Fahrradanhänger

Diskutiere Fahrradanhänger im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich denke darüber nach, für Max (Golden Retriever) einen Fahrradanhänger zu kaufen und wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fahrradanhänger Beitrag #1
*Tine*

*Tine*

Hi!

Ich denke darüber nach, für Max (Golden Retriever) einen Fahrradanhänger zu kaufen und wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Im Auge habe ich den Doggy Liner de Luxe bei Zooplus:

Oder könnt ihr einen anderen empfehlen (Max wird mal ein Großer und Kräftiger - ich schätze so ca. 40 Kg).

Ich bin noch nie mit einem Anhänger hinten dran gefahren. Wie ist das so? Ist das sehr schwer?

Lassen sich die Dinger an jedem Fahrrad befestigen?
Wird der Hund im Anhänger mit irgendwelchen Gurten befestigt?
Kommt da einigermaßen viel Frischluft rein?
Kann man damit auch längere Strecken fahren, ohne dass es für Hund und Halter total blöd ist?

LG Tine

• Fahrradanhänger Beitrag #2
Also, am Anfang ists ungewohnt mit dem Fahrrad, aber es geht gut.
Nein, nicht an jedem Fahrrad, kommt auch auf die Befestigungsmöglichkeiten an... manchmal ist auch der Ständer im Weg.
Bei mir kann man den Hund innen anleinen.
Ja, für Frischluft ist ausreichend gesorgt.
Also,mein Hund (Zwergpudel) hat den Anhänger innerhalb 7 Minuten geschrottet. MMit den Krallen die Wände zerissen und ausgebrochen, aber alle Hunde sind verschieden!
Aber ansosnten sind lange Strecken sicher möglich.

• Fahrradanhänger Beitrag #3
Max hatte eigentlich noch nie so eine Zerstörungswut ;) Ich denke für ihn wäre es kein großes Problem, weil er eigentlich überhaupt nicht ängstlich ist. Hätte man natürlich idealerweise schon sehr früh mit anfangen sollen, aber ich denke er würde auch jetzt noch mit seinen 8 Monaten lernen, dass das nicht schlimm ist...

• Fahrradanhänger Beitrag #4
Ich denke, dass das auch okay geht...
Btw, mein Hund at eigentlich auch noch nie was kaputt gemacht, deswegen war ich überrascht.

• Fahrradanhänger Beitrag #5
Ich habe einen offenen Hänger klappt ganz gut.

Hat den Vorteil fahre da auch schon mal mit einkaufen.

Schwer mit Fahrradhänger fahren,
nein da gewöhnt man sich schnell dran.

• Fahrradanhänger Beitrag #6
Ich hatte für meinen herzkranken Dusty nen Normalen kinder Fahradanhänger!^^

Dasty war in Bichon Frise Rüde! Des ging auch supi!

Des fahren muss man Über vorallen an Engpässen lieber absteigen und schieben hab immer angst hängenzubleiben! :)

• Fahrradanhänger Beitrag #7
Sicherlich müsstest du deinen Hund langsam daran gewöhnen bevor du los fährst. Ich habe ein Mountain Bike und das geht gut. In den Beschreibungen sieht man für welches Fahrrad es geeignet ist bevor du einen kaufst.
Ich habe meinem damals auch einen Anhänger gekauft und ich geb dir zwei Tips: sieh bei e-bay nach,dort bekommst du sie viel günstiger, direkt vom Werk. Ich habe meinen für 65 Euro ersteigert mit Versand.Und wenn du einen hast verstärke den Boden, ich habe noch Laten und eine Platte drunter, so kann man auch mal was einkaufen uns und überhaupt ist das ganze dannn stabiler und für den Hund angenehmer. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, genug Frischluft kommt rein und am Fahrrad ist es super zu befestigen und lässt sich gut fahren. Auch in engen Kurven.... Nicky lebt zwar nicht mehr und war auf dem Bild schon sehr krank aber hier mal ein Bild: (wenn mein Boxerwelpe soweit ist fährt sie mit) .Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Ach ja, oben kann man ihn aufmachen, sowie hinten und vorn. Überall kommt Frischluft rein.Ich stell noch ein Bild rein:

• Fahrradanhänger Beitrag #8
Wir haben vor kurzem bei Ammertmann (das ist ein Fahrradhändler bei uns) einen großen Anhänger aus Aluminium gekauft. Hauptsächlich eigentlich zum einkaufen, weil mein Vater den ganzen Tag mit dem Auto weg ist und wenn man mal was braucht hat man das Ding halt.
Also das Ding hat 4 Räder und ist etwa so hoch wie ein Dackel. Rusty haben wir da immer mit Box reingesetzt aber dadurch das er das nie kannte ist daraus nicht viel geworden, er hatte echt panische Angst.

Und jetzt steht das Zeug bei uns in der Ecke und vergammelt. *Wofür haben meine Eltern den eigentlich geholt...nenene*

• Fahrradanhänger Beitrag #9
in einer Box hätte Nicky sich auch nie wohlgefühlt, er wollte immer rausgucken usw. Finde diese Amnhänger gut und Nicky fands auch gut er konnte ja am Ende nicht mehr so gut laufen und war trozdem immer bei mir.

