Frage zu Roborowski-Zwerghamster

Diskutiere Frage zu Roborowski-Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Meine Familie hat bis vor ca 3 1/2 Jahren Roborowski-Zwerghamster gezüchtet. Entstanden ist die Zucht aus einem Päärchen, dass im Zoo vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Roborowski-Zwerghamster Beitrag #1
freake

freake

Hallo!

Meine Familie hat bis vor ca 3 1/2 Jahren Roborowski-Zwerghamster gezüchtet. Entstanden ist die Zucht aus einem Päärchen, dass im Zoo vor dem Verfüttern gerettet wurde. Komische Geschichte. Jedenfalls ist die Zucht wie gesagt nun seit ca 3 1/2 Jahren eingestellt, aber einen der Hamster haben wir immernoch. Allerdings haben wir bis zum letzten Wurf alle Jungtiere abgegeben, wesshalb dieser Hamster zu denen gehören muss, die zu dieser Zeit schon ca ein Jahr alt waren. Keiner unserer Hamster ist jemals so alt geworden. Mir ist das garnicht sonderlich aufgefallen, weil die Hamster und Mäuse Sache meiner Mutter sind, hab mit denen nie was zu tun, aber dieser Hamster ist jetzt schon mindestens 4 1/2 Jahre alt, wenn nicht älter.
Ist das normal? Ich hatte damals nur Goldhamster, die sind nie älter als max 3 geworden.
Ich bin etwas verwirrt.

Hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.
Liebe Grüße,
freake

Ps.: Ich wusste nicht so recht, wo dieses Thema reinpasst, wenn es hier falsch ist, bitte verschieben =)

• Frage zu Roborowski-Zwerghamster Beitrag #2
4 Jahre ist wirklich schon ziemlich alt für einen Hamster...Robos werden normalerweise nur 1,5-2,5 Jahre alt. Ausnahmen bestätigen die Regel ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Roborowski-Zwerghamster

Frage zu Roborowski-Zwerghamster - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Oben