Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs?

Diskutiere Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hm... Meine 11jährige Terrier-Hündin (unkastriert) ist jetzt leider seit einigen Wochen schon Scheinschwanger, bzw. nun Läufig geworden, obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Hm...
Meine 11jährige Terrier-Hündin (unkastriert) ist jetzt leider seit einigen Wochen schon Scheinschwanger, bzw. nun Läufig geworden, obwohl sie erst in 3-4 Monaten wieder dran gewesen wäre. :/

Seit 7 Wochen sind wir ohnehin Dauergast beim Tierarzt, aber mich würden einfach noch mal ein paar mehr Meinungen interessieren. Oder vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem... ?(

So... Wie fange ich an?

Im März/April, war Pepsi das letzte Mal Läufig gewesen. Keine Probleme und wie all die Jahre zuvor in ihrem ca. 7-Monatigen Abstand. Mit Scheinwangerschaften hatten wir nie irgendwelche Probleme. Es sind ihr Zitzen zwar immer mal für 2-3 Tage etwas angeschwollen und da kam dann auch für die kurzen Tage etwas Milchsekret raus, aber es verging eben auch sehr schnell.
Im Moment ist es so, dass ihre Zitzen schon seit mehreren Wochen recht dick sind. Milch hat sie auch einige Zeit gegeben, was wir aber mit einem hömopatischen Mittel und einem anderen Mittel in den Griff bekommen haben.
Vor zwei Wochen hat sie dann etwas geblutet, wie bei der Läufigkeit und es kommt auch noch nach gut 2 Wochen Sekret aus der Scheide. Nicht mehr so rot, aber :/

Der Tierarzt hat die Gebärmutter, etc. abgetastet und sie ist nicht vergrößert. Auch das Sekret wäre laut der beiden Tierärzte, wo ich war nicht so schlimm.

Ende Mai ist ein junger Hund bei uns eingezogen, der leider auch einen Husten mitbrachte, der Pepsi (die oben betroffene Hündin) ansteckte.
Dann wurden beim Neuzugang noch Würmer entdeckt und im Moment haben wir auch noch immer einen Juckreiz bei ihr, wo wir auf der Suche nach der Ursache sind. *seufz* Im Moment soll ich hier aber noch mal 2 Wochen abwarten, ob das evtl. an Würmern oder Nahrungsumstellung liegen könnte.

Zurück...
Pepsi benimmt sich nun schon seit 3 Wochen als wäre sie läufig. Findet alle Hunde toll, obwohl sie sonst eher ihre Ruhe von allen haben wollte. Ist unaufmerksamer und auch manche (lange nicht alle) Rüden, mögen ihren momenaten Geruch.

Aber kann sie schon wieder läufig sein nach nur 3 Monaten?

Kann der junge Hund (ist mit 5 Monaten zu uns gekommen), dass alles ausgelöst haben? Kann meine ältere Pepsi denken, sie wäre die Mutter? Oder könnte der neue Hund in ihr den Wunsch ausgelöst haben doch noch ganz dringend Mutter zu werden?

Was für Möglichkeiten gibt es? Außer abzuwarten und jetzt 2 Wochen ein hömopatisches Mittel zu geben mit der Hoffnung es würde sich bessern?

Sie ist ansonsten ja noch relativ aktiv, frisst und trinkt normal.

Vor einer Kastration bei ihr habe ich panische Angst, weil ihre eine Herzklapper flattert. Ansonsten ist das Herz noch okay (soweit man das denn nennen kann) -> Hatte ich erst vor kurzem per Herz-Ultraschall abchecken lassen.
Aber die beiden Tierärzte wo ich war, trauen sich eben auch kaum an eine OP ran, wegen Alter+Herz. :(

:/

...
Ich muss hier grade abbrechen, weil mich das Thema seit Tagen nur fertig macht.
Seit Wochen ist hier ständig ein Tier krank und ich will einfach nur, dass hier mal alle für ein paar Tage gesund sind, wie all die Jahre zuvor.
Warum muss denn immer alles auf einmal kommen? :(

...
Vielen Dank auf jeden Fall für das Lesen...
~§~

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #2
...

Hm... So etwas kommt wohl wirklich selten vor... :/

Nach wie vor sind beide Hunde aktiv, laufen, rennen, toben, spielen, lernen, fressen, trinken, etc. -> Also eigentlich wie immer.

