Hilfe! Wie Blutung bei einem Fisch stoppen? (Auge verloren)

Diskutiere Hilfe! Wie Blutung bei einem Fisch stoppen? (Auge verloren) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! ich schreibe im Auftrag meiner Schwester, die grad völlig durch den Wind. Einer ihrer Goldfische, die mit den herausstehenden...
  • Hilfe! Wie Blutung bei einem Fisch stoppen? (Auge verloren) Beitrag #1
Shiria

Shiria

Hallo ihr Lieben!

ich schreibe im Auftrag meiner Schwester, die grad völlig durch den Wind.
Einer ihrer Goldfische, die mit den herausstehenden Augen, hat ein Auge verloren und blutet.
Sie hat wasser abgesaugt, wobei der Fisch an dem Schlauch gekommen ist und das Auge verloren hat.

Wie kann sie ihm helfen und die Blutung stoppen?

Oder gibt es keine Möglichkeit und er muss eingeschläfert werden.

Infos:
Die Goldfische sitzen in einem 375 Liter Aquarium (derzeit nur 200 Liter eingelassen). Es sind soweit ich mich erinnern kann 6 Goldis in der Größe von 5 - 10 cm (ohne Flossen). Dabei eben diese mit Herraustehenden Augen, Schleierschwänze und Oranshus.
Pflanzen nur sehr wenige, Normaler Kiesboden.
Wasserwerte waren beim letzen Mal in Ordnung.

Bitte um Hilfe!

LG
Shiria

• Hilfe! Wie Blutung bei einem Fisch stoppen? (Auge verloren) Beitrag #2
Huhu!

Ich kann doch den Fisch nicht einfach entsorgen! Das ist doch auch ein Lebewesen mit Recht auf Hilfe!
Ich schmeiss doch meine Totkranken Ratten auch nicht in den Müll wenn ich ihnen nicht mehr helfen kann!

Leider gibt es da wo sie wohnt keinen fischkundigen TA, sonst wäre sie ja schon da um den Kleinen behandeln zu lassen.

LG
Shiria

• Hilfe! Wie Blutung bei einem Fisch stoppen? (Auge verloren) Beitrag #3
googel mal nach nem fischnotdienst in eurer nähe

Thema:

Hilfe! Wie Blutung bei einem Fisch stoppen? (Auge verloren)

Oben