• Fahrradanhänger Beitrag #10
hatte nur kurz und flüchtig auf Ebay geschaut - da kostete der gleiche wie bei Zooplus 30 Euro mehr... Das gut an Zooplus ist ja, dass es nur 6,90 Euro kostet nach Dänemark zu verschicken. Aber ich schaue mal genauer nach bei Ebay.

Worauf muss man denn so beim kauf achten? Soll ja auch kein Billig Kram sein, denn ich habe auch vor längere strecken damit zu fahren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe jetzt mal auf Ebay geschaut. Der einzige, der bisher in Frage kommt wegen der Größe und dem Zuladungsgewicht ist dieser:

http://cgi.ebay.de/Doggy-Travel-3-Exclusiver-Hunde-Fahrradanhaenger_W0QQitemZ110413877832QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger

Ich glaube bei Max' zukünftiger Größe und seinem späteren Gewicht werden wir wohl keinen für 60 Euro bekommen :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrradanhänger Beitrag #12
hmmm... Das kommt mir irgendwie so klein vor, wenn ich daran denke, wie groß Max' Vater ist - und Max war der Größte und kräftigste im Wurf ;)

Oder meinst du so einer reicht für einen großen Golden Retriever (er wird schäützungsweise 40 Kg wiegen, wenn er ausgewachsen ist)?

• Fahrradanhänger Beitrag #13
Nein es ist auch kein Billigkram und bei e-bay nicht auf Sofortkauf gucken sondern bieten. Es sind die selben von der Art her wie bei Zooplus nur das die Farben oder die Aufmachungen variieren. Die Hersteller schreiben für wie viel Gewicht die Hänger geeignet sind. Ich glaube bis 45 kg. Nicky wog nur 13 aber ich habe mir den Hänger stabiler gebaut und eine Platte untergesetzt. War mir zu wackelig da ich damit auch noch einkaufen fuhr. Meine Boxerdame wird auch wenn sie ausgewachsen sein wird ca 35 kg wiegen und vom Platz her sind die Art ungefähr alle gleich groß und auf dem einen Bild was du reingestellt hast ist ja ein Goldi im Hänger. Reinpassen wird er also auf alle Fälle, Nicky war ja ein kleiner Hund und der hätte da 2 mal reinpassen können :). Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und wenn du einen gefunden hast viel Spaß damit. Wichtig ist das er für dein Fahrrad geeignet ist das du ihn anbauen kannst. Die Qualität und aus welchem Material sie sind wird ja meisst gut beschrieben.
---

Habe ja eigentlich den gleichen wie Rattifan, nur eine andere Farbe.
---

WIEGESAGT: SELBST BIETEN , in den letzten Minuten, dann kommst du günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrradanhänger Beitrag #14
so, die Entscheidung ist gefallen :D Es wird der Doggy Travel 3 - und es wird ein vorträgliches Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern... Und er passt an beide Fahrräder. Wir kaufen noch eine Extra Kupplung, damit man nicht ständig tauschen muss.
Versand nach Dänemark kostet nur 8,90, was wirklich nicht viel ist, wenn man bedenkt, was es normalerweise kostet ein stinknormales Buch von Deutschland nach DK zu verschicken...

Jetzt kann es bald losgehen und wir sind dann wesentlich unabhängiger. Bisher konnten wir nur dahin, wo der Bus/Zug hält oder wo unsere Füße uns hintragen konnten.

• Fahrradanhänger Beitrag #15
Wolte auch grad schreiben das die super sind. Mein Bruder hat auch sowas.

Dann bleibt ja eigentlich nur euch viel Spass bei der Fahrt zu wünschen.

P.s. Wir haben hinten und seitlich noch Neonfarbene und weiße Streifen hingemacht, falls wir im dunkeln fahren damit wir auch von Autofahrern gesehen werden.

• Fahrradanhänger Beitrag #16
und die info ob euer hund sich daran gewöhnt-----was ich aber glaube ;)

• Fahrradanhänger Beitrag #17
Ich denke, er wird sich schnell daran gewöhnen. 1. ist er ja noch jung und 2. macht er eigentlich alles mit.

• Fahrradanhänger Beitrag #18
P.s. Wir haben hinten und seitlich noch Neonfarbene und weiße Streifen hingemacht, falls wir im dunkeln fahren damit wir auch von Autofahrern gesehen werden.

Ich benutze dafür die Stecklichter vom Fahrrad, wenigstens hinten, mit etwas Geschick bekommt man die fest.

• Fahrradanhänger Beitrag #19
Ich musste gestern übrigens ein Weihnachtsgedicht aufsagen, als wir über skype telefoniert haben - ist ja immerhin ein Weihnachtsgeschenk :D

• Fahrradanhänger Beitrag #20
so, Paket ist grad angekommen. Ging schneller als ich erwartet hatte. Gleich auspacken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger - Ähnliche Themen

(220) Hamburg, Zweimal benutzter Hunde-Fahrradanhänger zu verkaufen! 80€ VB: Wir verkaufen wegen Nicht-Nutzung diesen Fahrradanhänger für Hunde (Doggy Liner) von Karlie! Eigentlich hatten wir diesen für unsere...
Oben