frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege

Diskutiere frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo:D ich würde gerne in das gehege meiner ninis einen kleinen busch einpflanzen, wo sie sich eventuell gut verstecken könnten und ab und zu...
  • frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #1
Jojo20041

Jojo20041

Punkte Reaktionen
0
hallo:D
ich würde gerne in das gehege meiner ninis einen kleinen busch einpflanzen, wo sie sich eventuell gut verstecken könnten und ab und zu was von essen können. Wisst ihr vielleicht welche, die nicht giftig und passend für kaninchen sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #2
Ich wüsste jetzt keinen, aber glaub mir lange wird der das nicht überleben. :mrgreen: Die würden den 100pro nach ner gewissen Zeit verputzt haben.

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #3
naja ok eine überlegung wars wert. Im kaninchenbuch habe ich gelesen, das denen brennnesseln nix anhaben kann , es ist sogar gut für sie ist ,stimmt das?

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #4
Du kannst auch einfach ein einen Kasten ein paar Kräuter pflanzen, die denen schmecken, in den Käfig stellen, den Rest machen die Ninis :)

Überlebt auch nicht lange, aber man kann ja immer mal wieder was neues reinpflanzen. Oder man säht immer mal wieder Gras in so einen Kasten.

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #5
ja ,aber leider weiß ich nicht so genau welche büsche/kräuter/Pflnazen kaninchen essen dürfen.

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #6
Auszug von diebrain.de :

Grünfutter

Unter Grünfutter werden alle grünen Pflanzenteile zusammengefasst. Gemeint sind vor allem Kräuter wie Löwenzahn, Kohldistel, Beifuß, Kamille, Ackerminze, auch Küchenkräuter wie Petersilie, Basilikum, ebenfalls Blumen (mit Blüten) wie Sonnenblumen, Ringelblumen, Gänseblümchen, sowie Kraut und Blätter von Kulturpflanzen (ungedüngt, Bio oder aus eigenem Garten, ansonsten zumindest gründlich abwaschen!) wie Möhrenkraut, Fenchelgrün, Kohlrabiblätter, etc.. Grünfutter liefert dem Kaninchen vor allem Kohlenhydrate, Fette (in Form von Samen), Eiweiße, Mineralien, Vitamine und natürlich jede Menge Abwechslung auf dem Speiseplan. Gesunde Kaninchen dürfen sich an Grünfutter satt fressen.

Wer im Sommer die Möglichkeit hat, sollte täglich frisch gepflücktes Grünfutter anbieten. Nach langsamer Gewöhnung kann gemischtes Grünfutter, zusätzlich zum Gras und Heu, zur freien Aufnahme angeboten werden. Auch Stadtmenschen ohne Naturanbindung können so einiges an Grünfutter im Supermarkt finden, aber bitte nicht die matschigen Reste aus der Grünfuttertonne verfüttern, unsere Kaninchen sind keine Abfalleimer. Achten Sie auch bei Kohlrabiblättern, Möhrengrün und anderen Grünpflanzen aus dem Supermarkt darauf, dass sie frisch und sauber sind.

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #7
Auszug von diebrain.de :

Grünfutter

Unter Grünfutter werden alle grünen Pflanzenteile zusammengefasst. Gemeint sind vor allem Kräuter wie Löwenzahn, Kohldistel, Beifuß, Kamille, Ackerminze, auch Küchenkräuter wie Petersilie, Basilikum, ebenfalls Blumen (mit Blüten) wie Sonnenblumen, Ringelblumen, Gänseblümchen, sowie Kraut und Blätter von Kulturpflanzen (ungedüngt, Bio oder aus eigenem Garten, ansonsten zumindest gründlich abwaschen!) wie Möhrenkraut, Fenchelgrün, Kohlrabiblätter, etc.. Grünfutter liefert dem Kaninchen vor allem Kohlenhydrate, Fette (in Form von Samen), Eiweiße, Mineralien, Vitamine und natürlich jede Menge Abwechslung auf dem Speiseplan. Gesunde Kaninchen dürfen sich an Grünfutter satt fressen.

Wer im Sommer die Möglichkeit hat, sollte täglich frisch gepflücktes Grünfutter anbieten. Nach langsamer Gewöhnung kann gemischtes Grünfutter, zusätzlich zum Gras und Heu, zur freien Aufnahme angeboten werden. Auch Stadtmenschen ohne Naturanbindung können so einiges an Grünfutter im Supermarkt finden, aber bitte nicht die matschigen Reste aus der Grünfuttertonne verfüttern, unsere Kaninchen sind keine Abfalleimer. Achten Sie auch bei Kohlrabiblättern, Möhrengrün und anderen Grünpflanzen aus dem Supermarkt darauf, dass sie frisch und sauber sind.
vielen dank!

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #8
brennessel bitte nur getrocknet verfüttern.

wenn dein gehege sehr groß und hoch ist könnte man evtl. nen kleinen haselnussbaum anpflanzen und den baumstamm mit gitter schützen.. fällt ja auch mal was runter, insbesondere im herbst. oder du kannst ihnen immer ein bisschen davon geben.

• frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege Beitrag #9
brennessel bitte nur getrocknet verfüttern.

wenn dein gehege sehr groß und hoch ist könnte man evtl. nen kleinen haselnussbaum anpflanzen und den baumstamm mit gitter schützen.. fällt ja auch mal was runter, insbesondere im herbst. oder du kannst ihnen immer ein bisschen davon geben.

das is ne gute idee!!

Thema:

frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege

frage zur bepflanzung in einem kaninchen gehege - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben