Flöhe!!

Diskutiere Flöhe!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben grade mal unsere Hund durchgecheckt,weil wir bei dem kleinsten kleine schwarze Punkte gesehen haben.Und 2 Flöhe!!Unsere anderen 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe!! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wir haben grade mal unsere Hund durchgecheckt,weil wir bei dem kleinsten kleine schwarze Punkte gesehen haben.Und 2 Flöhe!!Unsere anderen 2 Hunde und 2 katzen haben auch schon diese Punkte und bei einer der Katzen krabbelt auch schon so was rum.Jetzt zu den Fragen:
Was soll man jetzt am Besten tun?
Wie sehen die Eier von Flöhen aus?
Wie kann man verhindern,dass unsere Kaninchen+meerschweinchen das nicht bekommen?

Es ist wirklich dringend!!

MfG

• Flöhe!!

Anzeige

• Flöhe!! Beitrag #2
ich würde sagen ab zum tierarzt da kommt ihr nicht rum da muss jetz eine komplette kur gemcht werden und dazu muss dann auch noch das haus und die schlaf plätze gereinigt werden das nützt alles nichts ;)

• Flöhe!! Beitrag #3
Die Eier und die Larven hängen im Teppich... Das ist auch das Hauptproblem dabei, die erwachsenen Flöhe von den Tieren bekommt man ganz gut weg, aber wenn immer welche aus der Umgebung nachkommen bringt das nicht viel.

Aber keine Panik, Flöhe sind kein Beinbruch ;) Es gibt zigtausend Mittel die auch ganz gut helfen. Ich habe gute Erfahrungen mit Frontline gemacht, das stinkt auch nicht so wie andere Mittel (nur etwas nach Alkohol, das geht aber schnell weg) und der Wirkstoff ist auch relativ gut verträglich. Es hilft auch gegen Neubefall.
Aber Achtung: auf keinen Fall Frontline beim Kaninchen, für die kann es tödlich sein!
Es gibt auch sonst noch viele Alternativen. Wie gesagt, von den Tieren selbst bekommt man die Flöhe ganz gut weg.

Um die neue Flohgeneration aus dem Teppich zu eliminieren: täglich staubsaugen und den Beutel wechseln. Alle Hundedecken bei 60ºC waschen. Nicht waschbare "Tierlager" mit einem für die Umgebung geeigneten Flohmittel behandeln.
Es gibt auch Tabletten die bewirken das die Flöhe die bei dem behandelten Tier Blut saugen unfruchtbar werden (zb. "Program", und in einer Variante der Frontline-Pipetten ist auch ein solcher Wirkstoff enthalten). Die bringen vor allem etwas wenn das Risiko besteht das sich deine Tiere draussen neue Flöhe holen.

• Flöhe!! Beitrag #4
Lass den Hund ma beim TA entflohen und was wir haben gegen Zecken und Flöhe:

Nennt sich "exspot" machst du in den Nacken und hinten an die schwanzwurzel.

• Flöhe!! Beitrag #5
Hallo!
Also meine Mutter holt jetzt auf jeden Fall frontline!Das benutzen wir eigentlich regelmößig,vorallem im Frühling,weil ja jetzt auch so viele Zecken gibt!
Ich hoffe mal,dass nicht noch unsere anderen Katzenbabys das bekommen....
Aber ich werde meiner mutter es sagen!

MfG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo!
Ich habe grade gelesen,dass Flöhe springen und dunkelrot sind!Die,die unsere Hunde/Katzen haben sind aber schwarz und krabbeln nur!Was ist denn das??? Ich weiß jez nicht mehr was ich machen soll.meine Muter hat vorhin frontline mitgebracht!Das machen wir gleich erstmal drauf.
Kann man denn heute noch zur Hundeschule gehen??Die Hunde waren ja gestern auch schon,aber da wussten wir es noch nicht!Ist das sehr ansteckend?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe!! Beitrag #6
Vielleicht Läuse??

Also meine TA meinte, dass das "exspot" noch besser ist als Frontline, weil das Frontline mehr auf die Nieren geht. Es wirkt auch besser. Kann ich nur empfehlen, hatten in zwei Wochen keine einzige zecke mehr.

• Flöhe!! Beitrag #7
Mhm...aber Läuse springen doch auch oder?
Die Tierchen bei unsren Hunden,die rennen nur ganz schell!
Mhm ich werde meiner Mutter das mit dem Exspot sagen.Ich denke,dass sie es auch am Montag dann kauft!

MfG

• Flöhe!! Beitrag #8
jo, gibts beim TA, also ist echt super.

• Flöhe!! Beitrag #9
ich weiß es zwar nicht 100%, aber ich glaube nicht, dass Läuse schnell laufen. soweit ich weiß, ´sitzen die nur ruhig darum..

Flöhe springen jedenfalls nicht nur, sondern rennen auf dem Tier im dichten Fell auch mal einfach nur rum. übrigens halten Flöhe sich am 'Tag nur ca. 20 min. auf dem Tier auf u. jeder weibl. Floh legt ca. 200 EIer am Tag, also das mit rauskämmen ist nicht sehr effektiv. :roll:

Exspot ist tatsächlich mehrfacher Testsieger. Soll sehr gut wirken, die Wirkung von Frontline soll hingegen immermehr nachlassen. Flöhe sind ja nicht blöd u. entwickeln Resistenzen. :( Außerdem bitte nach 4 Wochen das ganze wiederholen, denn dann schlüpfen die Eier der kleinen Plagegeister.

Und: Flöhe sind echt kein Beinbruch, da gibt es zigtausend schlimmere Dinge! Keine Sorge :)

• Flöhe!! Beitrag #10
Hallo!
Okay.Wir haben unsere Tiere gestern Frontline draufgemacht!Meine mum wird morgen dieses Exspot mal holen.Ist es auch nicht schlimm,wenn man erst frontline draufmacht und dann in paar Tage später exspot?!?

Ich hoffe,dass geht auch schnell weg;)

MfG

• Flöhe!! Beitrag #11
Also, Flöhe krabbeln auch. Springen sieht man sie eher selten, nur manchmal wenn man zb. versucht einen zu fangen.
Läuse springen nicht. Und rennen auch nicht besonders schnell. Ausserdem sind sie meistens eher lokalisiert und nicht am ganzen Tier im Fell.
Exspot auf keinen Fall bei der Katze anwenden!! Das Präparat ist giftig für Katzen!!

• Flöhe!! Beitrag #12
Mit dem exspot lieber ein-zwei Wochen warten, weiß nicht, ob zwei MIttel hintereinander so dolle sind.
Beim Exspot musst du nur auf folgendes achten: bei 1 von 50 Hunden kommt es zur hautreaktion. Lieber bei den Hunden erstmal im Nacken draufmachen, 2-3 Stunden Hunde beobachten. Wenn sie sich auffäliig Kratzen und beißen an der Stelle, mit etwas Seife abwaschen (am besten babyseife=) und n andres Mittel draufmachen.

• Flöhe!! Beitrag #13
ich weiß nur, dass man zwischen 2 Anwendungen von Frontline,bzw Exspot 4 wochen warten soll. Wie das bei beidem ist, wenn man es "mischt", weiß ich nicht, aber ich würde 4 Wochen warten. Ist ja auch Streß für den Körper.

• Flöhe!! Beitrag #14
Okay.Werde es meiner Mutter ausrichten;) Ich denke,dass hat sich dann auch schnell wieder gelegt,wenn man das jetzt ordentlich durchführt!

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe!!

Flöhe!! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben