was war nur mit seinen Füßchen los??

Diskutiere was war nur mit seinen Füßchen los?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; haiii erstmal!! hab seit ende Juli zwei Ratten beide sind männchen und heißen Max und Moritz.... wollte die beiden sich erst eingewöhnen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was war nur mit seinen Füßchen los?? Beitrag #1
konkii

konkii

Punkte Reaktionen
0
haiii erstmal!!

hab seit ende Juli zwei Ratten beide sind männchen und heißen Max und Moritz....
wollte die beiden sich erst eingewöhnen lassen bei mir hatten also erstmal keinen Auslauf im Bad
nun gestern habe ich die beiden raus gelassen dabei ist mir aufgefallen das Max eins seiner hinteren Füßchen nicht bewegen kann er is andauernt gehumpelt =( wollte heute früh eigl zum Ta aba da sah ich das er ihn wieder bewegt und munter war

wisst ihr was das war? also äußerlich war nichts zu sehen an dem fuß

und soll ich trotzdem zum ta gehn ?

• was war nur mit seinen Füßchen los?? Beitrag #2
Kann sein, daß er sich vertreten/verstaucht hatte. Fühlt sich das Beinchen anders an, ist es irgendwie gerötet oder heiß, oder ist eine Schwellung zu sehen?

Wenn du's nicht weit zum TA hast, würde ich's anschauen lassen; wenn dabei nichts schlimmes passiert, kennen die 2 zumindest schon mal das Konzept "TA" und wissen, daß das nicht dramatisch ist.

Ansonsten gut beobachten und zum TA gehen, falls du doch wieder bemerken solltest, daß er das eine Bein nicht richtig belastet oder er Schmerzen haben könnte.

• was war nur mit seinen Füßchen los?? Beitrag #3
also hab ihn vorhin rausgenommen ich seh nichts der fuß is ganz normal wie die anderen auch
werde aber trotzdem zum ta gehen =)
danke für die antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was war nur mit seinen Füßchen los??

was war nur mit seinen Füßchen los?? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Oben