Hallo,
Also der Hund von meiner Tante hat dass auch. Bei ihr ist es aber eine Angeborene Krankheit.
Aber ist ja auch egal, weil dies kann bei jedem Hund auftreten, egal in welchem Alter.
Bei manchen ist es angeboren, kann aber auch nach einer Kastration auftreten. Und im Alter kann es natürlich auch sein, dass der Hund diese Krankheit bekommt.
Es kann auch einfach passieren, dass der Schließmuskel zu schwach ist und so der Urin nict gehalten werden kann. ( wie oben genannt, oft im Alter)
Wichtig ist es erst einmal herauszufinden, an was es liegt und ob es wirklich eine incontinents ist oder etwas anderes. Dies geht naürlich nur beim Tierarzt.
Wie äußert es sich denn bei deinem Hund?? Manche tröpfeln ja ständig,bei anderen nur ab und zu.
So viel ich weiß, gibt es auch Medikamente dagegen, die aber nicht bei jedem Hund helfen . Bei der Hündin meiner Tante zum Beispiel helfen sie leider nicht.
Dann kann man nur schauen, dass der Hund einen Platzt hat, den man leicht wischen kan und dass man sie immer wieder gründlich reinigt (müffelt ja sonst und ist auch unangenehm für den Hund)
Aber wie wird den versucht die Prostata zu verkleinern?? Wie macht man so etwas?
Liebe Grüße
Meli