Vorsicht, Ordnungsamt im Land

Diskutiere Vorsicht, Ordnungsamt im Land im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry vor Wut hab ich ausversehen nicht ORDNUNGSAMT geschrieben! Hallo, ich habe soeben einen Bericht gesehen der mich zu folgendem Thema zwingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #1
suno

suno

Sorry vor Wut hab ich ausversehen nicht ORDNUNGSAMT geschrieben!
Hallo,
ich habe soeben einen Bericht gesehen der mich zu folgendem Thema zwingt:

Vollkommen übertriebene Einsätze vereinzelter Ordungsämter inbestimmten Regionen. Und Fehlverhalten vermeindlicher Machtinhaber.

Vorausgeschickt sei, daß ich in einer Hundetraum - Gegend zu wohnen scheine....unser Oberbürgermeister (oder Familie) ist selbst mit seinen freilaufenden großen Hunden am offiziell frei gegebenen Hundewiesenneckarufer (viele Kilometer) anzutreffen...es gibt sogar zwei Grillplätze einer mit Hunden (ohne Leine) und ein anderer ohne Hunde. Alles wird täglich von Polizeibeamten abgefahren.......

Nun eben gerade , sah ich wie eine ältere Dame in einem Park bei Leipzig ihrem (kleine Rasse) Hund ein Stöckchen warf. Weit und breit KEIN anderer Mensch zu sehen, ausser zwei frustrierten Ex-Hausmeister - Ordnungsamt - Beamten, denen soeben gerade ein junger Mann mit Hund ohne Leine am Fahrrad entwischt ist.(Soviel zu ihrer vermeindlichen Macht)

Klasse - die zwei tollen Typen gehen also zu der alten Lady und ihrem absolut abrufbaren Kleinhund.....und hauen ihr ein Bußgeld drauf. Klar...da sind sie stark.

Sorry Leute, aber gehts noch?? Wo kommen wir da hin - Anruf wenn der Nachbar nach 22.00 Uhr mal ne Patry feiert....wenn die Kinder zu laut im Garten spielen...oder die Fenster nicht geputzt sind?????

- aber sobald ein wahres Problem auftaucht (von Tierquälerei bis bekannte Kindesmißhandlung) jahhhh, dann sind den Behörden die Hände gebunden!!!!!!!!

Bin mal auf Eure Meinung gespannt - ICH würde in so einer Gegend durchdrehen!!

LG SUNO

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #2
Oh man da bin ich voll deiner Meinung...

Es wird doch meistens nur da was getan wo nix zutun ist.Das merken wir hier leider auch zu oft...
Aber wenn wir was sagen sind wir die doo...

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #3
Hy , ich bin so sauer, daß ich noch was los werden muss:

Ich (wohnhaft BW - Gott sei Dank) war, bevor ich zu Freunden fuhr in der Pfalz, an einem vollkommen menschenleerem See. Meine Hunde zuvor schon ausgepowerd lagen rechts und links von mir ( liefen nicht herum...waren nicht im Wasser...). plötzlich tauchten zwei Typen auf, in Schwarz..mit Spingerstiefeln (trage ich selbst auch mal gerne...) und immensem Gürtel mit merkwürdigen Dingen daran.

So...ich sollte ihnen meinen Ausweis zeigen (joh- natürlich Nicht) ...., ein Bußgeld (für was???)= bezahlen...., sie waren recht agressiv ...und dachten wohl ein Mädel allein mit zwei friedlichen Hunden....(eventuelle Ähnlichkeiten fest zu stellen mit der dunkelen deutschen Zeit überlasse ich Euch....)

Natürlich habe ich weder etwas gezahlt und noch meinen Namen preisgegeben. Komisch, bei meinem Wunsch die örtliche Polizei zu rufen haben sie so getan als ob....und ich habe NIE wieder was gehört...!!

Nachdem ich nach gefragt habe..waren die wohl soagar "echt".....aber im Recht??? Wohl eher nicht. ich meine nur daß Recht und Ordnug (füpr ALLE) was absolut Gutes ist...aber VORSICHT... bei denen die es angeblich vertreten.

PS. einige meiner Freunde sind echte "Bullen" und die sind intelligent, ausgebildet, cooperativ, nett und tolerant.

SUNO

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #4
Suno,
ich sehe das Problem eher darin,
es ist hat Gesetz das Hunde im Ort und bewohnten Gebieten angeleint sein müssen,
aber dann müsste uns auch eine Fläche angeboten werden wo unsere Tiere frei laufen können
dann hätte auch die Ältere Dame die Möglichkeit gehabt mit dem Hund dort zu spielen.
Schön das der Bürgermeister bei euch eine Ausnahme macht, aber das Gesetzt gilt auch für ihn,
ich finde es ist alles halbherzig aufgezogen und es besteht ein verbeserungs Bedarf

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #5
Bin ich froh, das ich in Schleswig-Holstein wohne. In Fußgängerzonen muss der Hund angeleint sein. In Naturschutzgebieten und während der Setzzeit im Wald. Finde ich alles in Ordnung.
Ansonsten können meine Hunde laufen, laufen, laufen!

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #6
@adam und eva
Du hast dich sicher verlesen....WIR HABEN FREILAUFGEBIETE....genau dor geht auch der OB, spazieren. Ist also vollkommen legal, gesetztestreu und richtig.

Gesetz ist Gesetz.....nur meist ist einer immer einwenig "gleicher" als der andere. Bei 16 Betrunkenen Randalierern - ist dann weit und breit kein Ordnungsamt zu sehen...!

Aber Oma mit iohrem Fiffi fast in den Herzinfarkt Tod schicken - das ist einfach.

LG SUNO

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #7
Hallo
Also Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich komme aus Österreich bei uns ist es oft so das bei älteren Leuten ein Auge zugedrückt wird egal ob bei Hunden, Grillpartys oder bei Autofahren aber wehe du bist unter 30 dann hast du schnell mal die Kacke am Dampfen, bsp: bei uns im Ort herrscht Leinenpflicht trotzdem haltet sich kaum wer daran, Ich halte mich an das Gesetz zumal Ich 2 Minuten vom Feld entfernt wohne, letzens gehe Ich mit meinenm Hund als gerade eine Polizeistreife in unserer Gasse vorbeifahrt, was passiert, mein Nachbar mit seinen Goldies ohne Leine oder sonst was wird weder angehalten noch sonst was, Ich gehe am Feldweg lasse sie Punktgenau nach dem Ortsschild frei, Polizei hält an und macht rießsen radau das Ich sie direkt beim Ortschild schon ausgelassen habe, Ich habe ihnen erklärt das es da schon erlaubt ist das Ich das darf, sie haben mir erklärt das ein junger Mensch die Gefahr nicht einschätzen kann, konnten mir aber nichts anhängen haben aber mächtig stress gemacht. Als Ich ihn auf die zwei Goldie angesprochen haben haben mit die netten Polizisten erklärt das man im Alter erfahrener mit Hunden umgeht und das schon ok ist. Ich war mächtig angefressen zumal im Ort einfach Leininzwang/plicht herrscht da muss sich jeder dran halten.

Und so ist es bei uns ständig, wenn mal von Jugendlichen gegrillt wird, kommt die Polizei, sind es erwachsene passiert nicht... Das geht nicht entweder alle halten sich an Gesetze oder niemand, deswegen finde Ich es nicht schlimm wenn auch mal Omas zur Kasse gebeten werden, man sollte keine Ausnahme machen und jeder muss sich an gewisse Regeln halten

LG

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #8
PS. einige meiner Freunde sind echte "Bullen" und die sind intelligent, ausgebildet, cooperativ, nett und tolerant.
Überall treiben sich "SchwarzeSchafe"rum;)
Vorallem, nicht jeder kann Hunde leiden!und das ist oft das Problem!
So bald man einen Hund dabei hat, wird man plump von der seite angemault!
Kenn ich auch schon alles!

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #9
hallo ihr,
gott sei dank hatten wir bei uns bis jetzt noch keine probleme. in der ortschaft lein ich ihn schon an und außerhalb lein ich ihn ganz klar ab, soll sich ja auch austoben.
bin echt froh dass wir nicht in so ner großstadt leben. hab da schonmal reportage gesehen. möchte dann mal wissen wo man die hunde dann sonst laufen lassen soll??
das einzige was sich bei uns im ort jetzt geändert hat ist, dass die Gemeinde überall so "Tütenspender" aufgehängt, um den Hundekot zu beseitigen. ok, seh ich noch irgendwo ein, wenns grad am gehweg oder so is. aber wenn meiner in Acker reinpfeffert, mach ich das bestimmt nich weg:uups:

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #10
Hy,
ich finde es total bescheuert...was die Polizei da bei Dir gemacht hat...ich bin selbst noch eher jugendlich...und meine, daß ganz im allgemeinen viele Dinge von Ordungsämtern übergeregelt werden.
Und da meine ich halt kann man an der Art wie sie dran gehen sehen, daß sie wohl eher Ein-Euro Jobber sind und keine "Ordungshüter".

Ich denke an ein bißchen mehr Freiheit für alle und wenns doch tatsächlich niemanden stört - wozu brauche ich dann eine städtische oder staatliche Maßregelung. Wenn Recht und Gesetz heißt, daß keiner mehr was darf - und die die es doch machen es nur können weil sie stärker sind (16 Besoffene geht man halt wenioger an wie eine Oma...) , zweifle ich sehr an dem System.
LG SUNO

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #11
@suno, da muss ich dir recht geben.
aber was nutzt es sich darüber aufzuregen, man kann ja eh nix machen oder?

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #12
Ja suon da hast du vollkommen recht.

Jetzt mal eine Frage , passt glaub Ich ins Thema. Da es eigentlich oft keum mögluchkeiten gibt Hunde wirklich frei laufen zu lassen, jedenfalls bei uns, kann man nicht irgenwie bei der Gemeind/Stadt etc anfragen ob man eine Wiese für die Tiere zur verfügung gestellt bekommen wenn man sie selbst verwaltet?

Ich weiß ist eine blöde Frage aber Ich hab mir das schon oft überlegt, Ich mein wir Hundhalter zahlen schließlich auch genug Steuern und bei uns in Österreich gibt es so gut wie gar nichts wo man sich mit Hunden wirklich bewegen kann. Keine Seen/ Wälder/ Wiesen etc nichts eigentlich darf man, jedenfalls in NÖ den Hund nirgends frei bewegen, und Ich bin der Meinung, auch wenn das sicherlich ein Verwaltungstechnisches Problem ist, das man wenigsten von Bezirk zu Bezirk frei Wiesen (Einegzäunt und gesichert) zur Verfügung stellen könnte, ebenso wie Kinder Spielplätze, wisst ihr was Ich mein? Ich bin auch kein Kindernarr und habe auch keine und muss trotzdem für diese Spielplätze Steuern lassen umgekehrt könnte man das doch auch für Hunde machen oder?
Das Feld auf dem Ich so spazieren gehe, gehört einen Verwandten der es ir erlaubt hat den Hund dort rennen zu lassen, aber wenn du niemaden kennst, darfst du wie schon gesagt nichts mit dem Tier machen.

Kann man wegen solchen Wiesen anfragen oder iwrd sowas immer privat verwaltet?

LG

• Vorsicht, Ordnungsamt im Land Beitrag #13
@adam und eva
Du hast dich sicher verlesen....WIR HABEN FREILAUFGEBIETE....genau dor geht auch der OB, spazieren. Ist also vollkommen legal, gesetztestreu und richtig.
@ suno,
sorry habe ich nicht richtig gelesen, dann verstehe ich das Verhalten überhaupt nicht.

@ Tätzchen,
fragen kannst du nur die Antwort wird dir nicht gefallen, und privat verwalten ist auch ein Problem.

Ich bin der Meinung man sollte schon ein Gebiet als Freilauffläche auswiesen werden und nicht wie hier, nach dem Ortsausgangsschid in unbebauter Gegend ist erlaubt, dann machen viele einfach was sie wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht, Ordnungsamt im Land

Oben