Trick Bellen

Diskutiere Trick Bellen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr euren Hunden das Bellen auf Kommando und dann auch das ruhig sein beigebracht habt? Liebe Grüße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trick Bellen Beitrag #1
T

TanteM

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr euren Hunden das Bellen auf Kommando und dann auch das ruhig sein beigebracht habt?

Liebe Grüße, Monika

• Trick Bellen

Anzeige

• Trick Bellen Beitrag #2
Das Bellen kannst du gut über einen Klicker trainieren.
Du nimmst zB ein Spielzeug und machst den Hund so richtig heiß drauf, aber gibst es ihm nicht... fängt der Hund an zu bellen klickst du und dann sofort ein Leckerchen.
Das würde ich dann einige Zeit so klickern und dann wenn der Hund gemerkt hat, dass er fürs Bellen belohnt wird, wird er dieses Verhalten häufiger und öfter zeigen, dann kannst du ein Kommando hinzufügen.

Wenn du generell einen sehr bellfreudigen Hund hast, würde ich es lieber nicht trainieren.;)

• Trick Bellen Beitrag #3
Danke Lexa,

ich dachte, wenn ich ihr auf Kommando das Bellen beibringen kann, kann ich ihr auch auf Kommando das Ruhig sein beibringen.

Cindy bellt eigentlich nur, wenn sie mit anderen Hunden spielen will. Leider kapiert sie nicht, dass das bei den Anderen nicht so gut ankommt.

Liebe Grüße, monika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trick Bellen

Trick Bellen - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben