Rohe Nudeln Füttern?

Diskutiere Rohe Nudeln Füttern? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich hab von meiner Freundin gehört das ihre Zierfische liebend gerne rohe Nudeln mampfen. Kann ich meinen Fischen das auch geben oder ist es...
  • Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #1
muh

muh

Gesperrt
Hey,
ich hab von meiner Freundin gehört das ihre Zierfische liebend gerne rohe Nudeln mampfen. Kann ich meinen Fischen das auch geben oder ist es giftig-worauf muss man achten? Und was kann man sonst außer dem normalen Fischfutter ncoh füttern?:?:
Danke schon mal;)

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #2
Hi,
rohe Nudeln füttere ich nur an meine Garnelen..meine Fische gehen nicht ran.

Nun kommt es darauf an, was für Fische Du hast...und was Du bisher schon fütterst.
Dann kann ich eventuell noch einige Tips geben, womit Du den Speiseplan aufstocken kannst.

LG Botia

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #3
HI

Ich kenne das mit den Rohen Nudeln nur von Antennenwelsen die mögen das.
Antennenwelse mögen auch gerne Paprika.Aber die Paprika muß man kurz in kochendes wasser schmeißen so 1-2 min das reicht. Oder Salatkurke mögen die Antennis auch, man sollte die Gurke aber 2 Mal schälen.Und damit die Gurke auch nicht an der Wasser Oberfläche schwimmt einfach einen Kleinen Löffel durch die Gurke stecken.(muß natürlich Rostfrei sein :))

Aber nur in kleinen mengen Füttern und nicht so Oft.
Wenn die Antennis Keine Gurken oder Paprika kennen weil sie es noch nie bekommen haben kann es sein das es etwas dauert bis sie da dran gehen.

LG Marsu

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #4
Paprika? Hätte ich nie gedacht, danke:)
@Botia: Im Aqua sind 6 Neons, 2 Welse, 5 Black Mollys (vorher auch noch Platys und Guppys, aber das wurde zu voll fand ich) Bis jetzt kriegen die Bodenfische Tetra Futtertabletten und die anderen Vitakraft Flockenfutter...

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #5
Hallo,

das ist eine sehr unflexible Fütterung.

Alleine schon durch das Fütter mit Frostfutter würdest du die Tiere erheblich erfreuen und auch deren Ernährung um ein Vielfaches erweitern.

Somit auch deren gesundheit.
An Frostfutter kannst du quasi alles ausprobieren.
Weiße, rote, schwarze Mückenlarven, Bachflohkrebse, Moina, Artemia, Cyclops, Bosmiden... was die Tiefkühltruhe so hergibt.

Diese Tafeln oder Blister kannst Du in eine Gefrierbox tun, oder auch in diese Zippo-Tüten, falls es Dir zu "unhygienisch" ist soetwas im Frostfach zu haben.

Mückenlarven und Artemia tau ich vorher inn etwas Wasser auf, spüle sie ab, alles andere feine Futter halte ich einfach in die Strömung.

Dann kann man auch Lebendfutter geben.
Entweder im handel kaufen, oder aber auch selber züchten ( besonders einfach sind Mikrowürmchen)

Lebendgebärende brauchen auch viel pflanzliches Futter.
Hier kann man speziell auf Futter mit viel pflanzlichem Anteil, z.B. auch mit Spirulina.

Man kann aber auch einfach Spinat blanchieren und auf Steinen streichen, antrocknen lassen und dann ab ins Aq.

Ebenso Tiefkühl/Dosen-Erbsen ( frische gehen auch, bitte ohne Schote; die Erbsen selber leicht andrücken), wenn die Tiere das einmal begriffen haben, gehen die da sehr ran.

Zusätzlich gehen auch die Welse da ran, wenn es denn z.B. Ancistren / Otocinclus sind.
Diese fressen überbrüht:
Salat
Paprika
Mohrübe
Tomate ( ohne Schale und weiches innen)

Roh und geschält ( bei Bio-Ware kann man auch die schale dran lassen):
Gurke
Zucchini
Kartoffel

gekocht:
Kartoffeln ( nur kurz drinnen lassen, trüben oft schnell das Wasser, "Augen" sind hochgiftig!)
Blumenkohl
Brokkoli
Rosenkohl
Kohlrabi
Paprika
Mohrübe
Zucchini

Mußt Du mal antesten.
Am besten ist es das Futter einen Tag vor dem WW anzubieten.
Bei einer eventuellen Trübung kann man dann den regulären Wasserwechsel machen.

Manches muß beschwert werden, damit es unten bleibt.

Und immer in kleinen Mengen anfangen...öfter anbieten, auch wenns am Anfang nichts wird.
Manchmal brauchen die Tere einfach Zeit um das Futter anzunehmen.

LG Botia

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #6
Hallo,
Ich bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und frage mich jetzt wie das mit den Rohen Nudln gehen soll.:D
Stelle mir das gerade so vor, dass ich da einfach so eine ganze Spaghetti (Oh Gott hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) Reinwerfe??? Das können die Fische doch aber gar nicht "abbeißen", weil das doch so hart ist

Mit Überraschtem Gruß
Anna-Le

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #7
ich hätte da mal ne kleine frage,
was sind denn das für neons und was sind das für welse?

Wie groß ist dein becken?

Wenns antennis sind die freuen sich acuh imemr wahnsinnig über Gurke oder Zuchini

Also in einem nelenbecken steckt emr die spagetti einfach in den boden und schon hat man einen garnelenspieß :D
Nudelfutternde Fische kenne ich bis jetzt aber keine

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #8
Hallo,
Botia, das ist super! Hab zwar einiges davon nie gehört und dachte immer es wäre schädlich....aber kann ja mal ein paar sachen langsam einführen.
Sukkubus: Es sind rote Neons und Panzerwelse -achja im MOment noch ein Antennenwels und bald noch einer. Es ist ein 84 L Becken (was hat denn die Größe mit der Ernährung zu tun?)

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #9
Hallo Annika,

na dann viel Spaß beim austesten. :p
Wenn das Wasser wie gesagt mal trübt, oder Du schnellere Atmung bei den Fischen bemerkst ( kann vorkommen, man fuchst sich dann aber ein), einfach eine größere Menge Wasser wechseln.

Ich denke, Sukkubus möchte einfach den Besatz abchecken, auch wenns hier nicht speziell gefragt wurde.
Oftmals kann man so den Pfleger vor Besatzfehlern "schützen", denn es zeigt sich immer wieder, daß dort oft Informationsbedarf vorliegt.
Ist also nie bös gemeint, auch wenn es mal Kritik geben sollte, sondern immer im Sinne des Tierschutzes und somit auch zur erfolgreichen Pflege für den Halter.

Wie auch hier Betreff der Antennenwelse.

1 Antennenwels ist eigentlich das Limit, schon knapp für dieses Tier.
2 wären zu viel.
Vor allem ein Pärchen würde das Aq schnell in die Knie zwingen, wenn da mal eben 40-80 Jungtiere alle 3-4 Wochen auftauchen.

Ich rate daher ab noch einen dazu zu setzen.
Die Panzerwelse solltest Du ruhig aufstocken auf 5-6 Tiere, je nachdem welche Art es ist.

Persönlich würde ich eher den Ancistrus in ein größeres AQ abgeben und dann lieber noch einige Otocinclus oder Zwerggarnelen dazu setzen.
Je nach Wasserwerte und Einrichtung.

Zu der Nudel-Frage von Anna-Lena:
die weichen nach einiger Zeit auf, werden somit für die Garnelen/Fische essbar. ;)

LG Botia

• Rohe Nudeln Füttern? Beitrag #10
Das war jetzt nicht böse gemeint muh aber dein besatz klang für mcih sher merkwürdig denn 2 welse können ja alles sein und panzis hält man z.b. ja je nach art mindestens zu 5 oder zu 10...
und neons sind doch auch 10stück das minimum oder?
was sind das den eigendlich für neons?

also meine panzis bekomme ich garnicht an gemüse dran, mir wurde hier gesagt die seien reine fleichfresser?

jetzt auhc mal ne kleine fragen von mir, mir wurde gesagt ich könne haferflocken an meine fische verfüttern stimmt das? und in welcher menge ist das verträglich?

Thema:

Rohe Nudeln Füttern?

Rohe Nudeln Füttern? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben