Kleine Frage :)

Diskutiere Kleine Frage :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also mein hamster hat noch einen normalen käfig, aber bald schon soll er in ein umgebautes freigehege ziehen . nun meine frage: Da er ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Frage :) Beitrag #1
H

HamsterSchatz

Also mein hamster hat noch einen normalen käfig, aber bald schon soll er in ein umgebautes freigehege ziehen . nun meine frage:

Da er ein plastikaus hat und ich alles außer die wasserflasche wegkriegen möchte, suche ich vorlagen für hamsterhäuser. Sie dürfen ruhig größer sein da mein hamster in diesem gehege einen extra teil kriegt wo sein häuschen hin soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine Frage :) Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Viell. kannst du das nächste Mal auf Rechtschreibung und Punkt- und Kommasetzung achten, dann kann man deine Sätze eher verstehen. Danke.

Wie groß ist dein normaler Käfig denn? Mindestmaße sind 100x50x50.

Hat dein Hamster also immer noch ein Plastikhaus? Du solltest alle Plastiksachen rausmachen.
Es kann angenagt werden und die verschluckten Splitter könnten im Darm zu schweren Verletzungen und somit auch zum Tod des Hamsters führen. Und in Plastikhäusern herscht eine schlechte Luftzirkulation.

• Kleine Frage :) Beitrag #3
Ich hab für meine Rennmäuse (sind ja so groß wie Goldhamster) ein Kaninchen-/Meerschweinchenhaus bei Zooplus bestellt.
Das ist, glaub ich, 30x20 cm.

• Kleine Frage :) Beitrag #4
Hat dein Hamster also immer noch ein Plastikhaus? Du solltest alle Plastiksachen rausmachen.
Es kann angenagt werden und die verschluckten Splitter könnten im Darm zu schweren Verletzungen und somit auch zum Tod des Hamsters führen. Und in Plastikhäusern herscht eine schlechte Luftzirkulation.

Sie hat doch bereits geschrieben, dass das Plastik raus soll und sie ein Holzhaus bauen möchte!

Also im Grunde brauchst du ja nur die Wände, den Deckel und dann in die Vorderwand eine Tür und an der Seite ein Fenster.

Du kannst dir das ganz leicht aufzeichnen mit den maßen, die du gern möchtest. Du musst dabei nur die Dicke des Holzes beachten, das du verwendest. Dann muss man manchmal was abziehen.

Geeignet ist dafür Pappelsperrholz, meine sind daraus gemacht.

Ich mach gleich mal ein Foto.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal das Haus von Bolle.
Er ist leider eben gerade verstorben, deshalb konnte ich das Haus rausnehmen.

Der Deckel ist abnehmbar und die Bäume nur Deko. Die Ecke hinten brauchte ich für mein Gehege, sonst braucht man natürlich nur 4 Wände.

Anhänge

• IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Frage :) Beitrag #5
  • Kleine Frage :) Beitrag #6
Off-Topic
Achso. Ich hab dann wohl schon die geänderte Fassung gelesen.

• Kleine Frage :) Beitrag #7
Ich habe aus Karton ein Häuschen gemacht.
Das ist ganz einfach und nicht besonders aufwendig.

• Kleine Frage :) Beitrag #8
Danke für die vielen antworten :) und ich achte jatzt mal auf meine geschriebenen sachen ich deke ich werde dann wen ich mal zeit habe mir was einfallen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Frage :)

Kleine Frage :) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Oben