Hilfe, was kann ich tun?

Diskutiere Hilfe, was kann ich tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine 11-jährige Bella macht nachts in ihr Lager (Urin), mein TA ist im Urlaub, könnt ihr mir Tipps geben? Medikamente? Schon mal vielen Dank im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, was kann ich tun? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Meine 11-jährige Bella macht nachts in ihr Lager (Urin), mein TA ist im Urlaub, könnt ihr mir Tipps geben? Medikamente?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß HelgaK

• Hilfe, was kann ich tun? Beitrag #2
Suche dir einen anderen TA, meine güte so schwer kann das doch echt nicht sein.
Der kann dich auch Fachmänisch beraten

• Hilfe, was kann ich tun? Beitrag #3
Liebe HelgaK,

da du nicht abschätzen kannst, ob die Ursache eine Blasenentzündung ist, (es sei denn der Urin wäre rötlich), oder ob der Blasenmuskel geschwächt ist, solltest du auf alle Fälle einen Tierarzt aufsuchen. Wenn deine Hündin kastriert ist kann es auch daran liegen. Häufig werden kastrierte Hündinnen im Alter Inkontinent.

Es bringt ja leider nichts, dir z.B. homöopathische Mittel für Blasenentzündung zu nennen, wenn es gar keine ist.
Dein Tierarzt wird bestimmt eine Vertretung seines Vertrauens haben.
Tierärzte arbeiten mitunter sehr eng zusammen und tauschen sich auch über Therapien aus.

Sorry,...hätte dir gerne mehr gesagt.

Liebe Grüsse

Bettina

• Hilfe, was kann ich tun? Beitrag #4
@Bettina
Ich habe es jetzt deinen Beitrag gelesen, erst einmal Danke, aber ich war verreist. Bella hatte eine leichte Blasenentzündung, hat vom TA Antibiotikum erhalten und jetzt ists wieder gut. Ich bin so froh. Das kam sicher vom Baden und unbeaufsichtigt auf kalten Fliesen liegen.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, was kann ich tun?

Hilfe, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben