Meine Mami sagt .... Stimmt das !?

Diskutiere Meine Mami sagt .... Stimmt das !? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soo noch einmal ein Hallo von mir =) so ich bin ja jetzt auch schon auf der Suche nach einem Hamster bei der Hamsterhilfe-Nord und es dort gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #1
B

B-Chan

Soo noch einmal ein Hallo von mir =)

so ich bin ja jetzt auch schon auf der Suche nach einem Hamster bei der Hamsterhilfe-Nord und es dort gibt es natürlich auch männl. Hamster ... mir wäre es egal ob weibl. oder männl. aber meine Mami meint männl. Hamster hätten einen stärkeren Geruch...

Stimmt das !?

lg Becca

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #2
Huhu B-Chan
Nein, ich finde Hamster allgemein sehr geruchsneutral.

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #3
Huhu,

nein, Hamster sind relativ geruchsneutral, Männer stinken also genauso viel oder wenig wie Weibchen, da kann deine Mutter ganz beruhigt sein. ;)

Liebe Grüße

Edit:

Zu spät...

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #4
Wenn man denen nicht regelmäßig den Klo bzw. die Ecke wo er hinmacht sauber macht, riechen die natürlich stärker...

Mein erster Hamster war ein Männchen und er hat kaum gerochen.

lg

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #5
Huhu,
also das stimmt absolut rein gar nicht :) Hamster haben, anders als Farbmäuse keinen strengen Eigengeruch. Demzufolge ist es egal, ob männlich oder weiblich- solange du die Pipiecken sauber machst stinkt da gar nichts ;)

Edit: zu langsam ;)

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #6
Es ist bei Goldhamstern sogar andersrum, da stinken die Weibchen mitunter, die Männchen gar nicht.
Der Grund ist, dass die Weibchen ca. alle 4 Tage paarungsbereit werden und dann ziemlich streng (ranzig) riechen.

Bei Zwerghamstern hingegen riechen die Männchen stärker (liegt vielleicht am Markierverhalten).

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #7
Männlein und Weiblein machen beim Geruch kaum einen Unterschied. Sie riechen nämlich beide kaum. Wenn ich meine Nase "in" meinen Hamster vergrabe, dann riecht das sogar sehr gut.
Sollte der Hamster "schlecht" riechen, dann liegt es wohl entweder daran, dass die Pipiecken nicht oft genug gereinigt werden oder eventuell auch daran, dass der Hamster krank ist.

• Meine Mami sagt .... Stimmt das !? Beitrag #8
Danke für die vielen Antworten :D das werde ich meiner Mama gleich unter die Nase reiben :p

lg Becca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mami sagt .... Stimmt das !?

Meine Mami sagt .... Stimmt das !? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben