Männchen singt nicht mehr?

Diskutiere Männchen singt nicht mehr? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe seit ca. 2 Jahren Kanarienvögel. Im Jan. 09 ist das Weibchen gestorben. Habe im Febr. ein neues Weibchen dazugesetzt. Vorher hat der Hahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männchen singt nicht mehr? Beitrag #1
M

moench62

Punkte Reaktionen
0
Habe seit ca. 2 Jahren Kanarienvögel. Im Jan. 09 ist das Weibchen gestorben. Habe im Febr. ein neues Weibchen dazugesetzt. Vorher hat der Hahn super gesungen. Mit dem neuen Weibchen hat er sich sofort vertragen, singt aber überhaupt nicht mehr. Auch paaren sich die Zwei nicht. Beide machen einen fidelen und gesunden Eindruck. Fliegen munter im Zimmer umher - aber es passiert ansonsten nichts.
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich?
Freue mich auf Antworten.

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #2
Hallo....

es ist Mauserzeit, da singen sie Eh Nicht. Und dann ist die Paarungszeit Vorbei, die Nächste ist im Frühjahr, also musst Du Dich noch gedulden.

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #3
Seit Febr. Mauser?

Danke für deine Antwort. Aber er hat ja in diesem Jahr, sprich seit Febr. noch nicht gesungen. Das die Vögel in der Mauser sind kann ich nicht bestätigen. Sie verlieren keine Federn. - Kommt vielleicht noch -. Also werde ich einfach mal geduldig abwarten, was die Zukunft so bringt.
Gruß an Alle

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #4
er hat noch nciht gesungen?
bist du dir sicher das die henne auch wirklcih kein hahn ist?
wäre sie ein hahn könnte sie ihn unterdrücken.

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #5
Hallo,
bin sicher, dass es sich um ein Weibchen handelt. Die beiden Füttern sich und es gibt auch keinen "Krieg". Soweit ich weiß, würden sich zwei Hähne bekämpfen. Die Zwei streiten sich höchstens mal ums Fressen. Auch sitzen sie des öfteren eng nebeneinander. Auch ist der Hahn grundsätzlich derjenige, der zuerst ins Badewasser geht bzw. an das Fressen. Er verjagt das Weibchen immer.
Also, wie gesagt, ich bin sicher, dass es ein Weibchen ist.
Vielen Dank aber für den Tipp, hätte ja sein können.
LG:lol:

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #6
Hi dieses problem hatte ich mit meinen Fritzi auch. er hatte die ganzen Monate seit meinen Kauf im März 2008 bis Oktober 2008 immer schön gezeigt wie schön er singen konnte. Dann war es schlagartig vorbei. Habe dieses prob. auch schon mal hier im Forum angesprochen und es wusste auch keiner einen direkten Rat. Nun ich habe meinen Vogel weiter seine Ruhe gelassen und siehe da!!! seit einen Monat singt er wieder und am ende noch schöner wie vorher! Darum würde ich dir den Rat geben!! Gib deinen Vogel die Ruhe und Zeit die er vieleicht braucht um sich vieleicht zu erholen.
gruß
jamy

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #7
Hallo,
schönen Dank, schön zu hören, dass es anderen auch so geht.
Ich lasse die Vögel in Ruhe. Vorgestern hat er ganz leise etwas geträllert.
Also habe ich Hoffnung, dass er irgendwann wieder anfängt zu singen.
Gruß an Alle:angel:

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #8
Hallo,

du könntest es ja auch mit lauter Musik versuchen, vielleicht bekommt er dann wieder Lust, Krach zu machen.
Wenns nicht hilft, solltest du dich vielleicht wirklich nur gedulden.

Viel Erfolg!

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #9
meiner trellert das ganze jahr auch jetzt wärend der mauser

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #10
Er singt!!!

:lol:Der Hahn singt wieder und zwar aus vollster Kehle.
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Krach liebt er wirklich, ob Musik, Staubsauger oder Besuch im Haus.
LG

• Männchen singt nicht mehr? Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch!

Könntest du vielleicht ein paar Aufnahmen machen und uns zeigen? Kanariengesang ist schließlich sehr schön...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männchen singt nicht mehr?

Männchen singt nicht mehr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Kanarienvogel singt nicht mehr: Mein Kanarienvogel (männlich) hat so laut gesungen, dass man ihn manchmal ausschalten wollte. Doch dann kam die Mauser - ist jetzt schon länger...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben