Zitzen sind so groß?! Warum?

Diskutiere Zitzen sind so groß?! Warum? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine hündin is vor ca. 3-4 wochen das erstemal läufig geworden,... seid dem hat sie so große zitzen! warum is das so? bitte helft mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #1
LiLSetter

LiLSetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine hündin is vor ca. 3-4 wochen das erstemal läufig geworden,... seid dem hat sie so große zitzen! warum is das so?
bitte helft mir..

Mfg
LiLSetter

• Zitzen sind so groß?! Warum?

Anzeige

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #2
Es kann sein das sie scheinschwanger ist damit solltest du mal zum tierarzt gehen.

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #3
Es ist möglich das sie Scheinträchtig ist, dazu kann es ab der 4. woche nach der Läufigkeit kommen.
Stell sie mal deinem Tierarzt vor.

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #4
Hört sich wirklich alles nach scheinträchtig an... damit ist nicht zu scherzen, du solltest es wirklich untersuchen lassen, denn so was kann zu einer Gebärmutterentzündung, -krebs und schweren Verhaltensstörungen führen. Also wirklich keine leichte Sache die eine Hündin auch schwer belastet.

Sicher ist sicher, also ab zum TA.:tier2:

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #5
Hi!!!
Also das ist 100%sacheinschwangerkeit!!Bestimmt!!Meine Jule hat das auch immer!!Das ist voll scheiße!!Manchmal schleppen die hunde dann auch die genze Zeit stofftiere mit sich rum!!Oder bauen sich ein "nest"!!!Da sollte man vllt zum Tierartzt gehen!!!Wir lassen Jule vllt bald auch kastrieren das ist das beste!!!!!Ich probier mal ein paare seiten zu finden!!
Gruß,Leonie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hi da bin ich nochmal!!
ich habe da mal nachgeguckt und habe auch was gefunden!!!Das habe ich von einer seite !!hier:
Nach der Hitze kann die Hündin scheinschwanger werden, besonders, wenn sie nicht ausgelastet ist. Wie viele andere Tierarten stellen sich Hündinnen nach dem Oestrus auf das Austragen von Welpen ein, ganz gleich, ob sie befruchtet worden sind oder nicht. (Das ist ein Relikt aus Wolfstagen und hat in der Natur durchaus seinen Sinn. Im Wolfsrudel synchronisieren die Fähen ihre Läufigkeit. Dadurch erhöht sich die Überlebenschance der Welpen der Alpha-Wölfin, falls dieser etwas zustoßen sollte.) Auch eine nicht tragende Hündin zeigt oft alle Anzeichen einer bevorstehenden Geburt, die natürlich gar nicht erfolgen kann. Diese sogenannte Scheinschwangerschaft kann als normal angesehen werden. Sie verläuft wie eine richtige Trächtigkeit und vergeht nach ca. 60 Tagen, der ganz normalen Austragezeit der gedeckten Hündin, von selbst. Manche Hündinnen sind in dieser Zeit völlig außer Kurs, legen sich in eine dunkle Ecke und winseln, springen wieder auf und rennen ziellos herum. Einige Hündinnen entwickeln geradezu extreme Anzeichen der Trächtigkeit, selbst die Laktation setzt ein (Milchproduktion) und das Körpergewicht nimmt zu. Viele Hündinnen bauen sogar ein Nest mit der Schlafdecke oder anderem verfügbarem Material. Sie schleppen dann evtl. auch Gegenstände als Welpenersatz in ihr Lager und es kann auch sein, dass diese "Welpen" aggressiv verteidigt werden. Besonders gern mögen sie hierfür quietschendes Spielzeug. Falls die Scheinträchtigkeiten zu heftig sind, sollte man über eine Kastration der Hündin nachdenken. Überlegen Sie vorher aber mal, welchen Rang Ihre Hündin im Familienrudel einnimmt. Scheiträchtigkeit tritt v.a. bei Hündinnen auf, die in ihrer Familie einen sehr hohen Sozialstatus haben und ihre Sexualität nicht ausleben können.
(Quelle: , beim nächsten Mal bitte Quelle merken und mit dazu schreiben, Fini)

Mhhh das ist jetzt voll harmlos aber viele sagen auch das es durchaus ernst zu nehmen ist!Und das stimmt auch!!!Ich guck nochmal weiter ob ich nochwas finde....aber ich habe von meiner Freundin mal sowas bekommen da steht auch was darüber das da halt so krankheiten wie zb.gebärmutterkrebs oder sowas komman können!!und wie haben auch mal einen Tierartzt gefragt was man da machen kann und der meinte man soll auf jeden fall kastrieren!!!Kp!!
Viele Grüße,Leonie

Zuletzt bearbeitet:
  • Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #6
Hallo!
Also das ist schweinschwanger;) Wenn sie jetzt das erste mal läufig war und scheinschwanger gewporden ist,würde ich sie jetzt genau beobachten und gucken was sie macht.Eventuell sollte man sie schon mal überlegen,sie kastrieren zu lassen.Aber an deiner Stelle würde ich auch erst mal die zweite Läufigkeit abwarten.Vielleicht war es ja nur eine einmalige Sache.Wenn sie sowas aber dann auch wieder bekommt,dann würde ich eine Kastration auf jeden Fall empfehlen.Es ist ja noch nicht allzu schlimm beim ersten Mal,aber es sollte halt nicht immer sein.Dann kann man eigentlich schon zu 50% sicher sein,dass sie schon irgendeine Krankheit hat oder Anzeichen hat!

@jule: Ah...jetzt doch auf einmal Kastration??ich dachte eure TAtin hatte gesagt,dass es nicht notwendig sei?!?!Deine Eltern waren doch auch dagegen?!?Oder haben sie die Meinung jetzt geändert?

MfG

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #7
@Jule44 gib bitte die Quelle zu dem Text an, danke.

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #8
Hi!!!
Also das ist 100%sacheinschwangerkeit!!Bestimmt!!Meine Jule hat das auch immer!!Das ist voll scheiße!!Manchmal schleppen die hunde dann auch die genze Zeit stofftiere mit sich rum!!Oder bauen sich ein "nest"!!!Da sollte man vllt zum Tierartzt gehen!!!Wir lassen Jule vllt bald auch kastrieren das ist das beste!!!!!Ich probier mal ein paare seiten zu finden!!
Gruß,Leonie

Mhhh das ist jetzt voll harmlos aber viele sagen auch das es durchaus ernst zu nehmen ist!Und das stimmt auch!!!Ich guck nochmal weiter ob ich nochwas finde....aber ich habe von meiner Freundin mal sowas bekommen da steht auch was darüber das da halt so krankheiten wie zb.gebärmutterkrebs oder sowas komman können!!und wie haben auch mal einen Tierartzt gefragt was man da machen kann und der meinte man soll auf jeden fall kastrieren!!!Kp!!
Viele Grüße,Leonie

liebe Jule du kannst niemal sagen das es 100% eine scheinschwangerschaft ist du bist kein tierarzt ;)

hier muss auf jedenfall gehandelt werden und um einen besuch kommt man hier nicht rum.es ist absolut richtig da hündinnen davon krebs bekommen können.aber auch so sollte man wenn es eine scheinschwangerschaft ist zum tierarzt weil die hündin einen seelischen knacks bekommt.sollte es unumgänglich sein solltest du sie kastrieren ;) alles gute und auf baldige besserung :)
@jule: Ah...jetzt doch auf einmal Kastration??ich dachte eure TAtin hatte gesagt,dass es nicht notwendig sei?!?!Deine Eltern waren doch auch dagegen?!?Oder haben sie die Meinung jetzt geändert?

MfG

Jasmin ich finde eure privaten sachen solltet ihr untereinander klären und nicht hier im forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #9
Das ist nicht privat.Und es sollte auch nich einen Anriff sein oder so;) es interessiert mich nun mal;) vielleicht habe ich es falsch formuliert...sry....

MfG

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #10
Hey Jasmin!!!

Wie ich sehe kennt ihr euch ihr kommt beide aus einem "dorf""stadt"?!
so was muss doch nich hier im forum sein wo alle mit diskutieren ;)

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #11
LoL das is kein "insider-forum"
:D

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #12
Das ist zwar die gleiche Stadt,aber wir wohnen in unterschiedlichen Dörfern!
Ist zwar doof,dass ich sie jetzt hier drauf anspreche,aber wenn ich sie so privat drauf anspreche,blockt sie sofort ab und sagt nur,was ihre TAin gesagt hat,nämlich dass es nicht schlimm wäre und es jetzt eh zu spät wäre für ne Kastration!Das ist aber falch...oder seh ich es falsch?Die Hündin ist doch schlißelich erst 4 Jahre geworden!

MfG

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #13
Nein das ist nicht falsch es hörte sich nur so an als wenn du sie bloss stellen willst ;)

meine hündinn wurde im alter von 5jahren kastriert also soviel dazu und es hat eine menge gebracht :)

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #14
Nein,ich will sie nicht bloß stellen!Um Gottes Willen.Ich versteh nur nicht,wie eine TAin sowas sagen kann,obwohl es gar nicht stimmt.Ich würde sie trotzdem kastrieren lassen.Aber ich denke,das gehört hier jetzt auch nicht hin. Das Thema hier geht ja um LilSetters Hündin^^

MfG

• Zitzen sind so groß?! Warum? Beitrag #15
Toll Danke Jasmin!!!Wie nett......
äh das mit der textquelle:ich weiß auch nich mehr genau wo ich das her hab!ich hab einfach nur überall bei google und so geguckt...und dann stand das irgendwo.....kp....also vllt kann man das ja rausnehmen???ich weiß nich....sry echt
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitzen sind so groß?! Warum?

Zitzen sind so groß?! Warum? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben