Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor 2 Wochen fing es bei meiner Hündin an, dass sie morgens erbrochen hat. Die 2 darauffolgenden Tage hat sie pro Tag 1 mal erbrochen. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #1
S

Susi1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor 2 Wochen fing es bei meiner Hündin an, dass sie morgens erbrochen hat. Die 2 darauffolgenden Tage hat sie pro Tag 1 mal erbrochen. Am nächsten Tag fing sie an sehr viel Gras zu fressen. Aber nur morgens. Nachdem sie ihr Gras gefressen hat, war alles wieder gut. Stuhlgang war auch normal. Paar Tage später hatte sie Durchfall. Aber nicht besonders schlimm. Vom Tierarzt habe ich dann Tabletten gegen Durchfall bekommen. Dann war 1 Woche alles gut. Dann hatte sie wieder etwas Durchfall. Die Tierärztin hat den Kot auf Würmer untersuchen lassen. War aber nichts. Jetzt Sa hat sie wieder ihr ganzes Futter erbrochen. Dann war wieder alles gut. Heute wollte sie dann wieder früher raus um Gras zu fressen. Dann kam wieder Durchfall. Erst bisschen breiig und dann kam Schleim der rosa, rot war.

Während der ganzen 2 Wochen wo es jetzt so geht, ging es ihr aber nie schlecht. Sie hat immer getobt, gespielt mit anderen Hunden, sie freut sich immer und heute hat sie mich auch zum spielen animiert. Sie frisst auch sehr gut und trinkt.

Aber was könnte es sein?

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #2
Hallo,

Was für eine Rasse und wie alt ist deine Hündin?
mit was für ein Futter fütterst du sie? Vielleicht hat sie einfach einen empfindlichen Magen und verträgt es deswegen nicht sonderlich gut.
Wenn sie aber schon solchen Durchfall immer wieder hat würde ich es erstmal mit Schohnkost versuchen wie ungewürzte Nudeln mit Fleisch oder auch Kartoffeln.
Damit der Magen mal zur ruhe kommen kann.

Trotzdem solltest du dir auch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik holen, denn normal ist es ja nicht.

lg

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #3
Ich habe eine 11 Monate alte Dalmatinerhündin. Sie bekommt jetzt seit 2 Wochen schon Schonkost. Reis und Huhn. Vorher hat sie von bestes Futter Fellow bekommen. Das kennt meißtens keiner. Ich hab heute morgen meine Tierärztin angerufen. Und sie meinte, dass es sich schon sehr nach einer bestimmten Art Wurm anhört. Ich konnte mir den Namen nicht merken. Ich soll jetzt drei Kotproben sammeln und dann werden die Proben kontrolliert. Ich hoffe das wird es sein. Dann weiss ich endlich was sie hat.

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #4
ich drück dir die daumen das es das ist.;)

lg

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #5
Jetzt ist mir der Name des Parasiten wieder eingefallen. Giardien heißen die.

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #6
Hallo,
würde auf jeden fall auch nochmal ne zweite meinung einholen, normal ist das nicht.
und am besten wirklich erstmal auf schonkost umstellen. rocky frißt auch gras wie ein irrer wenn ihm mal was nicht bekommen ist.
trinkt sie mehr als sonst?
lg steffi

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #7
Schonkost bekommt sie seit knapp 3 Wochen. Sie trinkt nicht mehr. Eher weniger als bei dem Trockenfutter.

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #8
Warst du mit der Kleinen vllt im Uralub oder so? Giardien treten eigendlich im Mittelmeerraum auf... könnte aber sehr gut auf deine Beschreibung passen.. und auch das deine Kleine noch ein "Junghund" ist spricht dafür... Sollte es wirklich diagnostiziert werden ist gut!! Das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Wichtig ist nach gebrauch Futternapf und Wassernapf gut mit heißem Wasser ausspühlen etc. und vermehrt auf Hygiene achten denn Gardien sind auch auf den Menschen übertragbar(!!) und damit ein Wiederbefall vermindert werden kann.
lg

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #9
Nee, im Urlaub war ich nicht mit ihr. Aber sie hat viel Hundekontakt. Vielleicht hat sie sich angesteckt. Wenn sie Giardien hat. Ich war grad beim Tierarzt und habe 2 Kotproben abgegeben. Die Tierärztin ruft mich gleich an und teilt mir das Ergebnis mit. Ich sag euch dann mal bescheid!

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #10
Hy,
hoffe du hast eine "gute" Diagnose mit baldmöglicher Besserung erhalten.

Wollte nur noch mal posten, daß manche Hunde super empfindlich sind (plötzlich - obwohl sie vorher einen "Kuhmagen" hatten)

Mein Mädel (fressensverweigerin) z.B. muss (egal ob Schonkost oder TK oder Barf):
- 4 x am Tag kleine Portionen bekommen
- nicht zu grobe Brocken (obwohl Schäferhund)
- nicht zu kalt und nicht zu warm (handwarm)
- nacht dem fressen eine halbe Stunde chillen

sonst muss sie brechen oder bekommt gar Durchfall .....und maximal 3 Stunden ohne Fressen, ansonsten bricht sie Galle:-(, tja manche sind hallt arbeitsintensive Prinzessinnen.....

Schreib uns ob alles ok ist bei Euch

LG SUNO

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #11
Hallo,
ich habe meinen Hund vor ca drei Jahren aus Gran Canaria bekommen und er hatte auch Giardien. Er hat vom Tierarzt das Medikament Metronidazol Artesan aus der Humanmedizin bekommen und erst damit sind wie die Giardien los geworden.

Gruß
Bruno-Bär

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #12
Ist denn auch das Blut untersucht worden. Die gleichen Symptome können auch bei Nieren oder Leberproblemen auftreten. Ich würde das sicherheitshalber mit ausschließen.

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #13
Hey,

also die Giardien haben sich nicht bestätigt. Ich soll jetzt erstmal auf ein anderes Diätfutter von Hills umstellen und dass dann 1 Woche füttern. Wenn das erbrechen oder der Durchfall trotz des Futters wieder vorkommt wird das Blut untersucht. Aber seit Montag war Gott sei Dank nichts mehr. Kein extremes Gras fressen, kein brechen und kein Durchfall. Sie hat sogar zugenommen, finde ich.

Ich achte jetzt darauf, dass sie ihr Futter nicht so runterschlingt, dass es nicht zu kalt ist(der Reis kommt ja aus dem Kühlschrank) und ich hab ihr einen höhenverstellbaren Napf gekauft. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt wie es ist.

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #14
Hallo,
mein Hund leidet auch unter Durchfall. Leider hatte er bereits eine Magenverdrehung und darf nur spezielles Futter fressen. Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich tun sollte. ein anderes Futter scheidet ja aus. Sollte ich pflanzliche Medikamente unters Futter mischen?

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #15
Ich hab jetzt mal etwas recherchiert und bin auf gestossen. Wäre das eine gute Möglichkeit?

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #16
Ich kenn mich da nicht so aus, aber BARF doch mit deinem HUnd! Werde ich demnächst auch machen. Das ist das beste für den HUnd finde ich.

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #17
Mein Hund (5 Monate alte Yorkshire/Malteser Mischlingshündin) hatte vor circa einem Monat das erste Mal extremen Durchfall, der auch schleimig war. Ich war dann nach ein paar Tagen in der wir es mit Schonkost versucht hatten, mit ihr beim Tierarzt. Die haben ihren Kot untersucht auf Parasiten, aber hatten keinen Befund. Er hat ihren Bauch abgetastet und sie winselte, ihr tat also anscheinend der Bauch weh. Der Arzt spritzte ihr dann im Abstand von 3 Tagen zweimal Antibiotika. Danach war alles wieder gut.
Bis vor 3 Tagen. Wir hatten wieder das gleiche Problem mit ihr. Nun kam auch Erbrechen dazu. Direkt morgens nach dem Aufstehen kam es raus. Sie hatte noch nichts gefressen, deswegen kam nur Magensaft. Hab sofort beim Tierarzt angerufen. Er meinte, das es Giardien sein könnten. Ich gab also nochmals eine Kotprobe ab, negativ. Kein Befund. Luna wurde noch einmal Antibiotika gespritzt, damit wir heil übers Wochenende kommen. Morgen schicken sie nun eine neue Stuhlprobe ein. Die wird dann auf alles untersucht.
Allerdings hat meine Hündin Luna gerade eben wieder gebrochen, trotz Antibiotika. Der Reis und das Hühnchenfleisch kam unverdaut zum Vorschein, obwohl sie schon vor Stunden gefressen hatte. Zum Schluss kam noch Schaum mit Blut.
Kann ich jetzt noch bis morgen warten, mit dem Tierarztbesuch? So ist sie fit. Sie verhält sich wie immer. Auch bei dem Durchfall.
Was könnte das sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen von euch, ich mach mir so Sorgen:(

Liebe Grüße
Kathy

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #18
Allerdings hat meine Hündin Luna gerade eben wieder gebrochen, trotz Antibiotika. Zum Schluss kam noch Schaum mit Blut.

Antibiotika können auch Übelkeit verursachen. Das mit dem Blut kann auf eine Entzündung oder Überreizung hindeuten, ich würde morgen den Besuch beim TA abwarten.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HÄ warum ist jetzt mein anderer Text weg. Ts. Was ich zu die Giardien sagen wollte (aber eigentlich wissen TÄ das auch) - die haben einen bestimmten Zyklus. Darum ist es mal wieder gut mit dem Durchfall, dann mal wieder nicht, dann wieder gut, dann nicht und so geht das immer weiter. Es kann also gut sein, dass sich zum Zeitpunkt der Untersuchung gerade zufällig keine Erreger im Kot befunden haben.
Vielleicht probiert ihr einfach mal bei der nächsten Wurmkur die "Panacur". Die sollte im Normalfall (es gibt hartnäckige Ausnahmen) auch die Giardien. Diese Panacur-Kur wird bei der Vergabe dem Zyklus der Giardien angepasst, so dass sie dann auch alle erwischt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #19
danke für die aufschlussreiche antwort, habe vorhin nochmal den ta kontaktiert und luna bekommt jetzt die panacur. bin mal gespannt, ob es nach abschluss der einnahme weg ist:eusa_think:

• Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen Beitrag #20
Schön dass ich helfen konnte :) Obwohl noch weiß ich ja gar nich ob ich helfen konnte.
Aber kannst ja mal berichten :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen

Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben