Ohrenentzündung?

Diskutiere Ohrenentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Hündin Buffy (Cocker-Spaniel) schüttelt seit kurzer Zeit ziemlich oft den Kopf (ich denke mal es sind Milben), aber seit gestern ist ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohrenentzündung? Beitrag #1
C

Cassiopeia

Guest
Unsere Hündin Buffy (Cocker-Spaniel) schüttelt seit kurzer Zeit ziemlich oft den Kopf (ich denke mal es sind Milben), aber seit gestern ist ihr linkes Ohr richtig dick und das fühlt sich sehr weich an. Könnte da Eiter drin sein? Ich mach mir echt Sorgen. Also es ist nicht im Innenohr dick sondern an ihren Ohr"lappen"

• Ohrenentzündung? Beitrag #2
Statte doch einfach mal deinem TA einen Besuch ab, dann weißt du genaueres....;)

LG
Linda

• Ohrenentzündung? Beitrag #3
Ja werd ich ja machen, aber es geht halt erst am Montag. Ich mach mir bloß so Sorgen

• Ohrenentzündung? Beitrag #4
Hat bei euch denn kein TA Notdienst???
Ansonsten fahr zu ner Tierklinik...da ist auch am WE jemand da....

LG
Linda

• Ohrenentzündung? Beitrag #5
Hallo, bitte geh schnell zum Tierarzt.
Meine Schäferhündin hatte damals auch ein dickes Ohr. Sie hatte sich wahrscheinlich am Ohr verletzt und es hat sich mit Blut gefüllt.
Das musste operiert werden.

Was das bei deiner Hündin ist, kann man so nicht beurteilen, deshalb geh bitte schnell zum Ta.

LG fini

• Ohrenentzündung? Beitrag #6
Wollte euch nur wissen lassen, was war. Also meine Mutter und ich sind heute morgen gleich zum Tierarzt. Buffy hatte ein Blutohr. Das Blut hat sie mit ner Spritze rausgemacht und dann haben wir für die Ohren Spülung bekommen und ein Medikament, weil die entzündet waren. Durch das Kopfschütteln sind wohl im Ohr Blutgefäße geplatzt, dadurch ist das Blutohr entstanden. So hat die Tierärztin das mal gesagt. Am Donnerstag müssen wir nochmal nachschauen lassen und dann wird nochmal Blut abgesaugt.

Liebe Grüße und Danke

Cassiopeia ;)

• Ohrenentzündung? Beitrag #7
hallo

sehr schön,das ihr doch noch so schnell zum TA gegangen seit.

hoffe es wird besser un wünsch gute besserung

• Ohrenentzündung? Beitrag #8
also mein jack russell hatte das erst vor kurzem auch, ging allerdings nach 2tagen ohne behandlung oder so wieder weg! denke aber das er sich nur beim "spielen/kämpfen" mit unserem großen verletzt hat!:p

• Ohrenentzündung? Beitrag #9
Heute sieht es so aus: Meine Mutter war bisher jetzt schon 4-5 mal beim Tierarzt, der hat jedesmal das Blut mit der Spritze aus dem Ohrlappen geholt. Hat aber leider nix genutzt, jetzt ist der Hund gerade beim Tierarzt und wird operiert. Ist auch besser so, der hat schon richtig Angst vorm Arzt mittlerweile.

• Ohrenentzündung? Beitrag #10
Hallo,
Hoffentlich übersteht sie die Operation gut. Unsere Hündin wurde damals sofort operiert, danch hatte sie allerdings Schlappohren.
Das sie jetzt vorm Tierarzt Angst hat kann man verstehen, war bei unserer auch so.
Wenn es möglich ist könntet ihr öfter mal einfach so zum Tierarzt fahren, nur um der Hündin zu zeigen, dass nicht jedesmal etwas "schlimmes" passiert und sie so vielleicht ein bisschen weniger Angst hat.

LG

• Ohrenentzündung? Beitrag #11
Hallöchen...

Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich dachte mir, bevor ich ein neues Thema anfange, schreibe ich einfach mal hier weiter, da es sich in diesem Beitrag ja auch um das Thema "Blutohr" handelt.

Mein Barry hatte übers We auch ein super dickes Ohr bekommen, leider habe ich das zu spät bemerkt, das es schon so sehr angeschwollen war.
Wie mir die Tierärztin später sagt, kann man sowas schon mal am Anfangsstadium schon übersehen bei Hunden mit Schlappohren die auch sehr mit Fellig sind.

Kurze Rede langer Sinn, ich war heute mit meinem Hund beim TA. Es war furchtbar, ich habe so schlimm mitgelitten. :085:
Mein Barry hat auch das erste mal zur Sicherheit ein Maulkorb umbekommen, das war schon sehr schlimm für ihn, aber man weiss ja nie wie auch die liebsten Tiere mit Schmerzen reagieren.
Sie hat das Ohr untersucht und das war schon wirklich schlimm für den Hund, er hat im Gehörgang ziemlich tief eine blutige Entzündung. Und als sie eine örtliche Betäubung geben wollte, da sie das Ohr punktieren wollte, spiele mein Barry nicht mehr mit. Also hat sie ihm Faustan in Salbe Form verabreicht, damit er ruhiger wird. Es half auch ziemlich gut...er liess dann alles mit sich machen. Mir tat mein Dicker so leid.:085: Das Ohr wurde nun vom Blut befreit und ich habe Ohrentropfen zur Weiterbehandlung mitbekommen.
Ich hoffe ja wirklich, das es nicht nochmal auftritt...leider sind die Chancen nicht sehr hoch bei dieser Rasse. Die letzte Möglichkeit ist ja schliesslich ne Op wie ihr wisst. :085:
Wir hoffen jetzt natürlich das Barry um sowas herumkommt....
Er liegt hier immernoch total duselig rum und schnarcht vor sich hin...

Was mir allerdings auch noch am Herzen liegt...Ich hatte in verschieden Foren gelesen, das einige User meinten sowas ist nicht gefährlich aber dem ist nicht so....
So ein Blutohr geht nicht von alleine weg...es kann immer grösser werden und dann schliesslich platzen...und sowas ist sehr gefährlich...Also wartet nicht so lange und geht lieber zum Tierarzt.

Ok das war mein Status Bericht zu dem Thema ;)

Liebe Grüsse von Cindy und kränkliche Grüsse von Barry :039:

• Ohrenentzündung? Beitrag #12
Hallo Blackseven
Ich habe schon mehrfach Hunde mit einem Blutohr gesehen, aber dabei hat es sich nicht um Münsterländer sondern um Deutsch Langhaar gehandelt, deren Behänge ja einiges schwerer und damit auch empfänglicher dafür sind als beim KLM.
Die Ohren sahen danach leider etwas verschrumpelt aus, aber Hauptsache es wird wieder.
Mir war das bis jetzt aber so bekannt, das man mit der OP warten muss bis die Blutung von aufhört, ich würde aber auch sofort zum TA gehen wenn mein Hund das hätte.
Ich wünsche deinem Barry gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohrenentzündung?

Ohrenentzündung? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben