Myco-Anfall?

Diskutiere Myco-Anfall? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heute morgen hat mein Albino-Junge mich fast zu Tode erschreckt, ich bin aufgestanden und habe meinen Nasen wie immer guten Morgen gesagt, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Myco-Anfall? Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen hat mein Albino-Junge mich fast zu Tode erschreckt, ich bin aufgestanden und habe meinen Nasen wie immer guten Morgen gesagt, als Odin urplötzlich "männchen machte", dir Augen zukniff und zuckend rückwärts wich, die Ohren angelegt, den Kopf nach hinten gezogen.
Ich habe seinen Namen gerufen, versucht ihn zu beruhigen, er ist dann von der Etage gefallen und taumelnd und mit halboffenen Augen völlig verstört zwei Schritte gegangen. Ich habe ruhig mit ihm gesprochen, ihn anzufassen habe ich mich in dem Moment nicht getraut, weil ich nicht wusste in wie weit er bei Bewusstsein war und ob er sich dadruch nicht vllt erschreckt. Wenige Minuten später war er wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen, hat gemampft und das Trockenfutter wehement gegen seinen Bruder verteidigt, die Augen waren wieder offen, der Blick wach und die Bewegungen normal... Was war das denn nur? Ich hatte solche Angst um ihn! War das evlt ein Myco-Anfall? Denn er ist Mycoplasmose-Patient....

• Myco-Anfall?

Anzeige

• Myco-Anfall? Beitrag #2
Für Myco fände ich das untypisch, eher vielleicht für einen epileptischen Anfall oder irgendeine ZNS-Erkrankung.

Kann es evtl. sein, daß er sich an irgendetwas verschluckt hatte? Auch darauf könnte die Beschreibung zutreffen...

• Myco-Anfall? Beitrag #3
also meine husky hat ja auch anfälle und die hören sich so änlich an

leicht offene augen, kopf nach hinten ziehen, leicht den körper nach hinten ziehen bis auf beide hinterpfoten, vorderpfoten ausgestreckt und zitternd, maul auf und zu gehen mit geräuschen wie ein schmatzen, zittern, fällt auch ab und an herunter, danach benommenes herumlaufen meist im kreis,

naja ist immer schlecht zu beschreiben, versuch schon die ganze zeit n video von zu machen...

• Myco-Anfall? Beitrag #4
sollte ich damit direkt heute zum TA fahren oder das beobachten? habe einfach so angst, dass ich zu viel zeit verstreichen lasse oder so... Er hatte nachdem er von der etage gefallen ist nämlich auch auf einmal so einen größen sabber-tropfen vorne am mäulchen, könnte das zu epilepsie passen?

• Myco-Anfall? Beitrag #5
Er hatte nachdem er von der etage gefallen ist nämlich auch auf einmal so einen größen sabber-tropfen vorne am mäulchen, könnte das zu epilepsie passen?
Das könnte auch zum Verschlucken passen, auch da speicheln Ratten sehr viel, um den Fremdkörper wieder aus dem Maul zu bekommen.

Wenn es ein epileptischer Anfall war, wird ein TA wahrscheinlich zwischen den Anfällen nicht viel erkennen können; grundsätzlich aber würde ein Check vielleicht nicht schaden, evtl. ist es auch etwas ganz anderes und ein TA kann das deuten, wenn er die Ratz untersucht und dabei etwas ganz anderes feststellt.

• Myco-Anfall? Beitrag #6
ok danke, wäre wahrscheinlich auch so oder so mit ihm dann da hingefahren. man ist halt eben immer so besorgt!!
ich werde das mal beobachten und hoffe, dass es einmalig und nichts schlimmes war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Myco-Anfall?

Oben