Hund (Borderterrier-mix) mit Epilepsie

Diskutiere Hund (Borderterrier-mix) mit Epilepsie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; die hündin (ca. 4jährig, aus tierheim, wir wissen daher nicht viel über ihre vergangenheit) hatte kürzlich einen anfall, welche man als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund (Borderterrier-mix) mit Epilepsie Beitrag #1
S

shs

Punkte Reaktionen
0
die hündin (ca. 4jährig, aus tierheim, wir wissen daher nicht viel über ihre vergangenheit) hatte kürzlich einen anfall, welche man als sogenanntes "petit mal" bezeichnet. gemäss tierarzt ist es für eine behandlung mit antiepileptika zu früh.
wer kennt alternative methoden (homöopathie oder anderes), das man ev. vorbeugend anwenden könnte ?
sie hatte gestern wieder so eine "anwandlung", aber ohne die krämpfe vom letzten mal, jedoch die unsicherheit und angst vorher und nachher.
danke

• Hund (Borderterrier-mix) mit Epilepsie Beitrag #2
Hey was wichtig ist gebt dem hund nach dem sie so etwas hatte eine frikadelle*die klein am besten von aldi;)*
da der zucker spiegel dabei extrem absackt und der hund erst mal wieder hoch kommen muss.

Mein Hund hat Täglich damals seine anfälle gehabt und wurde auf luminal eingestellt.du kannst aber auch rescue remedy aus der apotheke holen und dem hund nach so einem anfall geben.das sind bachblüten.

allerdings wenn der hund das öfters hat sollte er wirklich therapiert werden.kleiner tip von mir regelmässige blutuntersuchungen sind dabei sehr wichtig um auf die werte der schilddrüse zu achten;)

Ich hoffe das es sich bei euch bessert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund (Borderterrier-mix) mit Epilepsie

Hund (Borderterrier-mix) mit Epilepsie - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben