Hallöchen...
Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich dachte mir, bevor ich ein neues Thema anfange, schreibe ich einfach mal hier weiter, da es sich in diesem Beitrag ja auch um das Thema "Blutohr" handelt.
Mein Barry hatte übers We auch ein super dickes Ohr bekommen, leider habe ich das zu spät bemerkt, das es schon so sehr angeschwollen war.
Wie mir die Tierärztin später sagt, kann man sowas schon mal am Anfangsstadium schon übersehen bei Hunden mit Schlappohren die auch sehr mit Fellig sind.
Kurze Rede langer Sinn, ich war heute mit meinem Hund beim TA. Es war furchtbar, ich habe so schlimm mitgelitten. :085:
Mein Barry hat auch das erste mal zur Sicherheit ein Maulkorb umbekommen, das war schon sehr schlimm für ihn, aber man weiss ja nie wie auch die liebsten Tiere mit Schmerzen reagieren.
Sie hat das Ohr untersucht und das war schon wirklich schlimm für den Hund, er hat im Gehörgang ziemlich tief eine blutige Entzündung. Und als sie eine örtliche Betäubung geben wollte, da sie das Ohr punktieren wollte, spiele mein Barry nicht mehr mit. Also hat sie ihm Faustan in Salbe Form verabreicht, damit er ruhiger wird. Es half auch ziemlich gut...er liess dann alles mit sich machen. Mir tat mein Dicker so leid.:085: Das Ohr wurde nun vom Blut befreit und ich habe Ohrentropfen zur Weiterbehandlung mitbekommen.
Ich hoffe ja wirklich, das es nicht nochmal auftritt...leider sind die Chancen nicht sehr hoch bei dieser Rasse. Die letzte Möglichkeit ist ja schliesslich ne Op wie ihr wisst. :085:
Wir hoffen jetzt natürlich das Barry um sowas herumkommt....
Er liegt hier immernoch total duselig rum und schnarcht vor sich hin...
Was mir allerdings auch noch am Herzen liegt...Ich hatte in verschieden Foren gelesen, das einige User meinten sowas ist nicht gefährlich aber dem ist nicht so....
So ein Blutohr geht nicht von alleine weg...es kann immer grösser werden und dann schliesslich platzen...und sowas ist sehr gefährlich...Also wartet nicht so lange und geht lieber zum Tierarzt.
Ok das war mein Status Bericht zu dem Thema
Liebe Grüsse von Cindy und kränkliche Grüsse von Barry :039: