bester standort für den käfig?

Diskutiere bester standort für den käfig? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi würde gerne mal wissen welcher stadort für den käfig am besten ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bester standort für den käfig? Beitrag #1
L

Lili26

Punkte Reaktionen
0
hi würde gerne mal wissen welcher stadort für den käfig am besten ist?

• bester standort für den käfig? Beitrag #2
Hallo Lili,

- über Augenhöhe
- an einer Ecke
- darf nicht ziehen
- hell muss es sein, am besten Sonnenlicht
- Umgebung sollte farbiger sein

Hast du selbst auch Vögel?

• bester standort für den käfig? Beitrag #3
ja habe zwei kanaris etwas über nen jahr alt aus eigem wurf die (eltern sind mitlerweile tod).

• bester standort für den käfig? Beitrag #4
oh das ist ja schade was hatten sie denn?

• bester standort für den käfig? Beitrag #5
das mänchen ist gegen den schrack geflogen als die jungen geschlüpft sind der war auch noch ganz jung hatte den erst ein jahr und sie wohl an alterschwäche wuste nicht wie alt sie war da ich sie bekommen hab und sie wohl schon 2 vorbesitzer hatte.

naja jetzt hab ich die beiden jungen auch wieder nen pärchen die sich allerdings nicht vermehren dürfen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Lili,

- über Augenhöhe
- an einer Ecke
- darf nicht ziehen
- hell muss es sein, am besten Sonnenlicht
- Umgebung sollte farbiger sein

Hast du selbst auch Vögel?

aber jetzt nochmal zum thema zurück meine stehen am fenster aber ob das, das beste ist im winter wenn die heizung an ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • bester standort für den käfig? Beitrag #6
Hallo Lili,

wie meinst du das, am Fenster? Deine Vögel sollten schon eine Ecke haben, und sich nicht wie auf einem Präsentierteller ausgesetzt fühlen.

Pass bei der Heizung auf, dass es nicht zu heiß wird. Und eine Ecke sollte, sofern noch nicht vorhanden, her.

• bester standort für den käfig? Beitrag #7
ja am fensterbrett an der wand und nein mein käfig ist nicht so klein das er genau drauf passt.

• bester standort für den käfig? Beitrag #8
Hi
hab das grad mal gelesen,
das mit dem Fenster ist vielleicht gut gemeint,doch für den Vogel bedeutet das nie richtig ruhe zu haben.
Vögel wollen so hoch wie möglich sein,das mit der Augenhöhe ist genau richtig und bitte nie in einen runden Käfig.
Die Ecke würde ich auch vorziehn !
Weiß eigentlich jemand von euch warum man Vögel abdecken soll ?
Das tat meine Oma immer mit ihrem Welli.

Liebe Grüße
Rednax

• bester standort für den käfig? Beitrag #9
die vögel kennen nichts anderes als am fenster und zur ruhe kommen sie da genug, auf augen höche sind sie ja da auch.

wenn ich die weg stellen sitzen die aufgeplustert den ganzen tag auf der stange und bewegen sich nicht.

ich decke meine vögel ab damit sie ruhe habe wegen dem tv sonst würde die abend nie zur ruhe kommen, rollos habe ich auch das heist die sind ganz im dunkeln

• bester standort für den käfig? Beitrag #10
Hallo Lili,

am Fenster ist auch nicht gut, da es dort starke Temperaturschwankungen gibt. Das belastet die Vögel im Laufe der Zeit, dass sie ein geschwächtes Immunsystem haben und anfällig für Krankheiten und Infektionen werden.

Fazit: Weg vom Fester, nach einigen Tagen Unwohlseins sollten deine Vögel wieder springen, fliegen, singen...

Du kannst ja einen kleinen Vogelbaum auf das Fensterbrett stellen, so dass deine Vögel beim Freiflug darauf landen können.

• bester standort für den käfig? Beitrag #11
auch das ist nicht möglich den die standen schon über mehrere tage woanders und es hat nichts gebracht.

und mit den vogelbaum am fenster würde auch nicht klappen den der eine fogel verlasst seid über 6 wochen seinen käfig nicht mehr und der andere auch nur noch bedingt

• bester standort für den käfig? Beitrag #12
Stell diene vögel mal einem Vogelkundigen Tierarzt vor.
Wenn sie aufgeplustert sind dann ist das meist anzeichen eienr krankheit und zwar ein sehr deutliches.
solange vögel können halten sie krankheiten versteckt daher verhalten sie sich erst dann sehr deutlich krank wenn es schon fast zuspät ist.

wenn diene vögel aufgeplustert und teilnahmslos auf net stange sitzen (auch wenn es nur ist wenn du sie vom fenster weg stellst) dan klingt das für mich sehr verdächtig.

auch wenn du es nicht hören willst, es kann gut sien das sie sich durch dei offene fläche unsicher fühlen und dort ihre krankheit erstrecht zu verstecken suchen.

beobachte sie mal etwas aus der fehrne ob dir irgendwie was auffällt.

• bester standort für den käfig? Beitrag #13
also da kann ich zu 100% sagen das meine vögel kerngesund sind das weibchen spielt den ganzen tag und er sing also das liegt daran wenn ich sie mal länger vom fenster weg stelle sie fühlen sich da sehr wohl. da sie alles was draussen pasiert beobachten können das es nicht der richtige standort ist weiss ich ja mitlerweile aber aber ändern lasst es sich leider nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bester standort für den käfig?

bester standort für den käfig? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben