wer hat noch einen goldhamster

Diskutiere wer hat noch einen goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich ahbe einen goldhamster undder hat junge bekommen 6stück 5stück hat die mutter tod gemacht 1hat überlebt sie sitzen auch zusammen in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer hat noch einen goldhamster Beitrag #1
M

melanie

Guest
ich ahbe einen goldhamster undder hat junge bekommen 6stück 5stück hat die mutter tod gemacht 1hat überlebt sie sitzen auch zusammen in einem käfig doch gestern hat das kind seine mutter so gebissen das ich mit der mutter zum artzt musste ichabe sie jetzt getrennt sitzen in der hoffnung das die wunde wieder gut verheilt was kann ich jetzt tun frage ist.kann ich sie jetzt zusammen setzten wieder wenn sie so ein paar tage auseinader waren oder würdest ihr eher sagen das klappt nicht selbst wenn es mutter und tochter sind.wäre scahde habe jetzt einen 2käfig bestellt der etwas grösseer ist da wollte ich ein 2haus reintun und einen 2futternapf so das jeder seine eignen sachen hat ich denke dann müsste es doch gehen oder würde mich über vile zuschriften freuen.danke im voraus.

• wer hat noch einen goldhamster Beitrag #2
Hmhm ich hatte auch mal Hamster, aber Hamster sind Einzelgänger, sie kommen nur zur Paarung zusammen.

Du kannst es VORSICHTIG!!! versuchen, aber allzu große Hoffnungen kann ich dir leider nicht machen.

Naturgesetz!

• wer hat noch einen goldhamster Beitrag #3
Hi Melanie!
Du darfst deine Hamster auf gar keinen Fall wieder zusammensetzen. Diese Tiere sind absolute Einzelgänger. Sie würden sich im schlimmsten Fall totbeißen. Auch wenn sie getrennte Schlafhäuser und Näpfe haben. Sie werden sich riechen und dann gehen die Kämpfe schon los. Du würdest den Hamstern keinen Gefallen tun wenn du versuchst sie zu Vergesellschaften. Sie leben einfach lieber allein.

LG
Heike

Anhänge

• 28923.jpg
    28923.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 2
  • 28926.jpg
    28926.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2
  • wer hat noch einen goldhamster Beitrag #4
hallo erstmal danke für diese netten antworten ich hatte zwar schon mehrer hamster aber halt immer nur einen nie 2 als ich diese geholt habe hatt diese kinder bekommen und ich dachte das eine was halt überlebt hat, ich dachte es wäre dann schon in ordung bis dieses passier ist. naja danke erstmal ich hoffe ich bekomme noch viele antwoten und viele tipps. ich grüsse euch alle melanie

Anhänge

• Photo-0175.jpg
    Photo-0175.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 6
  • Photo-0176.jpg
    Photo-0176.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 5
  • wer hat noch einen goldhamster Beitrag #5
Hallo,

ich hatte früher laufend Hamster und auch Junge, die musst du alle auseinander setzen wenn sie soweit sind ohne die Mutter zu leben.

Frag mal nach im Zoogeschäft können die dir das auch sagen ab der wievielten Woche du sie ausseinandersetzen musst.

Müssen musst du unbedingt ich hatte damals 4 Junge den einen hat die Mutter tot gebissen und gefressen ihm fehlt ein Arm war zu schwach.

Dann hatte ich da 4 Käfige stehen jeden Einzeln.

einmal war es passiert da hatte ich Besuch und der jenige hatte zwei erwachsene Hamster zusammen gesetzt der dachte wohl die spielen miteinander.

Der eine war leider der stärkere das gab ein Blutbad und der eine war tot.

Es war ein Alptraum, lass das bitte nicht zu ds verfolgt dich dein ganzes Leben also mich zumindest.

Gruß Brigitte

• wer hat noch einen goldhamster Beitrag #6
Huhu,

da gibt es nicht mehr zu sagen als das was Kitty bereits gesagt hat.

Hamster sind einzelgänger und das sollten sie auch bleiben !

Wenn das baby 21 Tage alt ist, kannst du es auch ruhig von der Mutter getrennt lassen.
Dann ist es groß genug um alein zu leben.

Also einfach nicht mehr zurück setzten, dann wird es beiden Hamsterlis gut gehen.

Liebe grüße

• wer hat noch einen goldhamster Beitrag #7
Habe auch 3 Goldhamster (2 Weibchen und 1 Männchen) und einen Zwerkhamster (Weiblich)

• wer hat noch einen goldhamster Beitrag #8
Hi Melanie!
Mich würde nur interessieren wie alt die 5 Jungtiere denn waren als sie von der Mutter totgebissen wurden?
Ich meine, ist es gleich passiert wo sie noch ein paar Tage alt waren, oder waren sie schon ein paar Wochen alt?

Hamster sind absolute Einzelgänger. Es gibt - wie immer - eine Ausnahme der Regel aber niemand kann garantieren ob das ein Leben lang anhält. Manche Hamster sind wie unzertrennlich (wird meist mit Dscungaren beobachtet) machen alles gemeinsam, schlafen nebeneinander usw. doch eines Tages beißen sie sich halb tot - für uns ohne einfach grundlos.

Aber, die Tiere sind im dauerhaften Stress, sie haben nun mal Hierarchien, und als Mensch wollte man sich ja auch nicht immer vor dem anderen Behaupten oder Unterwerfen. Genau das passiert hinter den Gitterstäben und irgendwann halten sie es nicht mehr aus und verletzten sich gegenseitig.

Alle Hamster sind Einzelgänger, nur die Unwissenden wie in den Tierfachhandlungen verkaufen einen noch 2 Dschungaren und behaupten, das Dschungaren die einzigen Hamster sind die man in Gruppen halten kann.

Das ist leider nciht so. Alle Hamster egal welche Rasse sind Einzelgänger.

Liebe Grüße
Sabrina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer hat noch einen goldhamster

Oben