Geht das oder geht das nicht?

Diskutiere Geht das oder geht das nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hatte vor ca 2 oder 3 Wochen schonmal nach einen Bewohner für mein noch unbenutzt Käfig gefragt. Heraus kam das ein Hamster dort am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht das oder geht das nicht? Beitrag #1
Suara

Suara

Ich hatte vor ca 2 oder 3 Wochen schonmal nach einen Bewohner für mein noch unbenutzt Käfig gefragt. Heraus kam das ein Hamster dort am besten reinpassen würde.

Nun ist der Käfig endlich bei immer angekommen, so groß hatte ich ihn gar nicht mehr in Erinnerung. Jetzt weiß ich warum ihn meine Mutter nicht zur Post tragen wollte *hust*

Er hat die Größe 100cm lang, 50cm tief und 60cm hoch. Der Gitterabstand beträgt 8mm.

Nun aber die eigentliche Frage. Ich wollte erst warten bis wir in einer größeren Wohnung sind. Nun hab ich aber ein Abgabetier gefunden das in einer nicht so ähm Artgerechten Haltung lebt, außerdem juckt es mir natürlich in den Fingern wenn ich den leeren Käfig sehe.

Allerdings weiß ich nicht ob es so günstig ist wenn der Hamster im gleichen Zimmer steht wie unsere Meerschweinchen. Ich habe mal gelesen das sie durch den Geruch anderer Tiere agressiv werden, stimmt das? Habt ihr soetwas schonmal feststellen können?

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #2
Hallo,
es kann schonmal vorkommen, dass Hamster auf die Anwesenheit anderer Tiere empindlich reagieren, aber normalerweise macht es ihnen nichts aus. Solange die Käfige nicht direkt nebeneinander stehen, hätte ich keine großen Bedenken. Wie lange daert es denn, bis ihr umzieht?

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #3
Ähm ne direkt daneben würde ich ihn sowieso nicht stellen.

Wir müssen noch auf die Zusage warten aber so wie es aussieht in 2 Monaten. Im Moment wird das Haus noch komplett renoviert und neu gedämmt wegen dem Energieausweiß. Die Wohnung wird dabei direkt mitgemacht was ganz praktisch für uns ist.

Möchte halt nur nicht das hinterher das Tier drunter leidet. Aber stellt sich auch die Frage wo er mehr leidet, in einem Mini-Plastik Käfig oder wenn er noch für einige Zeit im gleichen Zimmer wie die Schweine lebt.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #4
ich glaube im minikäfig leidet er um einiges mehr..!

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #5
Ich denke, dass du es versuchen kannst. Eigentlich spricht nichts dagegen. Wahrscheinlich werden die Meerschweinchen dem Hamster nichts ausmachen. Wenn doch, was ich für eher unwahrscheinlich halte, dann zieht ihr ja bald um, und könnt dann für getrennte Käfigstandorte sorgen. Ich finde es wichtiger, dass der Hamster erstmal einen artgerechten Käfig bekommt, den du ihm ja bieten wirst. Darf ich fragen, woher du deinen neuen Hamster holen möchtest? Ist es ein Gold- oder Zwerghamster? *neugierig bin*

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #6
Mein Hamster steht auch direkt neben den Schweinis, macht ihm anscheinend überhaupt nix aus, also keine Verhaltensauffälligkeiten oder sowas.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #7
Das beruhigt mich schonmal, es ist ein kleiner Dschungare, glaub ich zumindestens. So hat es sich nach Erzählungen angehört. Er ist von Bekannten der Familie.

Die Tochter hat sich vor ein paar Monaten ein Hamster gekauft und will ihn jetzt nicht mehr weil er langweilig ist -.- Die Mutter von meinem Verlobten meinte das er in einem kleinen Käfig lebt, sie meint so ca 20-30cm und es sind Plastikröhren drum herum. Ich selber war noch nicht bei denen erd aber heute Abend dort mal anrufen und fragen wann ich ihn abholen kann.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #8
Na das wär ja toll, wenn du ihn da rausholst!

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #9
Aus der Rettungsaktion wird jetzt leider nichts mehr :( Ich hab gestern mit der Tochter telefoniert. Der Hamster wurde wohl von der Katze erwischt. Irgendwie war die Käfigtür ausversehen offen, nachdem der Hamster gefüttert wurde und dann hat die Katze da reingelangt.

Ich finde es wirklich sehr sehr schade, hätte ich doch schon eher etwas von dem Hamster gehört.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #10
Das ist wirklich schade, vor allem für den Hamster.

Hauptsache, das Mädel bekommt jetzt nicht als Trostpflaster EIN Kaninchen oder sonst was.

Auch wenn daraus nichts geworden ist, gibt es bestimmt noch einige Notfelle, denen du helfen kannst.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #11
Oh....Frage:Absicht,weil sie in nicht mehr wollte oder wirklilch einversehen ....??Aber schade ist es wirklich

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #12
Oh....Frage:Absicht,weil sie in nicht mehr wollte oder wirklilch einversehen ....??Aber schade ist es wirklich

Das habe ich mich auch gefragt. Ich kenne die Familie zu wenig um es genau wissen zu können.

Kennt jemand in Sachsen-Anhalt eine Hamster oder Kleintierhilfe? Ich hab sowas bisher nur in NRW gesehen wo ich ja auch herkomme.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #13
Hallo,
schade, dass es so gekommen ist.
Die hat Pflegestellen in Sachsen-Anhalt, vielleicht findest du dort einen Hamster für dich. Die Hamster der Hamsterhilfe werden auch per Mitfahrgelegenheit vermittelt, es ist also nicht schlimm, wenn dir ein Hamster gefällt, der sich nicht in der unmittelbaren Umgebung befindet.
Ansonsten lohnt es sich, sich auch in den Tierheimen umzuschauen.

Edit: Mist, das Verlinken klappt nicht, am besten googelst du einfach nach "Hamsterhilfe Nord", dann wird die richtige Seite an erster Stelle gezeigt;)

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #14
Ah danke da ist ja sogar eine Pflegestelle ganz in meiner Nähe, das wäre ja perfekt :)

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #15
Du kannst uns ja mla weiter unterrichten, was jetzt wird;)

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #16
Ich hab in Berlin in einer Pflegestelle ein süßen Hamstermann gesehen, er ist an Meerschweinchen gewöhnt was sich ja fast perfekt anhört.

• Geht das oder geht das nicht? Beitrag #17
Na das hört sich doch schonmal gut an, hoffentlich kriegst du den kleinen Mann auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht das oder geht das nicht?

Geht das oder geht das nicht? - Ähnliche Themen

Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
Zwerghamster stürzt häufig aus dem Laufrad, besteht Verletzungsgefahr?: Hallo liebe Hamsterfreunde! Nun ist es soweit, auch ich habe eine Frage. Ich bin eine große Hamsterfreundin und habe deshalb schon zwei Hamster...
Hamsterprofis gesucht: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir ein Hamster zu holen. Bisher hab ich aber keine große Hamster Erfahrung. Gibt es...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Anfängerin und Fragen :-): Hallo ihr wollte mir zuerst Farbmäuse holen, hab aber nicht wirklich was passendes gefunden, also ist jetzt ein Hamster bei mir eingezogen. Habe...
Oben