hat jemand erfahrung??????

Diskutiere hat jemand erfahrung?????? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, hatte über 2 jahre einen kanarienvogel der leider vor kurzem verstarb :-( ihm ist etwas nachgewachsen was ich bis heute nicht weiß was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat jemand erfahrung?????? Beitrag #1
sunshine

sunshine

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte über 2 jahre einen kanarienvogel der leider vor kurzem verstarb :-(
ihm ist etwas nachgewachsen was ich bis heute nicht weiß was es war.
er hat zuerst ein buckel und dann ist etwas rausgewachsen.hat sich die feder rausgerupft.sah echt schrecklich aus naja paar tage später ist er gestorben

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #2
Das tut mir leid für deinen kleinen....
Wie sah es denn aus was da raus gewachsen ist?

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #3
es war groß und rot.sah echt ecklig aus der hat sich da immer reingepickt

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #4
Wieso warste nicht mit ihm beim TA?

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #5
Hallo Sunshine,

ein wenig mehr Informationen wären gut - wo genau ist denn etwas rausgewachsen ? Wenn es am Bürzel war, hätte es ein Bürzeldrüsentumor sein können, eigentlich einfach zu diagnostizieren und behandeln - da wird operiert. Natürlich kann das nur ein Fachtierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist, und es gibt auch schwierige, inoperable Fälle - aber meistens geht es gut. ;)

Nun fragst Du jetzt natürlich zu spät, nun ist ist leider nichts mehr zu retten. :?

Hast Du denn vor, Dir wieder Kanarienvögel ( Betonung liegt auf der Mehrzahl, denn auch Kanarien dürfen nicht einzeln gehalten werden ) anzuschaffen ? Dann wäre es gut, wenn Du Dich vorher noch mal ganz genau neu informierst, dazu gehört auch, sich schon im Vorfeld einen Fachtierarzt für Ziervögel zu suchen.

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #6
Herzliches Beileid
aber nun ist es schon zu spät noch was zu tun !!
Hast du vielleicht ein Foto davon, um es genauer anzuschauen und zu diagnostiezieren ??
Ansonsten frag den Tierarzt im Nachhinein, was es sein könnte !!
LG Kolibri

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #7
ich war mit dem beim tierarzt der hat mich zu tiermedizinische hochschule geschickt aber ich konnte nicht sagen wie alt der vogel war.weil ich es nicht wusste.es war auf seinem rücken.

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #8
und die konten dir acuh nciht sagen was er hat(te)?

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #9
nein.meine ärtzin konnte es nicht sagen

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #10
Hallo Sunshine,
bist du dir sicher, dass du wirklich den meinst?
Ich kann mir auch nur ein Geschwür vorstellen, aber ich habe auch nur wenig Ahnung von so etwas.
Hast du noch den Körper des Vogels? Könntest du ja in die Sektion schicken.

Wenn du wieder Vögel willst, such dir bitte einen .

Wüsste gerne, was das Alter mit dem Fall zu tun hat...

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #11
Das ist sehr merkwürdig wenn eie tiermedizinische hochschule das auch nicht weiß, wenn die vogelUNkundige Ärztin das nicht weiß, dann ok aber jemand der fachwissen haben sollte und an ner Hochschule ist es einfach wegen dem Alter nicht diagnostiezieren kann....

• hat jemand erfahrung?????? Beitrag #12
sorry mein beileid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand erfahrung??????

hat jemand erfahrung?????? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben