Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!!

Diskutiere Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ,ich habe da auch so meine Probleme mit meinem kleinem Hamster ,also wenn ich ihr ein Leckerli geben will versucht richtig ruck artig an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Also ,ich habe da auch so meine Probleme mit meinem kleinem Hamster ,also wenn ich ihr ein Leckerli geben will versucht richtig ruck artig an meine hand zu kommen.Aber die andere Sache ist dann wenn sie frisst lässt sie es zu wenn ich sie streicheln aber ich kann ihr ja nicht jedesmal wenn ich sie streicheln ein Leckerli geben .....Wie bekomme ich ihn auf eine andere Art Handzahm ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #2
Hamster wollen nicht gestreichelt werden, also warum lässt du es nicht einfach. Der Begriff "handzahm" besagt, dass der Hamster von sich aus zur Hand oder auf die Hand kommt, nicht dass er kuschelt. Es ist ein Hamster und kein Hund.

• Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #3
ja genau das macht er ja nicht er kommt ja nicht auf meine hand ...ich will ja nicht mit ihm kuschel um gottes willen aber er brauch ja auch auslauf ect. un ich will mir nicht jedes mal in die hand beißen lassen wenn ich sie aus dem käfig hole. wenn ich einen Hund will hole ich mir einen hund ,aber ich wollte einen hamster und ich bin mir darüber im klaren das es definitiv keine Kuscheltiere sind

• Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #4
Wenn du weißt, dass es keine Kuscheltiere sind, warum willst du ihn dann streicheln?

Um einen Hamster in den Auslauf zu bringen nimmt man einen Messbecher, eine Tasse oder ähnliches. Das ist viel sicherer für sie, ich mache das auch mit meinen Hamstern und die sind alle zahm.

• Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #5
Nun, ich denke man sollte nie versuchen den Willen eines Tieres zu brechen um es zahm zu kriegen. Vielmehr sollte das Tier dich aktzeptieren und als ungefährlich einstufen. Und wenn dein Hamster nicht will, dann zwinge ihn nicht oder bestrafe ihn gar. Denn er würde es nicht verstehen.
lg
Saphire

• Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #6
Ich will sie ja nicht bestrafen oder ähnliches aber wenn du sagst Antigone das deine hamster zahm sind wie hast du das gemacht<??

• Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #7
Ich habe keinen meiner Hamster aktiv gezähmt. Sie waren aber auch alle schon ausgewachsen, unser jüngster Hamster ist der von meinem Freund, der mit ca. 6 Monaten zu uns kam, der Rest war bis zu 12 Monate alt. Alle hatten nach spätestens 5 Tagen Auslauf, in den sie mit dem Hamstertaxi gelangen und da können sie sich mir nähern oder eben nicht. Keiner meiner Hamster muss zahm sein, zur Hand kommen oder sonstiges, ich habe auch noch nie mit der Hand im Gehege gehockt und die Hamster mit Futter gelockt. Im Auslauf ist es für sie offensichtlich angenehm weil sie sich mit dem eigenen Tempo nähern können. Und da biete ich dann immer als wieder die Hand an, z.B. wenn sie von irgendwo runter wollen oder aus dem Taxi raus, wenn sie wollen nehmen sie das Angebot an und wenn nicht, dann lassen sie es halt, es gibt immer noch andere Wege raus.

• Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! Beitrag #8
Nein,also so sollte das nicht sein ich muss das auf keinen´fall haben das er handzahm ist aber ich find das so schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!!

Hilfe mein Hamster wird einfach nicht zahm !!! - Ähnliche Themen

Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben