Beagel+Mops=Puggle!

Diskutiere Beagel+Mops=Puggle! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie kann man solche Rassen mischen. Was kommt da raus. Ein eigenständiger Vollblutjäger in Mopsform? :evil::evil::silence:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #1
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Hallo
Puggle ist eine Mischung aus Beagle und Mops...

Ich will auch Fotos sehen wenn es soweit ist, alles liebe und gute und viel Freude an eurem Tier

LG

Wie kann man solche Rassen mischen. Was kommt da raus. Ein eigenständiger Vollblutjäger in Mopsform? :evil::evil::silence:

• Beagel+Mops=Puggle!

Anzeige

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #2

Finde ich gar nicht so schlecht, zumindest der überzüchtete Mops wird dank des Beagles ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #3
@Woelfchen

Warum nimmt man da nicht etwas einfach zu handlendere Rassen als den Beagle?

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #4
Wieso ist ein Beagle nicht leicht zu handlen ?

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #5
Der Beagle ist als Nachfahre der Keltenbracke einer der ältesten, rein erhaltenen Brackenschläge (ca. 600 Jahre Reinzucht!) überhaupt. Leider wurde ihm sein Ruf als Meutehund und damit sehr gut sozialisierbar, in zweierlei Hinsicht zum Verhängnis, zum einen als Versuchshund in Laboren mißbraucht und zum anderen wird er in neuerer Zeit als "der" Familienhund angepriesen.

Der Beagle ist die klassische Hasenbracke, d. h. mit Beaglemeuten wurde/wird kleines Niederwild) uvm. brackiert, d. h. die Hunde arbeiten die Spur des nichtsichtigen Wildes laut und anhaltend (teilweise über Stunden!) aus. Dies können sie sowohl als Solojäger als auch in der Meute.

Da der Beagle bei der Arbeit auf der Hasenspur oftmals weit weg von seinem Hundeführer gelangt, benötigen diese Hunde schon ein gewisses Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, Ausdauer und Härte und sie müssen dabei, ohne Kontakt zum Hundeführer auch eigene Entscheidungen treffen und auch die, von Unwissenden gerne beschriebene "Sturheit" hat nichts mit stur zu tun, sondern resultiert eben u. a. aus dem angewölften Spurwillen, d. h. solange als möglich die angejagte Spur zu halten und zu verfolgen.

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #6
Also wir haben einen Beagle von der Laborbeaglehilfe,und Fee ist total pflegeleicht.Ihr Jagdtrieb ist gleich null,sie will unsere Kaninchen nicht jagen,unsere Mäuse nicht,und auch unseren Welli lässt sie in Ruhe (dabei schläft sie mit ihnen in einem Raum).
Und auch draußen lässt sie die anderen Tiere in Ruhe (ab&zu will sie hinterher,hält sich aber in Grenzen).

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #7
@Fee

Du hast Dir doch die Beschreibung durchgelesen oder? Wahrscheinlich hast Du einen traumatisierten Hund, der wenig von der Rasse abbekommen hat. Würdest Du das dann verallgemeinern wollen.

Wie interpretierst Du den Rasseursprung der Beagle, ihre Zuchtverwendung und die daraus zu schließende Problematik?

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #8
Ich weiß ja,das Beagle Jagdhunde sind,für die Hasen ect. und das sie z.B. viel Ausdauer haben. Und wie gesagt,manchmal findet sie ein kleines Vögelchen auch ganz toll und dann will sie hinterher.
Aber ansonsten hält sich das in Grenzen. Ich verallgemeine das ja auch nicht.Mag ja sein,das andere Beagle da weit mehr Jagdtrieb haben als sie.Aber du kannst das ja auch nicht verallgemeinen,das jeder Beagle so ist.Vielleicht die meisten,aber alle?
Und traumatisiert ist auf keinen Fall.Was verstehst du bitte unter traumatisiert??

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #9
Ich denke, dass ein Laborbeagle LEIDER in den meisten Fällen traumatisiert ist. Ich möchte nicht wissen, was die armen Dinger erlebt haben.

Meiner Meinung nach muss man bei der Anschaffung einer Rasse immer von dem ausgehen was schlimmstenfalls passieren kann. Es gibt immer Individuen, die wenig von der Ursprungsrasse mitbekommen, aber ich denke, bei einem Beagle mit wenig, bzw. leicht umzulenkenden Jagdtrieb zu rechnen wäre vermessen. Aus diesem Grund kann ich solche Kombinationen nicht verstehen.

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #10
Also Fee ist überhaupt nicht traumatisiert.Sie hat nichtmal Angst vor den Autos,obwohl wir direkt an der Straße wohnen.
Und es wird auch nicht jeder Laborbeagle für Versuche benutzt.Viele sind auch Zuchtrüden oder Zuchthündinnen (die meisten Labore züchten selber) und Vergleichshunde gibt es auch,mit denen wird nichts vergleichbares schlimme gemacht (auch wenn die es auch nicht so super haben).

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #11
@Fee

Aber Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Laborbeagle eine vernünftige Sozialisierungs- und Prägephase bekommen?

Hinzu kommt noch, dass es bei Beagle hauptsächlich Arbeitslinien und so gut wie keine Showlinien gibt.

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #12
@Fee Aber Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Laborbeagle eine vernünftige Sozialisierungs- und Prägephase bekommen?

Nein,auf keinen Fall!! Ich hab geschrieben,das nicht alle Beagle dort für Versuche "benutzt" werden.Ich meinte damit,das Zuchthündinnen z.B. an die Laborbeaglehilfe gegeben werden,weil sie entweder zu alt ist,oder zu viele Totgeburten hatte ect. pp. Und Zuchthündinnen oder Vergleichshunde haben es im Gegensatz zu Vergleichshunden nicht ganz so schlecht.
Klar,gut geht es ihnen nicht.Sie kriegen zwar Futter ect. aber mit ihnen wird nicht beschäftigt und sowas.Und Fee (unser Hund) kann z.B. auch ein Vergleichshund gewesen sein,wie auch ein Versuchshund,der das einigermaßen gut weggesteckt hat.Das weiß man nicht.
Ich wollte damit nicht sagen das diese Hunde es gut hatten.Sondern das Versuchshunde es um einiges schlechter geht.

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #13
@Fee

Das ist selbstverständlich.

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #14
Ich hab das ganze Thema mal abgetrennt, weil das wieder total vom eigentlichen Thema abkommt und ich denke, das wir den Usern die Threads lassen sollten, in denen sie sich über ihre neuen Kameraden freuen;)

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #15
He
ich will dazu nur sagen , das Ich nur geschrieben habe aus was dieser Puggel besteht und weder begeistert noch abneigend dem gegenüberstehe...
Ich möchte keinen Modehund,Designerhund etc. Bin auch von der "tollen " verparung eines Beagöe mit einem Mops kaum begeistert....

LG

• Beagel+Mops=Puggle! Beitrag #16
Foootos

Das ist unser Puggle-Schatzi Jackson :5 Monate alt und ganz schön agil.... hält einen ganz schön auf Trapp ;-)))

Anhänge

• 1-bfe335d3a67ee51d88355cdc40cac9ad.jpg
    1-bfe335d3a67ee51d88355cdc40cac9ad.jpg
    57 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagel+Mops=Puggle!

Beagel+Mops=Puggle! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Oben