Wer hat Kampffische?

Diskutiere Wer hat Kampffische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu!! Ich suche Leute die Kampffische halten. Einfach für ein paar Grundlegende Dinge ;) Ich hab hier 2 Pärchen sitzen (in getrennten Becken!!)...
  • Wer hat Kampffische? Beitrag #1
Seraphine

Seraphine

Punkte Reaktionen
0
Huhu!!

Ich suche Leute die Kampffische halten.
Einfach für ein paar Grundlegende Dinge ;)

Ich hab hier 2 Pärchen sitzen (in getrennten Becken!!) und möchte mich nun mal genauer dahinter klämmen.

Wie alt können die werden?
Was für Farben gibts denn so?
Gibts verschiedene Unterarten?
Evtl ein gutes Kampffischforum wo man mal reinschauen kann?

LG Sera

• Wer hat Kampffische? Beitrag #2
Hy!

Ich habe zwar keine Kampffische, aber ich kann dir darüber was schreiben.
Es sollten keine zwei Männchen in einem Becken sein, da sie sich automatisch zerbeißen.
Pro Männchen, sollten mindestens 2 Weibchen gehalten werden, weil sonst das einzelne Weibchen von dem Männchen tod gejagt werden kann, wenn es um die Paarung geht.
Kampffische gehören zu den Kletterfischen, und sie springen gern mal. Es wäre gut, wenn du dein Aquarium abgedeckt hast.

Es gibt viele Arten dieser Fische, und mit allen möglichen Farben. Am beliebtesten ist der Siamesische Kampffisch, weil er diese Flossen so toll seidig hat.

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können. Wenn noch Fragen sind, helf ich gern weiter.

Gruß Jodi

• Wer hat Kampffische? Beitrag #3
geh mal unterbitte keine allgemeine Werbung, nur direkt verlinkte, zum Thema passende Threads.
mfg Liane
das ist super da habe ich schon viel gelernt!

es wird sogar außerhalb der paarungszeit davon abgeraten dass man männchen und weibchen zusammen hält denn das zusammenleben für bettas ist mit viel stress verbunden...und unterscheide männchen u weibchen an der laichapille(winziger weißer punkt am after des weibchens) nicht an den langen flossen denn es gibt auch langflossige weibchen!

@jodi
sorry aber bei der zucht wird auch von 2 weibchen abgeraten da das andere weibchen dass nicht zur paarung bereit ist oft gejagt u getötet wird!

dass ein weibchen paarungswillig ist erkennst du daran dass sich helle streifen an deinem weibchen bilden und der bauch etwas dicker wird(eier bilden sich)das weibchen wird aber erst durch das männchen paarungswillig.du solltest auch wissen das du zur aufzucht der jungen bestimmtes aufzuchtsfutter brauchst und dein becken entsprechend doll bepflanzt(SCHWIMMPFLANZEN) sein muss!und wenn dein wasserstand nicht flach genug (10-15cm)ist baut dein männchen auch erst recht kein nest.wenn das weibchen eier gelegt hat solltest du es gleich nach der eiablage aus dem becken nehnen sonst kann es auch getötet werden.6-8 tage kümmert sich nun das männchen um die jungen u dann muss er auch raus aus dem becken...ach und dass dein männchen überhaupt ein schaumnest baut darfst du keine strömung (filter) im wasser haben sonst klappt das mit dem nest nicht!

so ich hoffe das war dir jetzt nicht zu durcheinander und du konntest etwas lernen.mfg jana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat Kampffische? Beitrag #4
ich habe mal gehört weiss aber nicht ob es stimmt habe selbst keine kampffische das man keine kampffische mit guppies halten darf weil die mänchen dann denken das das guppy mänchen ein kampffisch ist wegen dem schleierschwanz

• Wer hat Kampffische? Beitrag #5
hi fischboy,

ja das stimmt... manchmal...
das kommt auf dein kampffisch an, ich halte eins meiner männchen auch mit guppys das klappt auch...aber das männchen ist nur kurz da drin, weil mir sein aquarium kaputt gegangen ist.

wie gesagt sollte man kampfis nur einzeln halten da ALLE anderen fische stress für ihn bedeuten...

@ seraphine

warum antwortest du nicht?
was machen deine kampfis???

mfg jana

• Wer hat Kampffische? Beitrag #6
Also ne KaFi Zucht is mit das schwerste, wenn man sie wirklich vermehren will, braucht man vorher aufzuchtsbecken, damit man nachher jedes Männchen einzeln setzen kann, pro eiablage können 200 Fische schlüpfen und allein bei 50 Männchen hat man schon ne reihe kleiner Becken stehen, diese wollen alle gefiltert und beheizt werden, wenn man die weiber von geburt an zusammen hat, mag es gut gehen, aber auch weiber untereinander bekämpfen sich, daher sollte auch dafür gesorgt werden, das man auch diese einzeln setzen kann.

ich hab nur noch 2 Männer über, KaFis können 2 Jahre alt werden und ich habe Beta Splendens Multicolor Halfmoon Kampffische mit langen flossen und im Licht wechseln sie ihre Farbe.

Zu anderen Fischen sollte man Männchen nicht tun, da andere Fische den Kafi männern gern an die flossen gehen

Thema:

Wer hat Kampffische?

Wer hat Kampffische? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Oben