ratte vs hummel

Diskutiere ratte vs hummel im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey meine ratte hat vorhin eine hummel gefangen, die irgendwie ins haus kam. könnte die hummel meine ratte gestochen oder gebissen haben? ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratte vs hummel Beitrag #1
T

Tschäina

Punkte Reaktionen
0
hey
meine ratte hat vorhin eine hummel gefangen, die irgendwie ins haus kam. könnte die hummel meine ratte gestochen oder gebissen haben? ist das schlimm? soll ich irgendetwas machen?
lg

• ratte vs hummel

Anzeige

• ratte vs hummel Beitrag #2
Hummeln stechen selten aktiv, es könnte aber natürlich passiert sein, wenn die Ratte die Hummel gefangen hat. Im Gegensatz zu Bienen bleibt der Stachel aber i.d.R. nicht stecken. Ansonsten schwillt der Stich genau wie bei Bienen oder Wespen an, juckt und tut weh.

Untersuch die Ratte genau, auch den Mundraum, bzw. überprüf in den nächsten 20-30 Minuten regelmäßig, ob sie fressen und schlucken kann, für den Fall, daß sie dort gestochen wurde. Dann müsstest du schnellstmöglich zu einem TA, damit die Ratte nicht erstickt, am besten telefonierst du schon mal, damit du weißt, welcher TA heute geöffnet hat.

• ratte vs hummel Beitrag #3
Also Hummeln können beißen. Nur die Arbeiterinnen haben einen schwach ausgeprägten Wehrstachel.

Beobachte dein tier und falls was anders ist ab zum TA! So ein Stich in der Hals und Mundgegend kann sehr gefährlich werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratte vs hummel

ratte vs hummel - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ratte schleift Hinterbeine nach: Hey, also ich war mit meiner Ratte vor ein paar Tagen beim Tierarzt weil sie ihre Hinterbeine hinter sich herschleift (sprich sie funktionieren...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Oben