GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge?

Diskutiere GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, tja, die gegenwaertige Klemme, in der meine Mutter steckt, ist auch meine Schuld! ICH habe mir vor JAHREN an zwei Weihnachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? Beitrag #1
C

couchpotatoe

Hallo an alle,
tja, die gegenwaertige Klemme, in der meine Mutter steckt, ist auch meine Schuld! ICH habe mir vor JAHREN an zwei Weihnachten hintereinander NUR einen Hund gewuenscht und dadurch kam der erste Hund (Zwergpudel) in unser Haus. Seitdem waren wir eigentlich nie laenger als 1/2 Jahr hundelos. ;) Der 3.Hund leistet meiner Mutter Gesellschaft seit mein Bruder und ich aus dem Haus sind.
Aber nun hat sie gesundheitliche Probleme und musste sogar ueber Nacht ins Krankenhaus. :( Sie hatte noch organisiert, dass Arco (ebenfalls Zwergpudel) regelmaessig ausgefuehrt wurde, aber es fand sich in der Nachbarschaft leider keiner, der ihn ins Haus nehmen konnte. So ganz ist meine Mutter immer noch nicht wieder auf dem Damm und ich wills zwar nicht beschreien, aber FALLS so was wieder passiert, dann will ich nicht, dass der Kleine wieder alleine ist. Wie kann ich *gute* Tierpensionen von windigen unterscheiden? Ich will auf gar keinen Fall riskieren, dass der Luette von<boeses Schimpfwort> an ein Versuchslabor verkauft wird. Ausserdem soll der Kleine es moeglichst bequem haben und auch persoenlichen Anspruch. Streicheleinheiten kann ein Hund imho nie genug bekommen!
Habt jetzt schon vielen Dank fuer Eure Hilfe
Couchpotatoe

• GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? Beitrag #2
Ich versteh die Frage nicht ganz...soll der Hund dann für eine kurze Zeit in die Pension oder dauerhaft?

Also ich denke eine Pension lebt von Empfehlungen.

Ich kann eine Pension in der Nähe von Bielefeld nur wärmstens empfehlen...sie gehört dem Onkel eines Arbeitskollegen von mir und seine Mutter arbeitet dort.

Ich gebe meinen Schäferhund eigentlich nicht aus der Hand (außer mal mein Vater) weil er ein nicht so einfacher Hund ist und man schon Erfahrung braucht im Umgang mit ihm. Dort habe ich ihn mal für 4 Tage hingebracht, weil es nicht anders ging.

Das haben die ganz toll gemacht...es wird sich sehr gut um die Hunde gekümmert und auch keine "Abfertigung". Sind sehr Hundeerfahrene Leute dort, die sich auch die Zeit nehmen auf den Hund einzugehen.

Wenn da Interesse besteht (ist halt bei Bielefeld) dann gebe ich gerne die Daten von dort an Dich weiter!

LG Olli

• GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? Beitrag #3
Setz einfach mal eine Anzeige in die Zeitung, das du jemanden zur Urlaubsbetreung für deinen Hund suchst. Da werden sich genug melden. Bei privat ist es bestimmt besser als in mancher Hundepension. Häng einen Zettel in deinem Supermarkt aus oder schaue doch einfach mal in die einschlägigen Portal im Internet. Tiersitterbörse und ähnliches. Am sinnigsten finde ich allerdings eine Anzeige in der Zeitung. Sowas wie Urlaubsbetreuung. Da findest du bestimmt einige.

• GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? Beitrag #4
Hi Guardianangel und Nicii,
vielen Dank fuer Eure Antworten. Die Adresse der Pension in Bielefeld wuerde mich SEHR interessieren. Nicii Deine Antwort ist auch eine gute Idee, aber nur wenn es um ein paar Tage, evtl. ein Wochenende ginge. Aber meine Mutter muss fuer 12 Tage zur Kur und da Arco (ein Zwergpudel) ihr Ein und alles ist, wird sie ihn NICHT jemandem geben, der ihr nicht bekannt ist und von dem sie nur evtl. die Tel.Nr. weiss.
Gruesse aus Bremen
couchpotatoe

• GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? Beitrag #5
Hallo Couchpotatoe,

wir wohnen in Zülpich, das ist nicht so weit von Bonn entfernt, ca. 30-40 Minuten.

Wir haben 3 eigene Hunde und immer eine Handvoll Pflegehunde vom Tierschutz bei uns, außerdem nehmen wir auch gerne mal einen Hund von Privat in Pflege/Pension.

Unser Rudel ist sehr nett und verträglich, wir haben ein großes Haus mit Garten und die Hunde sind fast nie alleine. Tägliche Spaziergänge und persönliche Ansprache sind selbstverständlich.

Also, wenn mal ein Notfall ist, wären wir gerne bereit euren Kleinen für ein paar Tage aufzunehmen.

Wenn ihr uns mal kennen lernen wollt, schick mir doch einfach ne PM, dann gebe ich dir unsere Adresse :)

Liebe Grüße,

Melina

• GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge? Beitrag #6
Hallo,

ich kann dir "Der Hundehort" (Page: derhundehort.de) sehr empfehlen. Miriam ist wirklich super nett und hat sehr viel Erfahrung mit Hunden. Neben ihren eigenen Hunden hat sie auch immer Pflegehunde und Tages- bzw. Pensionshunde da. Die hunde laufen im Rudel und leben mit ihr im Haus.

Wenn ich meine Süße aus der Hand geben müsste, dann nur dahin!

Liebe Grüße, Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GUTE Tierpensionen in Bonn/ bzw. Vorgebirge?

Oben