Mäuschenentwicklung

Diskutiere Mäuschenentwicklung im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Es ist ja echt fazinierend, wie schnell sich Babys entwickeln. Meine Babys sind nun genau 15 Tage alt, das Fell ist schon da, die Äuglein geöffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuschenentwicklung Beitrag #1
Mariposa

Mariposa

Punkte Reaktionen
0
Es ist ja echt fazinierend, wie schnell sich Babys entwickeln.
Meine Babys sind nun genau 15 Tage alt, das Fell ist schon da, die Äuglein geöffnet und heute haben sie ihre ersten Erkundungen hintersich gebracht.

Schon nach einer halben Woche konnte man bei den Babys sehen, welche Fellfarbe sie bekommen werden, bzw, da meine gefleckt sind, konnte man schon die Flecken erkennen. Schon nach 10 Tagen, war das Fell komplett da, kann auch schon vorher gewesen sein, man sieht sie ja leider nicht jeden Tag, weil die ja im Nest meist versteckt sind, nur manchmal ist eines der großen Mäuschen so tollpatschig und macht das Dach vom Nest kaputt, dann muss wieder alles zugemacht werden :-D

Der ganze ärger um den Nachwuchs und die auf mich zukommenden Kosten sind schon fast vergessen, wenn man die Babys so langkrackseln sieht. echt drollig.

LG

• Mäuschenentwicklung Beitrag #2
Hm, ich denke es ist sicher interessant die Entwicklung der Jungen zu beobachten. Ich hab ja nun auch sehr unverhofft Nachwuchs bekommen, der nun genau eine Woche alt ist. Zur Erklärung: Eine Freundin hat eine großen Notfall aufgenommen und durch eine falsche Trennung saß dann wohl doch noch ein Mädel bei 9 Jungs. Da sie in Urlaub ist, ist die Dame nun bei mir.
Bisher hab ich es aber nur fiepen hören, da Penthesilea meinte, die muss die Kleinen ganz geschützt zur Welt bringen, nämlich in dem Häuschen, das man auch auf meinem Profilbild sieht. Bin schon sehr gespannt, wie viele Mausis da dann rauskrabbeln.

• Mäuschenentwicklung Beitrag #3
Ja, bei mir ist es ja auch durch falsche trennung passiert.
Wenn deine Babys genau so lebendig sind wie meine, dann wirst du bestimmt auch bald welche zu gesicht bekommen, wenigstens durchs Fenster oder Tür des Häuschens, die werden ziemlich schnell groß, wie ich finde und ich denke mal dann werden die sich auch mal ein wenig richtung Tür tümmeln, wenn sie versuchen gegenseitig unter den anderen zu klttern um das wärmste Plätzchen abzubekommen. :)

Ich bin auch überglücklich, eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, das sie noch ein Terarium hat, sehr groß, was sie noch los werden möchte, das ich dann auch als zu Hause für die Mäuschen haben kann, also kann ich noch mehr von den babys behalten :) Vielleich schaffe ich es ja sogar, alle zu behalten

• Mäuschenentwicklung Beitrag #4
Hm, also egal wie angestrengt ich auf das Nest gucke, ich sehe einfach nichts. Ich habe die Madame aber in Verdacht, dass sie die vielleicht woanders hingeschleppt hat und irgendwo unter einem riesen großen Streuhaufen verbuddelt hat.
Naja, hauptsache sie entwickeln sich gut und es sind viele Weibchen ;)

• Mäuschenentwicklung Beitrag #5
*g* Jaja, da hab ich glück, das meine so tollpatschig waren immer, aber bei denen ist das Nest auch regelmäßig gewandert. Nun laufen die Babys ja auch schon so rum, und wenn die sich erschrecken sind die ganz schön flippig unterwegs :-D

• Mäuschenentwicklung Beitrag #6
Ich habe meine heute das erstemal gesehen, Mama Penthesilea war unterwegs und hat mir Mehlwürmer geklaut und ich hab ins Nest gespickt, also nur geguckt von weitem und da hat was drin gezappelt, soo süß :D
Aber meine sind ja erst 10 Tage alt und ich schätze auch es sind nicht so viele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuschenentwicklung

Mäuschenentwicklung - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben