Wichitg

Diskutiere Wichitg im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was ist die mindest stall größe laut tierschutz gesetz für ein kaninchen und für 2 kaninchen ???? Lg NiNi Es ist ziemlcih wichtig kann aber auch...
  • Wichitg Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Was ist die mindest stall größe laut tierschutz gesetz für ein kaninchen und für 2 kaninchen ???? Lg NiNi Es ist ziemlcih wichtig kann aber auch mit seiten angegeben werden dank dank schonma

• Wichitg

Anzeige

• Wichitg Beitrag #2
Für ein Kaninchen ist glaub ich meist nicht angegeben, weil man sie nicht alleine halten sollte.

Es macht auch einen Unterschied ob Innen- oder Außenhaltung.

Hier z.B. steht was dazu:

• Wichitg Beitrag #3
danke ich brauche das für meine nachbarn das sie 2 ninchen jetzt bekommen hab geschaft sie zu überreden aber die hohlen sich jetzt einen stall :1,00x0,50 ohne auslauf lg NiNi

• Wichitg Beitrag #4
Hi

Das ist glaub zu wenig, man geht von 2qm pro Nini aus, hier in der Schweiz gilt soar 4qm pro Nini!

• Wichitg Beitrag #5
Ja, in den deutschen Richtlinien sind aber nicht gerade große Käfige angegeben, damit bekommt man wohl eher keinen überzeugt einen großen Käfig zu kaufen.

• Wichitg Beitrag #6
wie groß ist den die indest größe ??? Lg NiNi

• Wichitg Beitrag #7
es steht überall etwas anderes, aber wie schon gesagt: bei außenhaltung pro tier mind. 2 qm.

da wären bei 2 kaninchen 4qm, also etwa 1x4 meter!

und ohne auslauf sollte es sowieso noch mehr sein. wieso wollen die ihren kaninchen keinen auslauf geben?!

• Wichitg Beitrag #8
Nini ich hab dir schon ma gesagt wende dich an die werden dann da vorbei kommen und aufklären

• Wichitg Beitrag #9
die kaninchen sind ja noch nicht da von daher kann ich noch nichts machen wenn das aber so ist dann wissen die das ich das war und dann krige ich anschiß von minen eltern Lg NiNi

Thema:

Wichitg

Wichitg - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben