Mäuserassen

Diskutiere Mäuserassen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich hab zu den Rassenarten eine Frage: ich habe eine Maus, die nicht bunt ist, auch kein Albino. Die Maus ist hell bis dunkelbraun ( je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuserassen Beitrag #1
sally1998

sally1998

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zu den Rassenarten eine Frage: ich habe eine Maus, die nicht bunt ist, auch kein Albino. Die Maus ist hell bis dunkelbraun ( je nach Belichtung:D) und hat am hinteren Teil das Fell etwas dichter- wie bei einem Rosettenmeerie. Ich finde diese Rasse nirgendwo beschrieben, was ist das denn für eine? Ich habe von der Verkäuferin gesagt bekommen, dass sie eine Farbmaus sei.

Liebe Grüße,
sally1998

mit den süßen: Cheyenne, Rihanna, Fussel, Shakira und Candy
und den Mäusen hinterm Regenbogen: Luna, Esmeralda und Emilia und dem Meerie Sally

• Mäuserassen

Anzeige

• Mäuserassen Beitrag #2
Ein Bild könnte da wohl eher helfen. Mit der Beschreibung kann ich so mal nicht viel anfangen.
Aber die Rasse ist und bleibt Farbmaus ;)
Nur das sie unterschiedliche Farben und Fellformen haben können.
Lediglich der DMRM möchte gern, das ihre besonders schön ausgeprägten Farben eine eigene Rasse darstellen ;)

• Mäuserassen Beitrag #3
Huhu Sally,

ja, erstmal wäre ein Bild hilfreich. Das hört sich ein bisschen nach einer Lockenmaus an, aber festlegen möchte ich mich da nicht ohne Bild ;)

Ich möchte dir aber noch ans Herz legen, bitte keine Mäuse mehr aus Zoohandlungen zu holen, schau doch lieber in Tierheimen oder Notstationen. Sonst unterstützt du nur unkontrollierte Massenvermehrungen und es gibt wirklich schon genug "Unfallwürfe" in ganz Deutschland.

• Mäuserassen Beitrag #4
Ja, okay- dann werde ich mal ein Foto von ihr hochladen. Muss ich erst raussuchen. Und zu der Anschaffung: ich hab sie aus einer Zoohandlung- und die hat einen privaten Züchter gehabt. Leider hat die Zoohandlung zugemacht, kann also keine Infos mehr darüber erhalten.
Foto von Maus folgt!

L. G. sally1998

• Mäuserassen Beitrag #5
Leider bekomm ich das Bild nicht hochgeladen. Ich lass mir von meinem Sohn dabei helfen.

• Mäuserassen Beitrag #6
Die "Züchter" von Zoohandlungen sind auch nur Vermehrer... Oder hast du mehr Geld für die bezahlt, als normal aus einer Zoohandlung?
Weil ein richtiger Züchter (also mit Stammdaten, der sich mit den Genen beschäftigt usw.) nimmt bestimmt an die 10 Euro...

Bei Farbmäusen kenn ich kein Beispiel, aber in einer Zoohandlung hier um die Ecke bezahlt man für eine Rennmaus 4 Euro, die Züchter wo ich 2 von meinen herhabe, haben 8 bzw. 10 Euro genommen.

• Mäuserassen Beitrag #7
Leider hat sich die Rassenfrage bei meiner Maus erledigt- sie lag morgens tot im Käfig- meine süße " Fussel". Bin total fertig, sie war so zutraulich-fraß von meiner Hand.
Danke trotzdem für eure Antworten.

Liebe Grüße,
sally1998

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuserassen

Mäuserassen - Ähnliche Themen

Farbmaus- woher?: Hallo, ich möchte gerne meine Farbmäuseweiber erweitern ( habe 3 Weiber, 2 sind inzwischen leider hinterm Regenbogen). Ich habe bisher in der...
Oben