Doch ebenso denkt Pepsi auch noch immer sie wäre Läufig (kommt das häufig während/nach Scheinschwangerschaften vor???).
Sie findet alle Hunde toll und manche unkastrierten Rüden finden sie auch interessant.
Etwas Ausfluss hat sie leider auch noch immer. Sehr hell und nur ganz, ganz leicht rosa.
Die Zitzen und Vulva sind noch immer angeschwollen. (Nun schon mehrere Wochen... :( )

Bei Tacka ist auch nach wie vor der Juckreiz da. :/

--
Ich frage mich nur grade, ob sich meine beiden Tierärzte bei denen ich inzwischen war nicht doch wieder irren. (Dabei war es dort eigentlich immer die letzten Male alles vernünftig und im Gegensatz zu vielen anderen Tierärzten hier in der Umgebung auch hilfreich.)
Aber soll man hier so lange 'abwarten'?

Ja, natürlich kann ein Juckreiz von Nahrungsumstellung/Flohbissen/Lebensumstellung/etc. auch länger als 6 Wochen andauern. Aber vielleicht sind es ja auch irgendwelche Milben, gegen die eine (was für eine?) Behandlung durchgeführt werden könnte.
Eine Allergie glaube ich hier eigentlich nicht, weil sie weder Futterempfindlich ist, und zudem mein anderer Hund ihr mitunter 'hilft' Haut/Fell durchzuknappern.

Nach letzter Aussage soll ich hier nun noch weitere 2 Wochen abwarten, ob es sich bessert und danach soll auf Milben untersucht werden.

Aber das Gejucke ist doch einfach schrecklich für sie. :/

...
Und meine andere 11jährige Hündin, wo es hier ja eigentlich drum gehen soll...
Wie lange darf man da überhaupt warten? :/ Ihr Hormonhaushalt ist doch soetwas von komplett durcheinander, dass es auch auf Psyche und Körper irgendwann geht (oder nicht?).
Selbst wenn die Gebärmutter nicht angeschwollen ist. (Wurde von beiden Tierärzten abgetastet). Selbst, wenn der 'Ausfluss' nicht -gefährlich- aussieht. ... Selbst wenn es ihr ansonsten noch gut geht. Selbst wenn sie ein hömopatisches Mittel (Metrovetsan) bekommt und zuvor schon 'Galastop', wodurch ihr Milch geben wenigstens weg ging.

Und was kann man überhaupt noch machen, wenn eine Narkose-Behandlung wegen dem Herzen ein zu großes Risiko wäre?

...
Vielleicht ist auch alles ganz normal und nicht so schlimm...
Vermutlich mache ich wieder aus einer Mücke einen Elefanten und übertreibe Maßlos.
Mit meinen Dauerbesuchen bei jeder Kleinigkeit gehe ich Tierärzten doch auch schon auf die Nerven. :/
Und wenn die beiden Tierärzte jetzt auch wieder nichts sind, habe ich hier im 50km Umkreis auch schon wieder die meisten durch. :/ Ich mag inzwischen gar nicht mehr weiter ausprobieren, welcher Tierarzt okay ist... Wem man vertrauen kann. Und überall beim 'austesten' wieder Geld hinterlassen, was am Ende Verschwendung war, weil der Tierarzt sich auch wieder als 'nicht so gut' darstellte. ... :/

Abwarten... :/

Ich finde es schrecklich warten zu müssen/sollen und nicht mehr machen zu können. :|
~§~

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #3
Ach herrje, Dying Dream, ihr habt´s aber wirklich dicke in der letzten Zeit! Ich find´s normal, dass du dir so viele Gedanken machst. Ich bin auch der Typ, der sich wegen der lieben vierbeiner viele Sorgen und schlaflose Nächte macht. Kann man denn nur mittels Abtasten einen sicheren Befund darüber geben, ob die Gebärmutter ganz in Ordnung ist?
Ich dachte, da müsse man eher eine Ultraschalluntersuchung machen. Dass die "Scheinhitze" bzw. Scheinträchtigkeit so lange andauert ist schon merkwürdig, oder?
Bei unserer Hündin hat die Scheinträchtigkeit nur ca 2 Wochen gedauert, und ich fand es eine ganz heftige Belastung für den Hund, die war ja nicht mehr sie selbst.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich bald eine Besserung bemerkbar macht. Halt die Ohren steif und viel Glück!

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #4
...

Hallo Claudine!
Vielen Dank für deine Antwort hier im Thread! Tat gut zumindest ein paar Wörter hier zu lesen...
Auch dein Erfahrungsbericht mit deinen Hunden fand ich sehr interessant

Einen komplett sicheren Befund kann man alleine durch das Abtasten wahrscheinlich nicht machen. Aber ich denke schon, dass man sehr gut erstasten kann, ob sie 'dick' und entzündet ist.
Aber vielleicht weiß ja hier doch noch jemand etwas mehr über die Sicherheit vom tierärztlichen Abtasten bei so etwas?!

Ja, dass die Scheinträchtigkeit/-hitze so lange anhält ist wirklich nicht mehr normal.
Pepsi gibt inzwischen ja schon keine Milch mehr und der Ausfluss den sie hat, ist auch nicht mehr rötlich, wie zu dem Zeitpunkt als ich den Thread eröffnet habe. ...aber denoch sind Zitzen und Scheide noch leicht angeschwollen und es kommt Ausfluss aus der Scheide. :( ...ebenso gleicht das alles auch sehr einer normalen Läufigkeit. Frau Pepsi findet alle Hunde toll und Rüden natürlich ganz besonders. Manche unkastrierten Rüden reagieren auch auf ihren Geruch. :/ Zum Glück haben wir aber nur mit einem solchen Rüden 3-4 Mal im Monat 'sichtkontakt'. ...die ersten paar Wochen fanden wir es ja noch toll, dass die zwei sich endlich besser verstehen und sie spielten auch zusammen. Aber dadurch ist zumindest das Verhalten vom Rüden eher schlimmer geworden. :(

Nun denn...
Heute Vormittag war mein Tierarzt endlich aus seinem Urlaub zurück und ich stand natürlich als erster Patient auf seiner Liste.

Eigentlich hätte er mir zu einer Entfernung der Gebährmutter geraten. ...aber dieses will er und auch ich wegen dem Herzen von Pepsi eigentlich verhindern. ... und bis auf diese Scheinläufigkeit/-trächtigkeit zeigt Pepsi keine schlimmen Symptome. Sie frisst und trinkt ganz normal. Nach dem Husten der vor 'diesem' Thema war, geht es ihr nun auch wieder sehr gut und sie springt und turnt und rennt gesund und munter durch die Gegend.

Der Tierarzt und ich sind also im Moment so verblieben, dass wir noch abwarten, bis sie normaler Weise läufig geworden wäre, bzw. wieder wird.
Mit Glück, regenerieren sich ihre Hormone damit wieder von alleine...
Falls der Ausfluss aber wieder dunkel oder breiig wird oder sie insgesamt gesundheitlich irgendwelche (wenn auch kleine) negativen Anzeichen zeigt, oder aber wesentlich mehr trinkt, etc. ... ...also falls irgendwas sein sollte, wird das Riskio von der OP+Narkose eingegangen und die Gebärmutter entfernt.

Ach so... Und ein großes Blutbild haben wir jetzt auch noch machen lassen.
Vielleicht bringt das ja auch schon eine Aufklärung?! ...
Morgen Abend, bzw. Mittwoch Vormittag müsste das Ergebnis da sein.

Ach...

...und wenn ich mir das jetzt wieder vor Augen halte könnte ich schon wieder heulen... :(
Ich habe einfach nur Angst um Pepsi... :(
Was muss sie auch mit einem mal so alt geworden sein? ...sie war doch noch vor kurzem ein kleiner Welpe.. und mit einem mal ist der Hund erwachsen und dann irgendwann alt und ... :(

Ist es wirklich gut so lange zu warten? ... aber was bleibt einem übrig, wenn eine OP verhindern werden soll und die Medikamente nicht anschlagen. ...und es geht ihr ja 'gut' ansonsten. ... sie ist wieder so gut drauf, wenn wir unterwegs sind. Sie rennt wie eine wilde zum Gartenzaun, wenn sich da tatsächlich eine Katze hinwagt.

Sie jault mehr rum als sonst, weil sie noch weniger als sonst mal kurz alleine bleiben will. Und sie findet andere Hunde toll. ...und ja, es ist etwas Ausfluss da, was mich nervt, dass sie sich da unten so viel leckt. ...
...

Vielleicht ist es ja wirklich der richtige Weg jetzt noch die 2 Monate abzuwarten, wenn sich nichts verschlimmert. ...und vielleicht haben wir ja Glück und es regeneriert sich von alleine, nachdem beide Hunde erst mal wieder (richtig) Läufig geworden sind... Das wäre bei beiden ja zwischen September und November dran...
Vielleicht ist es für Pepsi auch schon hilfreich, wenn Tacka erst mal das erste Mal läufig war und ihren letzten Funken Welpengeruch los hat... ?(
Aber kann so etwas wirklich damit zusammen hängen? ... ...
Oder kann das alles von ihrem Husten/Infekt/Krankheit davor kommen? ...oder einfach alles zusammen... :(

-------------

So... Und der Juckreiz von Tacka ist auch noch immer da...
Dort haben wir jetzt einfach ein Mittel gegen Milben in den Nacken bekommen - falls es doch irgendwelche Milben sind.
Zudem bekommt sie seit ein paar Wochen so ein Pulver-Zeug, was gegen Juckreiz, Allergien, etc. hilfreich sein soll. Und wenn das jetzige Futter aufgebraucht wird, stelle ich auch das noch wieder um.

------------

Ach... :(
Ich bin schon wieder mit den Nerven am Ende... :(
Das ist so ein unerträgliches Gefühl immer nur zu warten... :/

Aber bisher hat mein Tierarzt meinen Tieren und mir immer sehr gut geholfen und hier in der Umgebung gibt es ja leider auch keine 'besseren'.

...
Abwarten, [DyingDream]!
Warte bis morgen/übermorgen und erfahre dann, wie das Ergebnis vom Blutbild sein wird.
Und warte dann 1-2 Wochen, ob der Juckreiz bei Tacka besser wird.
Und warte dann 1-3 Monate, ob sich nach einer oder beiden Läufigkeiten etwas ändern wird.
Warte, warte, warte, ...
Habe Geduld! ...
Geduld? ... :(
Dank dran - Es geht beiden 'gut'. Es geht beiden ansonsten mehr als gut. Sie sind bis auf Juckreiz und Hormonstörung gesund und munter und ...
Es wird alles wieder gut!
Ich denke zu negativ.
Ich führe hier grade Selbstgespräche. -.-

Und hier hat immer noch keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?
~§~

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #5
Zu der Sache mit dem Abstasten kann ich dir folgendes sagen. Mein Freundin war mit ihrer Hündin vor 3 Monaten zu einem Gesundheitscheck beim Tierarzt. Alles abgetastet, gefühlt und ihre Diagnose, alles ok. Keine 3 Wochen später hatte sie plötzlich Blut im Harn. Hin zum Arzt geröngt und der stellt fest das sie einen Apfelsinen großen Tumor an der Gebährmutter hatte. Leider war auf grund ihres Alters keine OP mehr möglich. Aber das soll dir keine Angst machen. Wenn sie Probleme hat, dann kann man ihr doch sicher Hormone geben um die Läufigkeit zu beenden. So war es zumindest bei einigen die ich so vom Gassi gehen kenne. Zu der OP, hast du mal in einer Tierklinik nachgefragt. Dort haben wir unseren Senior 15 Jahre noch an den Zähnen operieren lassen. Die musste alle raus weil sie vereitert waren. Die machen eine andere Narkose, eben eine Inhalationsnarkose. Da soll das Narkoserisiko deutlich vermindern. Unser Hund hat auch einen Herzfehler. Aber die Zähne musste trotzden raus, weil es sonst zu einer Blutvergiftung hätte kommen können. Die Narkose verlief ohne Probleme. Wenn du unsicher bist und Angst hast, ruf einmal mal in einer tierklinik an. Schildere denen dein Problem und was sie von einer OP halten, bzw. machen würden. Dann siehst du vielleicht klarer.

Dein zweiter Hund, was ist das für eine Rasse? Hat der Tierarzt mal auf Demodex Milben getestet. Leider ist das in der letzten Zeit so einer Art Modekrankheit für Hundegeworden. Dieses kommt immer häufiger vor. Wir haben bei uns im TH mittlerweile einige Fälle gehabt. Das würde so ein typisches kratzen erklären.

Sicher bist du voll daneben. Aber du MUSST ruhig bleiben. DU überträgst deine Stimmung, deine Gefühle direkt auf die hochsensible Hunde. Das ist nicht gut.

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #6
...

Hallo Niccii!
Vielen Dank für deine Antwort!

Hatte der Hund von deiner Freundin bei dem Gesundheitscheck irgendwelche Symptome oder krankhafte Anzeichen? Oder schien der Hund von Anfang an gesund zu sein? ....wie alt war dieser Hund? ...und zeigte der Hund in den 3 Wochen vor der Tumor-Entdeckung irgendeine Verhaltensänderung, bzw. krankhafte Symptome?
Wie ging es danach weiter, wo sie nicht mehr operiert wurde? ...starb die Hündin etwa kurze Zeit später? :(

Ja... Ich weiß, dass man beim Abtasten auch leicht mal etwas übersehen kann. Grade Tumore können ja auch sehr ungünstig liegen... :/

Was die Hormone angeht, hatten Pepsi 5 Tage lang etwas bekommen, wovon dann auch das Milch geben aufhörte, sowie der Ausfluss wieder heller wurde.
Im Moment bekommt sie noch ein hömopatisches Mittel dagegen, was laut Tierarzt sehr häufig auch gute Ergebnisse bei so etwas leistet. ... Pepsi reagiert darauf nur leider nicht so wirklich - oder aber es wäre ohne das Mittel schon schlimmer geworden? Hm...

Klar kenne ich auch die Inhalationsnarkose und das diese deutlich weniger Risiken hat. ...aber leider wenden diese Art der Narkose doch sehr wenig Tierärzte an. Und selbst kleine Tierkliniken führen das mitunter durch.
Wobei mir mein Tierarzt auch erzählte, dass die normale Narkose sich meist schlimmer anhört als sie wirklich ist, weil sie inzwischen ja auch wesentlich besser dosiert werden kann und direkt ein Mittel gegeben werden kann, damit die Tiere wieder aufwachen. ...

Aber ich würde auch selbst einfach gerne so eine OP vermeinden... Und wo die Chance besteht, dass in zwei Monaten sich alles von alleine legen könnte... :? ach... *seufz*

Die nächste Tierklinik die so etwas anbieten würde liegt auch wieder gut 2 Stunden Autofahrt entfernt und ich tue mich inzwischen auch noch so schwer damit 'Tierärzten' zu vertrauen. Und dann am Ende meinen Hund irgendwo zu einer OP hingeben, wo ich keine Ahnung habe, wie die dort arbeiten... :/

Aber ja... Anrufen schadet ja nicht... ...wobei man bei Anrufen oftmals auch leicht 'abgefertigt' wird oder nur Sprechstundenhelfer da sind, die keine richtige Antwort geben können. Zeit ist Geld und bei einer Telefonauskunft, wo ich lange meine Geschichte schildere haben viele auch nicht wirklich die Zeit über... ... *denk*

Morgen Abend erfahre ich mit etwas Glück ja schon das Ergebnis der Blutuntersuchung. Und :/ ...ich hoffe ja inständig, dass damit alles okay ist - selbst wenn das dann wieder keine Antwort auf unser Hormonproblem gibt. ...
*Panik vor dem Ergebnis hab*

--

Zu Tacka und ihrem 'jucken'...

Sie ist ein Mischling. Hat den Juckreiz wohl schon aus Rumänien von der Straße mitgebracht oder sich bei der Tierhilfe eingefangen... *seufz*
Vom Zwingerhusten, über Würmer und leichten Flohbefall haben wir da auch schon alles durch. Die Sachen wurden aber alle erfolgreich behandelt. ...wobei eine zweite Kotuntersuchung wegen der Würmer ggfl. noch ansteht.
...
Direkt auf bestimmte Milben hat mein Tierarzt nicht getestet. ...auf der Haut waren keine besonderen Stellen zu sehen, aber das ist ja auch nicht immer so leicht zu erkennen. Wir haben jetzt 'auf Verdacht' ein Mittel gegen Milben in den Nacken gegeben und wollen schauen, ob sich innerhalb der 7-14 Tage der Juckreiz verbessert. *SoHoff*

Zwischenzeitlich hat ja auch mein anderer Hund bei Tacka im Fell 'geknappert', was für mich eher auf Ungeziefer als auf eine Allergie deutet... Und von der Herkunft von Tacka zu urteilen ist es auch recht wahrscheinlich, dass sie noch mehr Parasiten mitgebracht hat... :|

--
Ja... Ich bleibe den Hunden gegeüber auch recht ruhig. Im Moment gelingt es mir zumindest gut... Es ist nur, wenn ich hier am PC hocke und mich damit beschäftige etwas schlimmer... Aber ansonsten versuche ich mich so normal wie möglich zu verhalten, weil ich eh weiß, dass die Hunde sehr stark auf meine Stimmung reagieren. Vor allem Pepsi, die ja wie mein Schatten ist... ... *seufz* ...leider musste sie in ihrem Leben schon sehr häufig 'Seelentröster' spielen... :/

--
Also gut...

- Blutuntersuchung abwarten.
- Danach evtl. bei 2-3 Kliniken anrufen und den Leuten dort die Zeit
- Abwarten oder handeln oder mich um den Verstand bringen lassen.
*poing*

...
Was mich beruhigt ist ja einfach, dass es beiden Hunden ansonsten sehr gut geht und sie so lebensfreudig und neugierig durch die Gegend springen.
Vielleicht nehme ich das als ein 'zu gutes Zeichen' und lasse mich dadurch zum 'abwarten' bringen... hm... :/
~§~
rauben.

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #7
Na zuerst mach dich mal nicht verrückt. Es muß ja nicht immer schlimm sein. Also suche mal im Internet unter demodex Hier mal ein Beispiel Link:

Und es muß nicht immer mit Haarausfall anfangen. Hat dein Hund vielleicht trotzdem kahle Stellen. Was soll das denn für ein Mittel sein war ihr ihm gegeben hat. Diese Milbe kann man nicht sehen, weil sie sich in die Haut eingräbt. Um darauf zu testen, muß man mit einer Stanze ein Stück haut ausstechen und dieses dann eben untersuchen. Viele Tierärzte krartzen mit einem Skalpell bis es blutet, aber das ist normalerweise nicht tief genug.

Nein, der Hund meiner Freundin war 12. Sie war einfach nur zum Gesundheitscheck weil sie so alt vor. Die Tierärztin hat nichts gefühlt und auch sonst war augenscheinlich alles in bester Ordnung. Obwohl sie hier schon im Endstadium war. Sie bekam dann Spritzen gegen die Schmerzen und als sie sichtlich abgebaut hat, wurde sie erlöst. Darum macht die Tierklinik in den meisten Fällen dann auch einfach ein übersichtsröntgen. Da hätte man es gesehen, nur man hätte es nichts mehr machen können. Und auf Verdacht würde ich nicht einfach was geben. Es kann auch sein das er einfach eine überempfindliche Haut hat und so wird diese ja stark geschädigt. Hast du dir mal dieses Frontline auf die Arme gesprüht ? Ich habe es einmal benutzt, alle haben wir gesagt du mußt deinen Hund vorher auf Flöhe behandeln, für den Fall der Fälle. Das habe ich gemacht. Danach hatte ich 2 Tage fast taube Unterarme. Seit dem habe ich das nie wieder angewendet.

• Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? Beitrag #8
...

Auch dieses mal vielen Dank für deine helfenden Worte, Niccii! :)

Tacka:
Der Link erklärt das mit dieser Art von Milben ja richtig klasse!
... allerdings steht da auch, dass in erster Linie Haarausfall dabei vorkommt. Bei Tacka kann ich keinerlei Stellen finden. Auch Schuppen oder ähnliches ist nicht. Ganz im Gegenteil. Ihr Fell ist in einem sehr guten Zustand.
Hinten an der Flanke hatte sie zu Beginn eine kahle Stelle, aber das führte von einer Bisswunde her, die sich so stark entzündet hatte. ... *seufz* ... armer Wuff... :(

Von diesen Spot-Ons halte ich allgemein eigentlich auch nicht viel und allgemein geht mir dieses ganze chemische Zeugs, Medikamente, etc. so ... :/ ...ich versuche so etwas einfach so weit wie möglich zu verhindern.
Tacka hatte nun aber eines gegen die Milben in den Nacken bekommen. ...ich habe leider nicht mehr gefragt, was genau das war... 'Milbemax'? ...gibt es das gegen Milben? ...hm... aber vielleicht habe ich da auch etwas falsches grade im Kopf...

Es ist einfach so schwierig herauszufinden, woher ihr Juckreiz nun genau kommt, wenn rein äußerlich überhaupt nichts zu erkennen ist. :?

Wenn man das Futter umstellt - wie lange dauert es da maximal, bis der Hund sich darauf eingestellt haben sollte? ...kann so etwas 4-6 Wochen dauern oder sollte man schon nach wenigen Tagen eine Veränderung erkennen können?

------------------

Pepsi:
Dienstag waren dann die Blutwerte noch nicht da und am Mittwoch 'mein' Tierarzt nicht. ...also konnte ich erst heute anrufen... :/
...eigentlich kann ich mich ja freuen, dass ihr Blutbild im Großen und Ganzen sehr gut aussieht. Es ist also alles weitestgehend okay...
Das einzige was nun festgestellt wurde ist, dass die Leukozyten und Monozyten ganz leicht erhöht wären. ...dieses deutet ja darauf hin, dass eine Entzündung vorliegt, aber das auch schon der Körper dabei ist dagegen anzukämpfen... (Hatte ich das so jetzt richtig verstanden?!)
Leukozyten zeigen die Entzündung (gibt dafür natürlich auch noch andere Ursachen. Aber hier ist eine Entzündung ja am wahrscheinlichsten.)
Und die Monozyten bekämpfen das wieder.
... ach, was kennt man sich als Nicht-Arzt doch schrecklich wenig mit weißen Blutkörperchen aus. :|

In 14 Tagen soll es nun eine zweite Blutuntersuchung geben, damit wir einen Verlauf sehen können.
Es sei denn, es würde Pepsi schlechter gehen oder der Ausfluss würde 'milchiger' werden.

...
*argh* ...nun kommt dazwischen nur auch noch mein Dänemark-Urlaub, den ich beim Telefonat vergessen hatte zu erwähnen. ...
Also wird das nächste Blut wohl nach 12 Tagen (oder wäre es nach 21 Tagen besser?) entnommen werden und ich rufe aus dem Urlaub beim Tierarzt an... Soweit weg geht es ja zum Glück nicht, dass man notfalls zum Tierarzt kann. *poing*

Also nach den Werten, wie ich es verstanden habe, wird es nun entweder besser oder es gibt eine Verschlimmerung. :/
Ach... :|

Positiv denken, [DyingDream]
Beide Hunde wirken gesund und selbst deine ältere Dame wurde als 'niedlicher Welpe' am letzten Wochenende betitelt.
Sie sind also gesund und munter.
...und das soll jetzt auch endlich mal so bleiben und nur noch besser werden. :x

Oh Hilfe...
...ich denke ich werde Freitag und Samstag erst mal auf dem Hundeplatz rumfragen, was für Tierärzte und Kliniken mir noch empfohlen werden könnten, damit ich dort noch anfrage...

...
Ach...
Und die ganze Zeit bekommt man dann von anderen hier im Real-Life zu hören, dass man übertreibt und aus einer Mücke einen Elefanten macht. Dass es schwachsinnig sei so oft zum Tierarzt zu rennen. ...irgendwann geht man einfach jedem auf die Nerven mit seinen Sorgen oder sie sind von Anfang an der Meinung, dass ein Tier erst kurz vorm 'krepieren' sein muss, bis etwas unternommen wird. :/
Ja, ja... Dann übertreibe ich eben. :evil:
Dann geht es meinen Hunden eben soweit gut und ich bin einfach gerne bei meinem Tierarzt und pumpe sie mit irgendwelchen Medikamenten und Mitteln zu. ...dann gehe ich eben 100 Mal 'zu viel' zum Tierarzt... ...*argh* ...tut mir leid... Ich rege mich hier schon wieder über Dinge auf, die nicht wirklich in diesen Thread gehören.

Es ist nur ein blödes Gefühl, wenn man ganz genau weiß, dass etwas mit den Tieren nicht stimmt, obwohl sie einen gesunden Eindruck vermitteln und die meisten halten dich für 'bekloppt' deswegen. :|

...
Langsam wird es auch draußen etwas kühler und ich kann noch mal den Hunden ans Wasser fahren. :]

Positiv denken.
Alles wird gut.
*hoffundwünsch*
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs?

Scheinschwangerschaft/Läufigkeit durch Zweithund-Zuwachs? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Oben