liegen?

füttern wir vllt. das falsche Futter?

oder liegt das an etwas anderem?

mfg Gummie​

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #2
Seit wann habt ihr denn eure Neons? Ich glaube wenn Fische blaß werden fühlen sie sich nicht wohl. Könnte was mit der Wasserqualität zu tun haben, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #3
Es kann auch die Neonkrankheit dahinterstecken.
Verursacht durch einen Parasiten bekommen die Neons helle Flecken und verlieren nach und nach die Farbe.
Eine Heilungsmöglichkeit gibt es dagegen leider nicht.

Hier ist ein Bild davon zu sehen:

Bei der Neonkrankheit bleicht der Fisch nicht gleichmäßig aus, sondern verliert Stellenweise seine Farben.

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #5
Hi,
wichtig vor allem:
welche Neons genau?

Paracheirodon
-innesi
-axelrodi
-oder simulans ?

LG Botia

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #6
habt ihr sie erst kürzlich gekauft??
evt. haben sie sich was im zoogeschäft eingefangen............

war bei mir auch so .........

lg

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #7
hi

da die Fische meinem Vater gehören, und ich mich nicht damit auskenne, weis ich nicht welche Art, aber es sieh genauso aus, wie diese Neonkrankheit,
es sind auch nicht alle betroffen

mfg Gummie

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #8
hi!

Versuch doch mal rauszukriegen wo ihr dir herhabt ......evt.können die euch ja genauers sagen.....

Wie sind eure Wasserwerte ??

lg cochi

• Neons verlieren Rote Farbe Beitrag #9
Hi,

muh.gif

Gruß Botia

Thema:

Neons verlieren Rote Farbe

Neons verlieren Rote Farbe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Oben