Fragen zum Chinesischen Streifenhamster...

Diskutiere Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich überleg mir schon lange ob ich mir einen Chinesichen Streifenhamster kaufen soll :eusa_think:. Jetzt möchte ich wissen wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #1
M

_masterjuli_

Hallo Leute,

ich überleg mir schon lange ob ich mir einen Chinesichen Streifenhamster kaufen soll :eusa_think:. Jetzt möchte ich wissen wie die sich verhalten :

1.Stimmt es dass :

Streifenhamster viel klettern ?

Wühlen/buddeln sie trotzdem ?

Sind sie anspruchsvoller als andere Hamster ?

Hoffe auf viele Antworten
:tier4:

• Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #2
1. Ja, sie klettern viel. An meiner Einrichtung muss ich deshalb immernoch arbeiten.

2. Sie buddeln sehr gerne und viel. In seinem letzten EB hat Bolle komplett unterirdisch gelebt. Jetzt schläft er im haus, hat sich aber trotzdem Gänge gebuddelt.

3. Was verstehst du unter anspruchsvoll?

• Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #3
Friedas Frauchen, wie tief gehen denn diese Gänge hinein, und ist es erkennbar, ob der kleine gerade irgendwo unter dem Einstreu sitzt? Ich seh mich schon immer halbe Herzinfarkte bekommen, wenn ich ihn nicht finde :D

• Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #4
Werden sie so schnell zahm wie Dsungis oder eher nicht ?

Stellt doch mal ein paar Bilder von euren Streifenhamster hier rein !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Noch eine Frage :
Sind sie gut im Klettern wie z.B. Ratten/Mäuse ?
und wo bekommt man die Chinesichen Streifenhamster ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #5
Den direkten vergleich mit Mäusen hab ich nicht, aber ich denke schon, dass sie es so gut können.

Also früher hab ich mir auch oft Sorgen gemacht, wenn ich ihn mal 2 Tage nicht gesehen habe. Dann hab ich gesucht. Einen Gang kann ich momentan sehen, da er direkt an der Scheibe ist.
Ob da noch andere sind weiß ich nicht. Ich glaub, er gräbt da jede Nacht um.

Fotos von Bolle sind im "Zeigt her eure Hamstis" Thread, aber ich such nochmal eins für hier...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hier mal Bolle in Action: Im Kampf gegen eine Kolbenhirse und bei der Futtersuche. Da verschwindet er manchmal im Streu.

Anhänge

• IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0346.jpg
    IMG_0346.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #6
Der kleine Bolle ist total süß :D
Welche Farben gibts denn eigentlich bei den Chinesischen Streifenhamstern?

• Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #7
Sag mal wie groß sind denn deine ?
Sind sie bissig/bissiger als andere Hamster ?
Sind sie scheu ?

lg juli

• Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #9
Ich muß ja erlich gestehen, der auf dem Bild sieht wirklich total toll aus.
Ich hab neulich das erste mal einen im Zooladen gesehen und ich muß sagen, das ich den sowas von ... naja... hässlich fand :silence: Ich glaub Freiwillig würde ich mir soeinen nicht zulegen, als Notfall schon, aber nich einfach so...

• Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... Beitrag #10
Ich hab Bolle nie an ein Lineal gehalten, aber ich schätze ihn auf 8 cm Länge.
Ob er bissig ist, weiß ich nicht. Er nimmt Körner etc vorsichtig, aber wie er reagiert, wenn ich ihn fassen will, weiß ich nicht. Das habe ich nie versucht.

Als ich ihn geholt habe- aus einer Zoohandlung, schande auf mein Haupt- hat die blöde Verkäuferin erst nem Dsungi das Haus weggenommen und der hat gefaucht. Dann hat sie das Haus von Bolle weggenommen und der hat nur verpennt geguckt. Das sollte mir also zeigen, dass er ein ganz lieber ist.

Im Nachhinein bin ich sauer auf mich, dass ich der nicht die Meinung gegeigt habe, dass sie die Hamster am Tag einfach so brutal weckt. Aber da war ich noch nicht so klug wie jetzt...

Und scheu ist er ganz ung gar nicht. Wenn ich hier am PC sitze kommt er öfters mal raus und rennt rum oder buddelt. Also er springt jetzt auch nicht auf mich zu, aber er läuft auch nicht weg, wenn ich mich vor sein Gehege setze oder darin rumwusel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Chinesischen Streifenhamster...

Fragen zum Chinesischen Streifenhamster... - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Oben