kaninchen aneinander gewöhnen

Diskutiere kaninchen aneinander gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe ein großes problem.ich habe mir vor einanhalb jahren 2 kaninchen gekauft ein männchen und ein weibchen.leider is vor einem halben...
  • kaninchen aneinander gewöhnen Beitrag #1
merleperle

merleperle

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein großes problem.ich habe mir vor einanhalb jahren 2 kaninchen gekauft ein männchen und ein weibchen.leider is vor einem halben jahr mein weibchen gestorben.ich habe mir vor einem monat ein neues kaninchen(weibchen)gekauft das jezz ca. 3 monate alt ist.
ich versuche die beiden aneinander zu gewöhnen weil die beiden in einen stall sollen aber das geht nich weil mein weibchen vor dem mänchen angst hat und der rammler sie immer besteigen will und dann läuft sie immer gleich panisch weg..meine mutter will das ich die beiden so schnell wie moglich zusammen bringe aber das geht nich...WAS SOLL ICH TUN???habt ihr irgend ein tipp für mich??

• kaninchen aneinander gewöhnen Beitrag #2
auf neutralen raum vergesellschaften und nicht von einander trennen: das der sie rammel will ist völlig normal die müssen erst die rangordnung klären solange kein Blut fliest ist alles in grünen Berreich. ich hoffe das Männchen ist kastriert :)

• kaninchen aneinander gewöhnen Beitrag #3
Der Rammler ist kastriert?

Ansonsten an einem, für beide, neutralem Ort (z.B. Badezimmer).

Besteigen ist normal und so lange die sich nicht beißen, auch nicht wieder trennen, sonst wird das nie was.

Wenn du die 1/2 bis 1 Stunde beobachtest hast und die sich nicht gebissen haben, beide in das sauber gemachte Gehege setzen.

Wie groß ist dein Gehege?

Hier noch mal ein Link zum Thema vergesellschaften:

• kaninchen aneinander gewöhnen Beitrag #4
danke..er ist kastriert :D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der stall ist 1,20 m lang und der käfig indem mein weibchen in moment noch ist auch..

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen aneinander gewöhnen Beitrag #5
So besonders groß ist das nicht!
Das beste wärees wenn du ein nagelneues Gehege baust und sie dann da rein setzt . Das kennen beide nicht und kommen dann gut aus.​

Thema:

kaninchen aneinander gewöhnen

kaninchen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Oben