Hund is incontinent...

Diskutiere Hund is incontinent... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hat da jm. erfahrung damit? ursachen? z.Z versuchen wir die prostata zu verkleinern, wir wissen aber nich ob es übahaupt prostata is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund is incontinent... Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
hat da jm. erfahrung damit? ursachen?

z.Z versuchen wir die prostata zu verkleinern, wir wissen aber nich ob es übahaupt prostata is...

• Hund is incontinent... Beitrag #2
z.Z versuchen wir die prostata zu verkleinern, wir wissen aber nich ob es übahaupt prostata is...

upps das verstehe ich jetzt gar nicht!

• Hund is incontinent... Beitrag #3
@Kathrin22: der Hund hat Blasenschwäche.

@Nijiko: Habt ihr darüber mit dem Tierarzt gesprochen? Vielleicht hat der Hund eien Blasenentzündung? Oder Wie alt ist er?
Bei einer Blasenentzündung würde ich das Wasser mit etwas Kamillentee anreichern und den Hund in jedem Fall warm halten.
Es kann auch am Alter liegen. Wenn es ein sehr junger Hund ist, pinkelt er viel, weil er durch das Wachstum einen starken Stoffwechsel hat. Auch bei einem alten Hund kanne s passieren. Entweder ist die Blase zu schwach ud er kann es nicht mehr halten, oder er hat vllt Diabetes (kann in jedem Alter passieren).
Lasst den Hund mal untersuchen! Der Tierarzt kann euch eine genaue Diagnose stellen.

• Hund is incontinent... Beitrag #4
Hallo,

Also der Hund von meiner Tante hat dass auch. Bei ihr ist es aber eine Angeborene Krankheit.
Aber ist ja auch egal, weil dies kann bei jedem Hund auftreten, egal in welchem Alter.
Bei manchen ist es angeboren, kann aber auch nach einer Kastration auftreten. Und im Alter kann es natürlich auch sein, dass der Hund diese Krankheit bekommt.
Es kann auch einfach passieren, dass der Schließmuskel zu schwach ist und so der Urin nict gehalten werden kann. ( wie oben genannt, oft im Alter)

Wichtig ist es erst einmal herauszufinden, an was es liegt und ob es wirklich eine incontinents ist oder etwas anderes. Dies geht naürlich nur beim Tierarzt.
Wie äußert es sich denn bei deinem Hund?? Manche tröpfeln ja ständig,bei anderen nur ab und zu.

So viel ich weiß, gibt es auch Medikamente dagegen, die aber nicht bei jedem Hund helfen . Bei der Hündin meiner Tante zum Beispiel helfen sie leider nicht.
Dann kann man nur schauen, dass der Hund einen Platzt hat, den man leicht wischen kan und dass man sie immer wieder gründlich reinigt (müffelt ja sonst und ist auch unangenehm für den Hund)

Aber wie wird den versucht die Prostata zu verkleinern?? Wie macht man so etwas?

Liebe Grüße
Meli

• Hund is incontinent... Beitrag #5
wir warwen doch beim TA, wie gesagt er versucht die prostata zu verkleinern...
der hat doch keine blasenentzündung -_-
mein hun is bald 9

• Hund is incontinent... Beitrag #6
Hallo,

eine vergrösserte Prostata ist äusserst schmerzhaft. Die Hunde fangen an zu tröpfeln, meist blutig. In der Regel versuchen Tierärzte mit Antibiotika oder einer chemischen Kastration zu behandeln und oft wird die Prostata auch wieder kleiner. Wenn das aber nichts nutzt, (so wie bei meinem Rüden), bleibt oft nur noch eine Kastration.

Mit einer Inkontinenz durch eine Blasenentzündung, oder einer vorausgegangenen Kastration (meist Hündinnen - mit anschließender Schwäche des Blasenschliesmuskels), hat das von dir geschilderte nichts zu tun.

Gruss

Bettina

• Hund is incontinent... Beitrag #7
ich weiß...
von mir aus kann das thema jetz beendet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund is incontinent...

Hund is incontinent... - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben