Überlegung zum Hamster

Diskutiere Überlegung zum Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich bin am überlegen ob ich mir hamster hole, da der hamster von einer freundin schwanger ist. ich habe aber ganz viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überlegung zum Hamster Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen ob ich mir hamster hole, da der hamster von einer freundin schwanger ist.
ich habe aber ganz viele fragen!
Muss man Hamster zu zweit halten?
was fressen hamster?
wie viel platz brauchen sie?
und und und...

vielleicht könnt ihr mir helfen. wäre super lieb!

Es grüßen Vera, Sangria, Sambuca, Kim und Lilly

• Überlegung zum Hamster Beitrag #2
Hallo,

erstmal für den Anfang kannst du dich entweder hier im Tierwiki oder bei einlesen. Und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du sie gern stellen. Dann sind die Fragen auch etwas konkreter...

Aber nur so: Hamster sind Einzelgänger. Hält deine Freundin die zu zweit? Das wäre zumindest ein Grund für die Trächtigkeit...

• Überlegung zum Hamster Beitrag #3
Nein, man darf sie nicht zu zweit halten.
Hamster fressen Trockenfutter (am besten das ZooDi von Rodipet.de) und träglich frisches Gemüse.
Mindestens 100x50cm

Und warum kann deine Freundin dir sowas nicht sagen?
Gib ihr doch bitte diesen Link zur Aufzucht.

• Überlegung zum Hamster Beitrag #4
Hallo,
Halte den/die hamster Getrennt.
Es kann nämlich dazu kommen das sie sich beißen weil hamster ja eigentlich einzelgänger sind.
Hamster Bekommen Trockenfutter aus dem laden und Frischfutter so wie salat, obst und gemüse.
Du solltest für einen einzelnen hamster schon ein großen käfig besorgen. Gut eignen sich auch Aquarien die man ausbauen kann ;)
Aber wenn diene Freundin doch hamster hat kennt sie sich doch bestimmt auch mit ihnen aus und kann dir bei der käfig suche und bei allen anderen sachen helfen ;) Aber natürlich kannst du hier uns im Forum auch fragen.

LG Azori

• Überlegung zum Hamster Beitrag #5
sie hat die beiden erst seit ca. 2 monaten und die beiden sind auch erst 2 monate alt. nein sie werden nicht zusammen gehalten, aber das männchen hat es irgendwie geschafft nachts in das terrarium von der kleinen zu kommen und schwups ist es passiert.
den link werde ich ihr geben =)
was dürfen hamster denn alles an obst und gemüse fressen?
das gleiche wie kaninchen?
habe nämlich zwei (in artgerechter haltung) und die bekommen nur Heu und Gemüse und gelegentlich Obst.

• Überlegung zum Hamster Beitrag #6
Ja, Hamster dürfen das gleiche fressen wie Kaninchen, eine Futterliste findest du auch bei diebrain.de

Wenn sie die Hamster seit 2 Monaten hat, müssen die schon über 3 Monate alt sein.

"Irgendwie" schafft es kein Hamster aus seinem in einen anderen Käfig, da sollte man nochmal gucken, wie man die Gehege sichern muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überlegung zum Hamster

Überlegung zum Hamster - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben