Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen!

Diskutiere Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leutz... Alsooo meine Fee ist diese Nach ausgebüchst weil das Törchen nicht richtig eingerastet ist und dann saß sie mit dem Futter was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen! Beitrag #1
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz...

Alsooo meine Fee ist diese Nach ausgebüchst weil das Törchen nicht richtig eingerastet ist und dann saß sie mit dem Futter was ich vorm Käfig hatte und jede Menge Streu hinterm Käfig. Hab mich gefragt wo das ganze Streu herkommt um BÄM! Fee hat die Streutüte zerfressen. Jetzt liegt sie total schläfrig in ihrem kleinen Ton-Häuschen.
Kann das daran liegen das sie eventuell Plaste mitgefressen hat oder einfach nur müde ist weil sie ja die ganze Nacht unterwegs war (in der ganzen oberen etage sind Kürtel verteilt gewesen ;D).

Mache mir da etwas Sorgen. Soll ich schauen ob es heut Abend besser ist?
Hattet ihr das schon?
Ich denke aber nicht dass sie Plaste gefressen hat weil das da auch in ihrer "Höhle" hinterm Stall rumlag.

Liebe Grüße, Franzi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leuteeee O.O

BITTE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen!

Anzeige

• Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen! Beitrag #2
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leuteeee O.O

BITTE!

Na, also wenn du dir solche Sorgen machst, ruf beim TA an, statt auf Antworten zu warten, das ginge am schnellsten.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die Ratte Plastik gefressen hat, Ratten unterscheiden üblicherweise sehr genau, ob sie "nur nagen" oder ob sie "fressen", also das Genagte auch schlucken. Garantiert ausschließen, daß die Ratte etwas Ungeeignetes verschluckt hat, kann man natürlich dennoch nicht.

Ist nur die eine Ratte ausgerissen? Hast du auch sonst alles überprüft, ob etwas angenagt wurden - Kabel, Zimmerpflanzen etc.?

Dünne Plastikschnipsel von einer Streutüte wären wahrscheinlich nicht kritisch, die dürften relativ unproblematisch wieder ausgeschieden werden können, wenn die Ratte etwas angenagt hat, was giftig wäre, wäre das natürlich schon bedenklich.

• Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen! Beitrag #3
Naja man hat nur sonst innerhalb 5 Minuten antworten bekommen, und weil das so viele Leute schon angeschaut hatten hab ich mich gefragt "Warum schreibt denn keiner, nur gucken bringt auch nichts".
Aber kommt ja auch immer auf die Leser an.

Gut, dann wird sie sicher nur übermüdet sein wenn sie die ganze Nacht fleißig ihre Höhle ausgebaut hat.
Sie liegt auch jetzt eingerollt im Haus und schläft.
Ich hab schon alles überprüft, sonst ist alles noch i.O. und Pflanzen hab ich garkeine. Die Norpeln waren auch nur in einem 1m-Radius um den Stall.

Danke.

• Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen! Beitrag #4
Off-Topic
Naja man hat nur sonst innerhalb 5 Minuten antworten bekommen, und weil das so viele Leute schon angeschaut hatten hab ich mich gefragt "Warum schreibt denn keiner, nur gucken bringt auch nichts".

Also wenn ein neues Thema sehe lese ich es mir durch und wenn ich dazu nichts sagen kann schreibe ich auch nichts!

• Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen! Beitrag #5
Off-Topic

Also wenn ein neues Thema sehe lese ich es mir durch und wenn ich dazu nichts sagen kann schreibe ich auch nichts!

Joa schon klar aber z.B. du hast ja Ratten und kannst dadurch auch mitreden ^^ hoffe ich... war ja nur so nen Anstoß. Vieleicht sind auch nur nicht mehr so viele User hier im Forum was weiß denn ich...
Und auch angeningle musste man sich damals nich antun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte ist ausgebüchst und hat Plastik zerfressen!

Oben