Haltebewiligung und mehr

Diskutiere Haltebewiligung und mehr im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich wollte fragen ob man für Lemminge eine Haltebewilligung braucht?? dan noch ein paar fragen. 1:Muss man die Lemminge auch wie ratten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltebewiligung und mehr Beitrag #1
Maketa

Maketa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte fragen ob man für Lemminge eine Haltebewilligung braucht?? dan noch ein paar fragen. 1:Muss man die Lemminge auch wie ratten im zimmer laufen lassen? 2: Sind nur Terarium geignet? 3: die Einrichtung vieleicht kann mir jemand ein bild von seinem Gehege zeigen damit ich weiss wie es etwa aus siet. Danke jetzt schon! Lg Maketa

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #2
Hi,
ne, man braucht keine Haltebewilligung (oder wie auch immer das heißt).
1. Nein, muss man nicht. Lemminge sollten keinen Auslauf bekommen, das ist zuviel Stress.
2. Am besten geeignet sind Aquarien bzw. Eigenbauten.
Auf kannst du dir rechts verschiedene Lemminggehege anschauen. Wichtig ist, dass du viel Streu reinmachst weil Lemmis so gerne buddeln.

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #3
Bei der Schweiz waere ich vorsichtig, was Exoten angeht, und fuer mich zaehlen Lemminge dazu. Frag doch einfach mal beim zustaendigen VetAmt nach, ob du fuer die Tierchen eine brauchst, schaden kann es nicht und bist auf der sicheren Seite ..

Was ich nicht verstehe, warum willst du Lemminge im Zimmer halten und schiebst die Ratten dann in vollkommen unakzeptable Verhaeltnisse draussen im Stall ab ?

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #4
Nienor danke für die Antwot. Nein ich werde meine Ratten nicht in den Stall tun. Und ich wollte mich auch nur mal über diese Tiere Informieren. ich weiss nicht ob ich sie wirklich Darf. Und jetzt noch eine Andere Frage an dich: Kommst du auch aus der schweiz? Lg Maketa

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #5
Bist du dir sicher dass du auch noch Lemminge haben willst? Willst du alles haben was du "darfst"...? Warum konzentrierst du dich nicht auf eine oder zwei Tierarten, anstatt von jedem ein Bisschen haben zu wollen?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei dir sieht es aus als ob du Tiere sammelst. (und für dein Alter ist das auch echt ziemlich viel Verantwortung für verschiedene Tierarten auf einmal)
lg

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #6
Nun ja wie schon Geschrieben nur vielleich aber sehrwarscheinlich darf ich nicht. Und ich kümmere mich auch nicht um Alle meine mutter hilft da auch und die pferde gehören schon ihr. Und ich bekomme noch ein Kätzchen das mir alleine gehört am donnerstag (weis ich erst eit 1h) Also darf ich erst jetzt keine mehr. Lg Maketa

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #7
Also mir kommt es auch so vor als würdest du die Tiere "sammeln".
Ich wollte als Kind auch immer so viele Tiere wie möglich und am liebsten einen Elefanten im Garten. Aber nicht alles geht, vorallem was exotische Tiere angeht, ist die Pflege und Haltung nicht immer einfach. Als Kind denkt man immer das man sich um alles kümmern kann, aber meine Eltern haben mir nicht mehr als einen Hamster erlaubt, was meiner Meinung nach völlig gereicht hat, denn in dem Alter macht man viel mit Freunden und Übernachtungspartys und hat meist mehr mit anderen Dingen zu tun, als mit den Tieren. Ist ja nicht böse gemeint, vielleicht kümmern sich deine Eltern ja auch darum, ich weiß ja nicht, aber ich würde nicht zu viel auf mich zukommen lassen. Mit 6 Jahren hab ich dann auch "meine" Katze bekommen, aber das ist ja klar das sich dann meist die Eltern darum kümmern. Meine Katze läuft eher meiner Mutter hinterher als mir, da sie ihr das Fressen gibt, zum schmusen ist ja klar kommt sie zu uns allen, aber du musst dir im klaren sein, das sie nicht "dir" gehört, da Katzen wirklich sture Köpfe sind. ;)

• Haltebewiligung und mehr Beitrag #8
M eben wie schon Gesagt ich bekomme keine und bei mir ist das so das ich nirgendwo ander übernachte da ch sehr Starkes Heimweh habe. Und ich bin die meiste zeit zuhause bei meinen Tieren. Lg MAketa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltebewiligung und mehr

Haltebewiligung und mehr - Ähnliche Themen

Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Grenzwertige Känguruhaltung beobachtet, Bitte um Hilfe: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Haltung von Kängurus und bräuchte dazu Hilfe. In der Straße eines Freundes wird seit ca. 3 Jahren ein Känguru...

Neueste Beiträge

Oben