Was ist mit meinen Ninchen los?

Diskutiere Was ist mit meinen Ninchen los? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juhu damit musst du sofort zum Ta ein kaninchenschnupfen kann zu ner lungenentzündung werden damit is nich zu spassen und das fressen kann damit...
  • Was ist mit meinen Ninchen los? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Juhu damit musst du sofort zum Ta ein kaninchenschnupfen kann zu ner lungenentzündung werden damit is nich zu spassen und das fressen kann damit auch zusamm hängen!

• Was ist mit meinen Ninchen los? Beitrag #2
Mein Ninchen hatte vor kurzer Zeit eine Darmentzündung und hat nicht mehr gefressen. Dann war ich beim Tierarzt und alles war wieder ok. Jetzt fängt er wieder an nicht mehr richtig zu fressen. Leider halte ich ihn noch alleine aber das wird sich hoffentlich bald ändern, kann es daran liegen? Oder kann es sein das er einen Kaninchenschnupfen hat, weil er auch ab und zu so geräusche macht beim Athmen, als wenn die Nase verstopft wäre. Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. :(

Liebe Grüße
Sabrina

• Was ist mit meinen Ninchen los? Beitrag #3
hab grad wenig Zeit, sry...

geh zum TA, so ein Schuppen is unlustig

• Was ist mit meinen Ninchen los? Beitrag #4
Juhu entwarnung. Kein Schnupfen. Er hat schon wieder eine Darmentzündung. Aber das kriegen wir in den Griff und ist bald vorbei sagt mein Ta. Trozdem danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Mausi

• Was ist mit meinen Ninchen los? Beitrag #5
Wie kann es zu dieser Darmentzündung kommen, was sagt der Doc dazu? Und was verfütterst du alles?

• Was ist mit meinen Ninchen los? Beitrag #6
Zu so einer Darmentzündung kann es kommen, wenn sie Gras fressen, was nicht mehr so frisch ist, oder sie zu viel Klee fressen, da dies beides nicht der Fall ist wissen wir es nicht genau aber jetzt soll ich erstmal nur das Hauptfutter, Heu und Mörchen füttern keine Leckerlies oder so....

Sonst füttere ich Löwenzahn, Gras und Petersilie neben dem Hauptfutter, Heu und Mörchen, Apfel, Gurke oder ähnlichem. Halt das alles was sie dürfen. Habe mich vor der Anschaffung gut informiert.

Ja was sagt der Doc dazu. Er bekommt jetzt erstmal Antibiotika und dann müsste es weg sein.

Thema:

Was ist mit meinen Ninchen los?

Was ist mit meinen Ninchen los? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben