Hilfe! zu Flusskrebsen

Diskutiere Hilfe! zu Flusskrebsen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich möchte gerne folgende Flusskrebse: http://www.aquarienkrebse.de/CPO.html . Jedoch weiß ich nicht ob ich sie in ein 60Liter Auqarium mit...
  • Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #1
M

McFisch

Ich möchte gerne folgende Flusskrebse: . Jedoch weiß ich nicht ob ich sie in ein 60Liter Auqarium mit 1Kampffisch 5Weißflossenschmucksalmer 3Amanogarnelen 5Scheibenputzer(wo die meisten sich Tagsüber verstecken(auch Nachts!)) vergesellschaften kann. Und ob es sich lohnt, bzw. es nicht dann zu viel wären.
Ich möchte auch wissen was die dann machen und was die Flusskrebse eigentlich beitragen bzw. die Haltung der Flusskrebse ().

• Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #2
Also ich hatte mal zwei CPO Weibsen. Die haben mir innerhalb eines monats meinen Garnelenstand auf 0 reduziert, damals hatte ich nur ein becken und keine Ausweichmöglichkeit.

Mit dem Kampffisch etc. würde ich sie nicht vergesellschaften, da die denen sehr böse zusetzen können.

CPOs sollte man echt nur im Artenbecken bzw. nur mit Garnelen (es gibt welche, die lassen die in Ruhe) oder Schnecken vergesellschaften.

Für die 60Liter fänd ich die Krebse zussätzlich etwas zu viel, besser wäre da wirklich ein zweites 54Liter Becken einzurichten.

• Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #3
ja danke ich hab mir überlegt ein nano cube becken 30liter anzuschaffen und sie dann ein wenig zu züchten ^^ ausweichmöglichkeiten hab ich auch fals es dann zu viele werden :) ;)

• Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #4
30 Liter find ich echt sehr klein für die Krebse. Zur Zucht sollten mind. 54 Liter zur Verfügung stehen.

• Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #5
jo das hab ich auch schon bemerkt als es bei mir im zimmer stand aber ich hab so viel ausweichmöglichkeiten und verstecke im nano cube dass die sich dann denk ich mal kaum begegnen und fals es doch zu klein sein sollte kann ich immer noch ein paar abgeben ;)

• Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #6
Mhh naja musst du wissen.
Mein Weibchen trägt seit heute Eier und sie lebt mit Mann und 2 anderen Weibsen in einem 60er Becken. Ich hab manchemal echt das Gefühl, dass selbst das Becken schon zu klein ist (obwohl sie das eigentlich super toll finde da rumzuwuseln) und dann jetzt noch der kommende Nachwuchs...

• Hilfe! zu Flusskrebsen Beitrag #7
Ich hab hier was gefunden: "Untereinander sind sie sehr friedlich und kommen in der Natur in sehr hohen Dichten vor. Als Erstbesatz sollte man je nach Beckengröße 5 bis 10 oder mehr Tiere rechnen." Ich verstehe dass das Becken dann zu klein ist vorallem wenn dann der Nachwuchs kommt aber ich hab so viele ausweichmöglichkeiten dass sich dass wieder aufhebt und wenn nicht verkauf ich die jungen einfach auf einem Fisch-Flohmarkt wie auch immer das heit. ;) Trotzdem danke für dein Tipp
Gruß McFisch

Thema:

Hilfe! zu Flusskrebsen

Hilfe! zu Flusskrebsen - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Oben