Rüssel der Zecke ist nicht mit raus!

Diskutiere Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir haben unserem Hund eben eine Zecke aus dem Ohr entfernt und da ist der Rüssel nicht mit raus gekommen! Ist das schlimm? Was sollen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben unserem Hund eben eine Zecke aus dem Ohr entfernt und da ist der Rüssel nicht mit raus gekommen!
Ist das schlimm? Was sollen wir machen?

MFG

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #2
Rüssel??? Du meinst den Kopf....der ist bei unserem Hund auch schonmal drinstecken geblieben - nach 2 Tagen haben wir den dan auch rausziehen können - der Tierarzt hat es dann kontrolliert und es war alles OK.

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #3
Hallo Eifel,

das ist nicht schlimm, der Kopf setzt sich nach einigen Tagen von selbst ab.

Nur keine Panik, falls es sich entzündet, kurz vom TA abchecken lassen.

LG

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #4
Das ist nicht so wild!! Is bei unsren Hunden auch teilweise so, der wird nach und nach vom Körper abgestoßen, wächst also nach außen^^

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #5
Hallo!

Gut dann bin ich ja beruhigt!
Danke für eure Antworten!!

MFG

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #6
Sooo, was mich aber intressieren würde:

Miene Schwester hat gestern versucht, eddi ne Zecke rauszuziehen, aber der Körper ist ab und der Kopf ist drin. jetzt meinte sie, dass der Körper nachwächst (hat sie von jemanden gehört) und der Zeckenkopf die ganze Zeit bis dahin gift absondert. Wir kriegen den Kopf halt nicht raus.

In wie fern stimmt es, dass der Zeckenkopf noch lebt???? Wenns wirlich stimmt, gehts so schnell wie geht zu TA, damit der das rasumacht, denn Zeckengift ist ja nicht grad gesund...

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #7
gold, geh besser gleich zum TA, bevor sich was entzündet oder so.

grüße

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #8
Hallo GoldFish

Das der Zeckenkörper nachwächst ist ein Ammenmärchen von früher und stimmt nicht. Da passiert nichts, die Zecke bzw der Kopf wird irgendwann allein rausfallen. Kann natürlich sein, dass der gefährliche Speichel bei dieser Aktion zurückgeflossen ist, als die Zecke mit euch den Todeskampf ausgefochten hat. Deshalb sollte man Zecken immer rausdrehen und beim Entfernen niemals quetschen.

LG

• Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! Beitrag #9
Waren gestern Abend beim TA, und ich muss sagen, ich werd NIE WIEDER zu dieser dämlichen Notstation (in Bierstadt; Tierklinik) gehen!! Eddi hat den Kopf raus, es ist ein wenig wund. Dieser unfähige TA dort hat ihm erstmal eine Spritze zur Beruhigung gegeben-obwohl er kein Stück gezappelt hat!! Dann hat er die Stelle mit so n Messerchen n Stück aufgeschnitten und den Zeckenkopf mit einer Spitzen Pinzette ruasgeholt. So. Er hat die Wunde nicht desinfiziert, nix drauf, nix dran. Hat halt n bissle geblutet aber des war dem ja egal. Haben halt gefragt, ob der da nicht noch was machen sollte, der:"Nöönöööö, das geht schon! Man muss das Desinfektionsmittel ja nciht verschwenden, wenns nicht sein muss. Das geht schon von allein zu." So und der Hammer dann noch: 45€ um einen Zeckenkopf zu entfernen!!!
Sind mit Hund wieder nach Hause und haben das mit so nem kleinen Des.-Mittel aus der Apotheke abgesprüht und ne Wundsalbe draufgemacht (ja, eine für Hunde^^). Die Stelle, an der die Zecke war, ist eben nch rot und etwas geschwollen, aber Eddi benimmt sich ganz normal, leckt auch nicht auffällig oft dran. Naja, aber gucken, wie es am Montag ist, wenns sich verschlechtert, ab zu unsren guten TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüssel der Zecke ist nicht mit raus!

Rüssel der Zecke ist nicht mit raus! - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben